Palast der dunklen Sonnen

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Antworten
KyloRen

Palast der dunklen Sonnen

Beitrag von KyloRen »

*******************
(Edit durch Sky)

-Autor: Kevin J.Anderson
-Verlag: Goldmann
-Erscheinungsjahr: 09/1997
-Seitenanzahl: 446
-ISBN Nr.: 3-442-43777-6

kurze Beschreibung (Klappentext)

Es war einmal vor langer Zeit
in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Im gleißenden Licht der Zwillingssonnen von Tatooine erhebt sich am Rande der Wüste ein düsteres Gemäuer: der Palast von Jabba. In dieser uralten Zitadelle lebt der mächtige Verbrecherlord, umgeben von Speichelleckern, Söldnern, Kopfgeldjägern und Halsabschneidern, die darum wetteifern, es ihrem Herrn in Verschlagenheit und Grausamkeit gleichzutun. Jeder möchte sich am liebsten selbst zum Herren der Verbrecherorganisation aufschwingen. Jabbas Untergebene buhlen nicht nur um die Gunst des monströsen Hutt, sie verfolgen auch alle ihre eigenen, geheimen Ziele...

Palast der dunklen Sonnen - neunzehn brilliante Stories mit allem, was Star Wars berühmt gemacht hat: faszinierende Technik, atemberaubende Spannung und nicht zuletzt die legendären Helden aus Krieg der Sterne

*******************



auch wieder ein nettes kompaktes band mit kurzgeschichten, explizit zu den gestalten um jabbas hofstaat..

mir gefällt es besonders gut..

vor allen dingen die stories zu salacious crumb und boba fett (*grusel*)

wer hat das buch von euch auch gelesen?
joe

Beitrag von joe »

Ich habs gelesen... 8) :wink: Bin ja auch ein Fan der Gauner im Star Wars Universum.( Warum bloss? 8) :wink: )
Die Story mit Bib Fortuna hat mir gut gefallen.
Davon sollte man viel mehr rausbringen.
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Gibts da noch irgendwas "unterweltmäßiges" das du empfehlen kannst, Joe ^_^ ??
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

was ein top-moped unter den büchern, ich liebe es!!! genau wie bei "sturm über tattoine", mit vielen verschiedenen characteren, und ihrer sicht der dinge, wo die kurzgeschichten alle irgendwie miteinander verbunden und verstrickt sind...
GROSSARTIG!!!
John Doom

Re: Palast der dunklen Sonnen

Beitrag von John Doom »

HI,

ich finde nachdem man das Buch gelesen hat, sieht man Rückker der Jedi-Ritter mit anderen Augen.
Man weiss was die Personen vor der TV Szene gemacht haben!

Gute Geschichten.

ciao
John Doom
Antworten