Entführung nach Dathomir

Antworten
John Antillis

Entführung nach Dathomir

Beitrag von John Antillis »

Entführung nach Dathomir:

Die Liebe der Prinzessin Leia zu Han Solo wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, als der Thronfolger der verbotenen Welten von Hapan um ihre Hand anhält. Han entschließt sich zu einer verzweifelten Aktion: Er entführt die Prinzessin auf den Planeten Dathomir, der mitten im Herrschaftsgebiet des feindlichen Kriegsherren liegt. Doch lauern dort die schrecklichen Hexen von Dathomir.

-Autor: Dave Wolverton
-Verlag: Heyne
-Erscheinungsjahr: 1994
-Seitenanzahl: 366
-ISBN Nr.: 3-453-09206-6
-Quelle: Buch

Info:
Dieses Buch gibt es als Hardcover und Taschenbuchausgabe.


Persönliche Meinung:
Ein recht altes aber wirklich gutes Buch, neben der eigentlichen Handlung ist Luke Skywalker mit R2-D2 auf der Suche nach alten Aufzeichnungen der Jedi, die Suche bringt ihn schließlich auch nach Dathomir wo alle zusammentreffen. Ich denke dieses Buch sollte man gelesen haben da es doch wichtig für den Verlauf im SW-Universum ist. Kann ich nur empfehlen.


MTFBWY: John.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ich mag dieses Buch sehr gerne, mir gefallen die Dathomiri extrem gut auch die Dunklen. Die Geschichte ist zwar im ersten Ansatz nicht so typisch Starwars, hat aber seinen eigenen Reiz.
Auf jeden Fall werden viele Chars erwähnt und handeln erstmals , die aus dem EU nicht mehr wegzudenken sind. Tenel Djo , Isolder......
Das Buch ist für mich ein Highlight
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Das sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben .

Es ist mal was total anderes und Han in Eifersucht zu erleben ist das ganze eigentlich schon wert. Ein sehr nettes Buch das eigentlich in keiner Sammlung fehlen darf .
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

ich habe das buch heute beendet, und ich kann mich nur anschliessen. es ist irgendwie völlig anders und man sollte es auf jeden fall mal gelesen haben!!
auch was relativ brutale details angeht, wird in diesem buch nicht unbedingt gespart...
"abgerissene gliedmaßen, geplatztes fleisch...usw" :roll:
John Doom

Re: Entführung nach Dathomir

Beitrag von John Doom »

Ich war auch von diesem Buch begeistert!

Welches Buch ich allerdings sehr gut finde ist der "Nachfolgeroman" "Der Geist von Tatooine".

Nur beim Geist von Tatooine habe ich mir die Frage gestellt:
Wann war Leia einmal in der Hütte von Ben Kenobi auf Tatooine?
In dem Buch (Sie suchen sie Schutz vor der Flucht vor dem Imperium) erwähnt sie mehrmals
dort gewesen zu sein.

Jetzt kenne ich (noch) nicht alle SW Bücher. Kann mir jemand sagen in welchem Buch
Leia Kenobis Hütte zum erstenmal besucht?

ciao
John Doom
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 507
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Entführung nach Dathomir

Beitrag von Jaime Skywalker »

@John Doom
Also ich kann jetzt nicht sagen ob Leia davor oder danach nochmal in Bens Hütte war, aber auf jeden Fall war sie in Schatten des Imperiums dort. Ganz am Ende als sie zusammen mit Luke, Lando, Chewie und den Droiden die Befreiung von Han Solo aus Jabbas Palast plante. Also kurz vor Rückkehr der Jedi-Ritter. Das wird da aber auch nur ganz kurz auf der letzen Seite erwähnt. :wink:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
John Doom

Re: Entführung nach Dathomir

Beitrag von John Doom »

@ Jaime Skywalker

Danke für die Info. Habe zwar Schatten des Imperiums gelesen, aber kann mich nicht mehr an die Szene in Bens Hütte erinnern.
Werde ich noch einmal nachlesen ;-)


ciao
John Doom
Kyp Cestus

Re: Entführung nach Dathomir

Beitrag von Kyp Cestus »

Entführung nach Dathomir :doppel_daumen:
Antworten