Was interessiert euch an Star Wars?

Alles, was sonst nicht passt.

Was interessiert euch an Star Wars?

Kostüme herstellen/tragen
18
18%
Lichtschwertkämpfe/-bau
12
12%
PRG
4
4%
PC-/Konsolen-/Brettspiele
6
6%
Basteln (Modellbau, Dioramen)
0
Keine Stimmen
Filme, Bücher,Comics (E1-6, Zeichentrick)
22
22%
Merchandise sammeln (Lego, Figuren usw.)
4
4%
Über Star Wars reden und diskutieren
9
9%
Fangruppen-Treffen / Events
17
17%
Bilder, Zeichnungen, Kunst
6
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 98

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Jolee Bindu »

Star Wars ist für uns alle ein großes Universum....mit den Filmen aus Episode 4 (damals 1) fing es an. Bis zum heutigen Tag hat sich hier ein regelrechter Kult entwickelt, der über alle Lebensschichten geht, immer wieder Anspielungen findet und für jeden etwas bietet.

Was interessiert euch an Star Wars?

Was fasziniert euch, was findet ihr „super cool“?

Es gibt ja die verschiedensten Ansätze für Star Wars Fans.

Ich persönlich bin im Schwerpunkt auf Kostüme ausgelegt und gehe gerne auf Treffen. Ein kleines Arsenal an Merchandise (Lego, Figuren, Lichtschwerter) ergänzt das Hobby hier.

Ich habe hier in einer Umfrage 10 verschiedene Möglichkeiten zusammengefasst. Jeder kann bis zu 3 Möglichkeiten ankreuzen. Würde mich freuen, wenn einige mitmachen würden – Danke.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Chatak Lenn

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Chatak Lenn »

Also ich persöhnlich interessiere mich sehr für Zeichnungen im Bereich des Star Wars Universums. Das können Gefechte sein oder auch einzelne Personen. Was mich neuerdings auch sehr interessiert ist der Bau von Lichtschwertern, momentan ist sind es zwar weitestgehend Konzeptzeichnungen aber diese sollen bald in die wirklichkeit umgesetzt werden :)
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Chatak Lenn,

danke für den Hinweis...Zeichnungen...fehlte noch....ich lösche "Sonstiges" und schreibe dafür "Zeichnungen, Bilder, Kunst" hinzu.

Du kannst gerne deine Abstimmung gerne verändern und wo anders einen Punkt herausnehmen und dafür bei "Zeichnungen, Bilder, Kunst" hinzutun.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Chatak Lenn

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Chatak Lenn »

Gerne geschehen :) Dadurch lebt das Forum doch. Man hilft anderen und gibt auch gerne mal den einen oder anderen Tipp weiter ^^
Kira Chaqq

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Kira Chaqq »

Meine Star Wars-Fanmanie ist mal stärker, mal schwächer.
Ich habe früher sehr gerne Bücher, Comics, Figuren und ähnliches gesammelt.
Mittlerweile ist der Großteil meiner Sammlung ist einer kleinen Vitrine ausgestellt und wird eigentlich nicht weiter aufgestockt, ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus. Aber ich habe noch immer eine große Comic-Sammlung, unter anderem alle Ausgaben der normalen Panini-Comics, das sind immerhin über 90 Stück und noch einige Sonderausgaben usw.

Ansonsten schaue ich sehr gerne the Clone Wars, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich die beiden Trilogien ewig nicht mehr gesehen habe und es auch nicht muss. Ansonsten spiele ich auch gerne Star Wars Pc-Spiele, immer wieder gerne Jedi Academy und Kotor.

Ich würde dennoch sagen, dass das Ganze bei mir mittlerweile eingeschlafen ist. Es macht mir aber immer noch Spaß, wenn ich mich damit beschäftige, aber das tue ich eben nicht mehr derart oft. :mrgreen:
Jamin Ja-Ben

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Jamin Ja-Ben »

Wie kann man eine Faszination erklären? Ich weiss es nicht genau. Es ist wohl das gesamte Universum von Star Wars welches mich fasziniert und begeistert. Die Hintergründe, Zusammenhänge – die Geschichte.
Es ist etwas das ich so nicht ein zweites mal kenne. Das ganze kann man klar Oberflächlich betrachten und anschauen, aber ich denke wenn man tiefer geht so entdeckt man sehr viel tieferen Sinn und Zweck. Man erkennt tolle Beispiele für die Stärken und Schwächen des Menschlichen Charakters, der Menschlichen Psyche und die Abgründe dahinter.
Es ist ein …Kult welcher irgedwie – hoffentlich Unsterblich bleibt.
Benutzeravatar
Jolmely Faasico
Jedi-Ritter
Beiträge: 87
Registriert: 23.02.2009, 10:42
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Jolmely Faasico »

Hmm....also ich hab hier ein kleines Probleim weil ich so ziemlich alles mehr oder weniger "intensiv" mache bis auf das mit dem Modellbau. Sonst finde ich mich bei allen anderen Punkten in irgend einer Weise wieder. Kann also leider nicht nur drei Möglichkeiten ankreuzen.
Think before you act
Vilpuu Gedek

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Vilpuu Gedek »

In erster Linie interessiert mich die Mythologie hinter Star Wars.

