Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Alles, was sonst nicht passt.

Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

B-Flügler Sternenjäger
5
6%
Y-Flügler Sternenjäger
1
1%
E-Flügler Sternenjäger
1
1%
N1 Sternenjäger
5
6%
ARC-170 Sternenjäger
3
3%
TIE-Jagdbomber
8
9%
T-65 X-Wing Flügler
18
21%
TIE Bomber
1
1%
Delta-7 Sternenjäger
16
18%
Millennium Falke
29
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Jolee Bindu »

Mit welchem Raumschifftyp würdet ihr durch die große Star Wars Welt fliegen?

Der schnelle Jedi Sternenjäger? Oder doch lieber den alt bewährten X-Wing?
Oder entspricht der moderen TIE-Jagdbomber eher euren Erwartungen, weil er Schilde und starke Bewaffnung ineinander vereint?

Bild

____________________________________________________________________________________________________
INFO: in der Umfrage kann jeder 2 Modelle angeben.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Kyp Cestus

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Kyp Cestus »

Meine erste Wahl wäre,denke ich,der gute alte X-Wing.
Einfach wegen dem klassischen Design und daneben soll er ja am zuverlässigsten sein.

Meine 2. Wahl wäre der Falke.Da hat man soweit alles an Bord,ein wenig Bewegungsfreiheit und eine top Austattung
in Sachen Schild- und Waffensysteme.
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Golradir Súrion »

Meister, in meiner Funktion als Imperialer Jagdstaffelführer des Blackhawk-Geschwader der PSD PALADIN muss ich euch darüber informieren, dass es sich bei dem von euch als TIE-Jagdbomber spezifizierten TIE-Modell um den TIE-Defender handelt. Jagdbomber ist die leider eingedeutschte Version ;)

Unter Normalen Umständen würde ich meinen TIE-Hunter "Vong-Tod" bevorzugen... von diesen hier aber dann wohl den Defender an erster Stelle, dicht gefolgt vom ARC-160 Klonjäger
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Keeyvan Shrike

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Delta 7 oder der TIE Defender. Warum Legenden wie den Falken nehmen, wenn man seine eigene Legende mit diesen Schätzchen schreiben kann?
Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Æden Conn-La »

Keins von denen. Ein paar Treffer und die sind Geschichte. Lieber hätte ich da was größeres, mit mehr Panzerung plus stärkeren Schilden. Vielleicht so einen kleinen Todesstern? Und da wird dann einen Freizeitpark draus. ^^
Und wenn das nicht geht, dann nehm ich eben den :stard2: und mach ein Passagierschiff mit Kasino draus. ^^
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Rah-Gon Jinn

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Rah-Gon Jinn »

Als Nostalgiker und "Bastler" wäre natürlich der Falke, oder besser gesagt, ein gepimpter YT-1300 für mich die erste Wahl. :m-falcon:
Ich mag diese "Blecheimer"-Klasse - allerdings wäre ich einem entsprechend ausgerüsteten YT-2400 auch nicht abgeneigt ;-)

Ansonsten bin ich dem recht unkonventionellen Konzept des B-Wing ebenfalls zugeneigt. :bwing:
Damit kann man seine Gegner im schnellen Raumkampf wunderbar "verwirren" :shock:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

ich schließe mich in Wahl und Begründung Kyp an :)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Ameluna Skywalker

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Ameluna Skywalker »

Als seit jeher begeisterter A-Wing-Fan ist für mich leider keine passende Option dabei. :awing: Wenn ich mich aber für eines der aufgeführten Modelle entscheiden müsste, würde ich als Alternative wohl am ehesten den wie Meister Jolee es so schön formuliert hat "altbewährten X-Wing" nehmen. :xwing2:
Revan von Borbra

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Revan von Borbra »

Von der Effektivität der Jäger her würde ich den TIE Jagdbomber nehmen, von der Eleganz und Schönheit her den Delta 7, von der Praktischen Veranlagung her den Falken natürlich.

Wenn ich das alles zusammen mische, bekomme ich eine Art TIE Falken heraus, die Fury, steht hier nicht zur Auswahl, aber ist in TOR das schönste Schiffmodel und gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Fobuco Sievirel
Jedi-Ritter
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2009, 20:53
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Fobuco Sievirel »

Eindeutig die schnellste Schrottmühle der Galaxis: der rasende Falke... Alleine schon weger den Schmugglerverstecke für meine Kippen...
Fobuco Sievirel alias "Dinolino"
Meister von Padawan Thimboutee Felis
Elissa Jorel

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Elissa Jorel »

Ganz klar der x-Wing :D
Benutzeravatar
Araya Syn
Jedi-Ritter
Beiträge: 431
Registriert: 30.11.2011, 23:08

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Araya Syn »

TIE Jagdbomber und Delta 7

Zum Ersten kann ich mich Jolees Einführungsfrage bemächtigen! Ich habs lieber klein und wendig UND trotzdem gefährlich. Denn wer erwartet denn bitte, dass so ein Kleines Vieh schießen kann und Schilde hat, wenn man sich nicht auskennt? :D

Delta 7 Sternenjäger, einfach darum weil ich sie schön finde! :mrgreen:
“I see through the cracks in your mask. You’re haunted.” – Rey

~ Stolze ehemalige Padawan von Meister Revan von Borbra ~

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Sial Tremayne »

Der Falke, aber nicht der Falke selber, der hat mir zu viele Macken. :lol:

Der Typ hat genau die richtige größe. Man kann mal rumlaufen auf langen Reisen, und is nich zu groß das man nen "Stattplan" braucht um sich zurecht zu finden.
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Jaime Skywalker »

Oh ja Revan, von der Effektivitär hat der Jagdbomber schon was für sich. Aber schön find ich ihn nicht. Dann doch lieber der gute alte X-Wing. Und der Delta ist auch ein schönes Teil. Besonders der abgebildete von Plo Koon. Meine absolute Lieblingslackierung.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Welches Raumschiff wäre euer Favorit?

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

X-Wing !!!
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Antworten