Star Wars: Dunkles Nest (Trilogie)

Antworten
John Antillis

Star Wars: Dunkles Nest (Trilogie)

Beitrag von John Antillis »

Dunkles Nest Band.1 - Die Königsdrohne:

-Autor: Troy Denning
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 573
-ISBN Nr.: 978-3-442-24491-1
-Quelle: Buch

Jaina und Jacen Solo, die Kinder von Han und Leia, sind in den Unbekannten Regionen verschollen. Jetzt beschuldigen die isoliert lebenden Chiss die beiden Jedi, sich unerlaubt in eine Auseiandersetzung zwischen ihnen und einem unbekannten Angreifer eingemischt zu haben. Voller Sorge bricht Luke Skywalker auf, um nach Jaina und Jacen zu suchen - und um einen Krieg zu beenden...

Dunkles Nest Band.2 - Die verborgene Königin:

-Autor: Troy Denning
-Verlag: Blanvalet
-Erscheinungsjahr: 2008
-Seitenanzahl: 382
-ISBN Nr.: 978-3-442-26567-1
-Quelle: Buch

Den insektoiden Killiks wurden neue Welten zur Besiedelung zur Verfügung gestellt, und für einen Moment schien die Galaxis aufatmen zu können. Da greift ein unbekannter Feind die neuen Nester wie aus dem Nichts an, und die Killiks machen die Jedi für diese Angriffe verantwortlich. Luke Skywalker und seine Freunde brechen erneut in die Unbekannten Regionen auf, um den wahren Gegner aufzuspüren. Doch was sie dort erwartet, übertrifft jede Befürchtung ...



Persönliche Meinung:
Noch nicht gelesen.


MTFBWY: John.
Zuletzt geändert von John Antillis am 16.05.2008, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Sig D´nar
Jedi-Ritter
Anmeldedatum: 10.03.2005
Wohnort: Mülheim/Ruhr, NRW

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 05:20
"ein dickes ding"!
also, wenn ich da das richtige die tage in händen hielt, dann bekommt man hier mal richtig was für sein geld. nicht so, wie zb. beim "letzten jedi"... da war der umfang für die 7euro dingensbumens sehr(!) überschaubar.
..............................................................................................................................................
Moona Lara Tharen
Jedi-Ritter
Anmeldedatum: 14.11.2004
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 20:53
Stimmt Sig. Das Buch kostet 9,95€ und hat 573 Seiten. Lachen
.........................................................................................................................................
Sig D´nar
Jedi-Ritter
Anmeldedatum: 10.03.2005
Wohnort: Mülheim/Ruhr, NRW

BeitragVerfasst am: 24.03.2008, 13:16 Titel:
hat es (mittlerweile) jemand gelesen?!
und ist es quasi eine fortsetzung der "erbe der jedi"-reihe?! und wie weit muss man da in der story sein bzw. vorgeschichten kennen?!
...........................................................................................................................................
Sig D´nar
Jedi-Ritter
Anmeldedatum: 10.03.2005
Wohnort: Mülheim/Ruhr, NRW

BeitragVerfasst am: 29.03.2008, 01:38
.... aaaalso, ich hab´s mittlerweile in meinen besitz übergehen lassen (heisst: gekauft Winken ), angelesen, und: erstmal wieder zur seite gelegt.
ich hatte zwar gelesen, dass man nicht unbedingt kenntnis der vorläufer-serie haben muss, dass es aber hilfreich ist. und: das kann man glaube ich so sagen.
also werd ich demnächst erstmal die "erbe der jedi"-reihe abarbeiten und dann neu einsteigen;)
_________________
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Eigentlich ja keine Frage, denn auch dieses Buch ist Pflichtlektüre! Habe die ersten beiden Teile bereits verschlungen. Die Jedi haben nach dem Krieg gegen die Vong mit einer Identitätskrise zu kämpfen. Han wird langsam alt. ;o) und und und... will nicht zu viel verraten. Nur soviel. Es ist alles dabei: Spannung, Aktion, Humor, Liebe und nicht zuletzt etwas Weisheit wenn man zwischen den Zeilen lesen kann...
Wieder einmal ziehen wir mit unseren alten Freunden in einen wahrhaft galaktischen "Krieg der Sterne"!

Fazit: LESEN!!!
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Dunkles Nest Band 3 - Der Schwarmkrieg . 414 Seiten

Der Konflikt zwischen den Chiss und den killiks ist zum offenen Krieg geworden.jetzt droht er, die ganze Galaxis in Brand zu setzten, und die killiks würden im Fall ihres Sieges nicht zögern, alles Leben darin ihrem Kollektivgeist hinzuzufügen. Luke Skywalker sammelt die Macht der Neuen Jedi um sich - doch nicht einmal er weiß, ob sie die entsetzlichen Pläne der Killiks vereiteln können.....

kann noch nichts dazu sagen. bin erst auf Seite 65
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Antworten