Es werden uralte kulturübergreifende Archetypen der Moral, Ehrenhaftigkeit, der Glaube an eine höhere Macht und Bestimmung usw. in genialer und moderner Weise zusammengefasst.
Wie in ausnahmslos jedem Religionssystem werden Mythos, Legende und Wahrheit vermischt um ein rundes Ganzes zu ergeben.
Lebendig und funktionierend wird so ein System durch den unerschütterlichen Glauben daran, auch über logische Diskrepanzen hinweg.

Und ich oute mich hiermit als bekennenden Mystiker.
Ich glaube an die Weitergabe ewig gültiger und universeller Weis- und Wahrheiten durch alle Arten von Medien, da stecken Mächte jenseits unserer Vorstellungskraft dahinter.

Zitat aus einem anderen Film:
"Das Leben findet immer einen Weg!"

Nichtsdestotrotz ist Star Wars auch einfach nur schön, ob nun als Story, Film, Unterhaltung oder was auch immer.
Eine echte Bereicherung unserer kulturellen Landschaft.

Kult halt.
Leyundra Shalnyrr
Padawan
Beiträge: 106
Registriert: 15.04.2010, 11:26
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Leyundra Shalnyrr »

Hm also ich bin dazu gekommen wegen der Lichtschwerter... ganz ehrlich. Als Kind hab ich die Filme gesehen und fand sie ganz cool, aber als Darth Maul mit der Doppelklinge... ach ich fang gleich wieder an zu schwärmen. ^^
Deswegen war ich auch so am jauchzen als ich das Poster von ihm letztens im Kino sah und darunter stand das es in 3D ein remake geben wird. Und ich hab Bilder auf meinem PC von einem Darth Maul der so verdammt se... hrrrr *sabber* okay anderes Thema. ^^

Also Lichtschwertbau und vorallem der Kampf, die Lichtschwerter an sich sind mein Interessenschwerpunkt. Die Kostüme kommen an zweiter Stelle, da ich mich unheimlich gerne ausgefallener anziehe. (Wisst ihr ja.) Der Rest hält sich in etwa die Wage, da sticht nurmehr das RPG wirklich raus. :)
| there is no light without the dark | through passion I gain focus | through knowledge I gain power | through serenity I gain strenght | through victory I gain harmony | there is only the force |
Elissa Jorel

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Elissa Jorel »

An erster Stelle kommen für mich die Bücher ( bin ne Leseratte^^), keine Comics und die Filme. Über SW ratschen ergiebt sich daraus dann fast automatisch.
Wenn es mir zeitlich möglich wäre, würde ich an jedem irgendwie erreichbaren Event teilnehmen. Leider lässt das RL das nicht zu.
Da ich gerne schneidere bin ich vor einigen Jahren dann auch fast zwangsläufig über den Kostümbau gestolpert^^
Seit SW existiert bin ich SW-Fan. Ich war von Anfang an begeistert und kann mich noch ganz genau an das Kinoereignis vor über 30 Jahren erinnern. Als der monumentale Sternzerstörer die Leinwand überflutete war ich einfürallemal infiziert und das wird auch so bleiben bis zum Ende meines Lebens, zumindest solange ich noch einigermaßen klar denken kann. Welche SWbezogenen Interessen noch auftauchen oder auch untergehen wird sich noch ergeben. Bin mal gespannt :wink:
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Ich hätte gern überall meinen Haken gesetzt.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Sial Tremayne »

Also ich bin eher ein bücherwurm und lese gern.
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2010, 16:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von thoraquin »

Also ich hätte auch mehrere Haken setzen Können
Was mich an Star wars interessirt ....hmm das ist schwer zu Beschreiben.Vieleicht ist es durch sein Kostüm für einige zeit in eine andere Person zu schlüpfen,Ich denke wenn mann sich sein Kostüm nach seinen vorstellungen Herstelt (mit oder ohne Hilfe)dann Steckt mann auch Hertzblut mit darein.Gleiches auch für LS,Aber wen mann das tut dann Begint mann Unweigerlich sich mit den Hintergründen zu Bescheftigen,und man Endeckt immer neues.Ob mann nun den Kostüm/LS bau oder die Philophie der Jedi/Sith nimt,ev sich der Technick zuwendet oder den verschiedenen Lebensformen überall gibt es etwas was einen Interessirt und das macht die sache ja erst interesant.
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.
Elissa Jorel

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Elissa Jorel »

Es fehlt aber etwas in der Auswahl - Das Übersinnliche, Esoterische, Imaterille, Die Philosophie der Jedi. Dunkle Seite - Helle Seite, gibte es das, oder sind wir eher die Grauzone.^^
Das liebe ich an Star Wars.
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Was interessiert euch an Star Wars?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Die Beschränkung auf 3 Auswahlmöglichkeiten machte eine Entscheidung echt schwer. Am Liebsten hätte ich alles ausgewählt. Nun ja, ich konnte dann doch Prioritäten setzen.

Was ich besonders gut an Star Wars finde ist, dass so ziemlich jeder damit was anfangen kann und wenn es ein Scherz ala "Das sind nicht die Droiden, die Sie suchen" ist.

Die Spiele finde ich Klasse. Besonders die, in dem man selber in einem kleinen Kampf zwischen Gut und Böse steckt.

Außerdem ist Darth Vader der absolute Bösewicht. Wenn man da in der Karriere-Leiter hochsteigt, muss man ja einen enormen Druck verspüren und wenn es dann nach dem Fehler beim Würgen ist.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Antworten