Der letzte Jedi (Romanreihe) von Jude Watson

Highlights der Epoche
- Erbauung des Todessterns (19 v.Y. - 0 v.Y.)
- Aufstieg der Rebellen (2 v.Y. - 4 n.Y.)
- Schlacht um Yavin, Vernichtung des ersten Todessterns (0 v.Y.)
- Untergang des Imperiums, Vernichtung des zweiten Todessterns, Sieg der Rebellion (4 n.Y.)
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm Malorum ist er einer von vielen dunklen Jedi, einige Schüler vor allem schwächere Padawan haben sich ja dem Imperium angeschlossen und sind so von Sidius zu dunklen Jedi ausgebildet worden.... siehe Jerec, Brakiss und co.
Taan V'ieru

Der letzte Jedi

Beitrag von Taan V'ieru »

Die Bücher drehen sich hauptsächlich um Ferus Olin. Aber wir wissen ja, in Episode IV ist Obi Wan der letzte der Jedi und sogar Yoda sagt zu Luke in Episode VI "Luke, wenn diese Welt ich verlassen habe, der letzte der Jedi wirst du sein..." Also wird in diesen Büchern der Held Ferus letztendlich seinem Schicksal nicht entkommen und einen Heldentod sterben, wie auch all die andern Jedi in der Zuflucht. Aber wie schon so oft gehört, nur Lucas weiß wirklich genau was sich in der Galaxies weit weit entfernt zugetragen hat....
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

hm der letzte Jedi, das mag Yoda schon gesagt haben, aber er hat auch gesagt, das seine Schwester, Lea ebenfalls eine Jedi werden könnte. Daher denke ich er das er damit meinte das Luke die letzte Chance ist, damit er ihm die Wichtigkeit seiner Aufgabe noch deutlicher vor Augen führt, denn Lea, hätte keinen Lehrer ohne Luke. Es gab sicher viele die den Pfaden der Jedi insgeheime folgten... aber nur Luke war in der Lage das Imperium zu besiegen und den ORden der Jedi neu zu gründen. Daher denke ich auch das der Titel "Der letzte Jedi" etwas falsch übersetzt ist, ich lese da mehr "Die letzten der Jedi".
Taan V'ieru

der letzte Jedi

Beitrag von Taan V'ieru »

Mitlerweile bin ich zu einer neuen Erkenntnis gekommen! Der Titel des Buches ist nicht unbedingt weise gewählt. Selbst im Buch Star Wars - Krieg der Sterne - Eine neue Hoffung meinte sogar Obi-Wan, dass es noch vereinzelt Jedi in der Galaxie gibt, aber nicht mehr viele....
Bin schon auf Band 7 gespannt...
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Band 7? Ist der sechste schon raus?
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Taan V'ieru

Band 6

Beitrag von Taan V'ieru »

Ja ist raus, und ich hab ihn heute erhalten, und wenn alles gut geht ist er auch noch heute gelesen... :wink:
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Dann weiß ich ja wo ich heute noch hingehe, geh heute ja eh in die Stadt. :wink:
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Also ich finde die Geschichten nach wie vor gut gemacht. Aber wieviele gibt es nun eigentlich? ich bin nun mit Band 5 fertig, Malorum ist tot und Olin arbeitet für das Imperium, hat aber Vader im Kenick sitzen. Wie gehts weiter, fals es weiter geht?
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

@Revan:

Wenn du wissen willst wie es weiter geht mußt du "Band.6 - Die Rückkehr der dunklen Seite" lesen.

Ansonsten soll die Reihe soviel ich weiß aus 10 Bänden bestehen.


MTFBWY: John.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

So 6 hab ich durch 7 fang ich an. Vader ist ja tierisch Eifersüchtig und Ferus hats nicht leicht. Der Imperator will ihn haben, das weis er nun und Vader will ihn los werden das sollte er auch wissen. Lebend kommt der da nicht raus, entweder er bekennt sich zur dunklen Seite oder er geht drauf und selbst wenn er zur dunklen Seite geht, Vader will ihn da nicht haben....
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

"Ich bin bereit zu lernen".
Das war der letzte Satz von Ferus im 7 Band...der letzte Satz den er zum Imperator sagte...
Also mal ehrlich auch wenn der Titel "letzter Jedi" nun wirklich nicht paßt, die Geschichte ist nicht schlecht, vor allem wie Ferus mit seiner Wiederstandsbemühung immer wieder an Vader versagt und letztlich der Verlust seines besten Freundes durch Vaders Eifersucht ihn dem Imperator zuspielt. Nun steht er vor einer schweren Entscheidung, der Imperator verspricht ihm Rache, will ihm Macht geben, Macht um Vader zu besiegen.

Der letzte Satz sollte eigentlich heisen:
"Ich bin bereit zu lernen, Meister."
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

John Antillis hat geschrieben:@Revan:

Wenn du wissen willst wie es weiter geht mußt du "Band.6 - Die Rückkehr der dunklen Seite" lesen.

Ansonsten soll die Reihe soviel ich weiß aus 10 Bänden bestehen.


MTFBWY: John.
es Wurden leter 19 Bücher soweit ich weis

sorry mein fehlerwaren doch nur 10, habe ich verwechselt mit Das Erbe der Jedi-Ritter :)
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Kira Chaqq

Re: Der letzte Jedi (Romanreihe) von Jude Watson

Beitrag von Kira Chaqq »

Ferus Olin war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere, wobei er mir als Erwachsener noch besser gefällt, weil er lockerer geworden ist.
Schön finde ich an der Reihe die Anknüpfung an die vorherigen Reihen und einige Charaktere tauchen wieder auf.
Ich frage mich noch immer was aus dem kleinen Sohn Lune von Astri geworden ist, soweit ich mich erinnere wurde das nicht wirklich aufgeklärt.
Reeir

Re: Der letzte Jedi (Romanreihe) von Jude Watson

Beitrag von Reeir »

Yoda hat eins übersehen als er zu Luke sagte das er der letzte der Jedi sien wird, Yodas Macht gespür war genauso beschränkt wie das gespür anderer auf Dagobah man konnte ihn nicht spüren durch die lebewesen er konnte aber auch nichts spüren ausser auf dagobah selbst.
Also konnte er nciht wissen ob es nochmehr Jedi gab weil heute gibt es ja eh den stand das Luke relativ viele Republikanische Jedi gefunden hat und mit deren Hilfe den Orden wieder aufgebaut hat etc.
Komischer weise sterben alle Alten Jedi immer sofortXD
Antworten