Besprechung zu "ein Neuanfang"

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Æden Conn-La
Beiträge: 598
Registriert: 30.06.2007, 03:58
Wohnort: FFO

Beitrag von Æden Conn-La »

Immer den der fragt. >;-)

Ich möchte niemandem vor den Kopf stoßen, ich wohlte nur ungereimtheiten geklärt wissen. Bevor ich es falsch verstehe und irgendeinen Blödsinn dahin schreibe. Und, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, bevor jemand anderes denselben Blödsinn wie ich denkt. ^^

Æden
Durch Bewegung, entdecke die Macht.
Durch die Macht, entdecke Gelassenheit.
Durch Gelassenheit, entdecke Lebenskraft.
"Matukai Kodex"

Bild
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Æden Conn-La hat geschrieben:/me versteht nichts mehr.
Du verstehst nix mehr? Was glaubst du wie´s mir ging als da die Katzenjungen aufgetaucht sind.
Æden Conn-La hat geschrieben:Eres IV ist ein unbewohnter Planet!
Plötzlich gibt es große tierische Katzen
tierische Katzen sind plötzlich menschliche Katzen
Und darum finden wir da nur Steine? Das wäre doch langweilig. :wink: Von menschlich hat auch keiner gesprochen. Die sind nicht mal humanoid. Können halt sprechen, was im EU nicht ungewöhnlich ist, aber mehr auch nicht. Können diesen Nebenstrang der Geschichte jetzt weiterverfolgen oder ihn fallen lassen. Je nach dem wie die Gruppe das will. Ich für meinen Teil finde eine dritte, vieleicht sogar vierte Partei immer gut. Das macht die Geschichte komplexer und interessanter.
Æden Conn-La hat geschrieben:Mal davon abgesehen das Æden die Jungtiere gefunden hat und nun Dan der erste ist der sie sieht.
Du hast sie als erster gesehen gesehen. Widerspricht ja auch keiner. Da du dies aber nicht ausgesprochen, sondern nur gedacht hast, kann ich die doch nach dir auch entdecken. Wenn nur du die siehst, wäre es ja wahrscheinlich ne Haluzination. :wink: Ich mußte dafür ja sogar nen Busch beiseite schieben. Bei einer auseinandergezogen Gruppe, wie bei uns der Fall, ich bin ja voraus gegangen, ergeben sich nunmal verschiedene Blickwinkel.
Æden Conn-La hat geschrieben:???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich bitte um Klärung.

Æden
PS: Selber schuld! Fands auch nicht schön das du mir das aufgezwungen hast. :P
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris »

@ Aeden bei mir gehts net - bin bei Dan und schon zu weit vorne.

Vl. Tine oder Gol? Trefft ihr bitte noch Alina. Oder dass sie auf deine kleine Pada draufrennt, Aeden?
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Beitrag von Golradir Súrion »

Mir solls recht sein...
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ich habe Alina mal reingeholt... nun seit ihr anderen dran :wink:

im übrigen versteh ich die ganze Aufregung nicht.... das ist ein RPG , ein Spiel, der Reiz besteht doch eben auf unerwartete Wendungen zu reagieren und Aktion zu schreiben. Bisher läuft diese Story recht gut. Im Gegensatz zu anderen Geschichten, bei denen ich schon mitgeschrieben habe, sind hier die Unregelmässigkeiten eher zu vernachlässigen. :wink: :wink:

Jetzt sind wir endlich bei Tyla und Ackbar.... und es kann richtig losgehen :lol: :lol:
Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris »

Tine - hurra ... du hasts geschafft .... *Applaus - mal feste in die Hände klatscht* und jetzt los .... bitte, bitte, bitte :lol:
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Beitrag von Golradir Súrion »

vielen dank fürs schreddern meiner crew...
:(
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris »

beschränkt euch doch einfach auf einen NPC den ihr mitschleppt (wenns schon sein muß und ihr nichts selber machen könnt :wink: :P ).
Hab mich ja auch von Largos IG-Einheiten getrennt obwohl eine eigentlich sein "Vermächtnis" an mich war. Und Dans kleiner Freund mocht den ja nicht :cry: .
Finds einfach unpraktisch zum mitschreiben - und für andere wirds dann auch leicht unübersichtlich mit so vielen Chars.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Gol
ich habe deine Droiden doch nicht "geschreddert" :wink: nur ein bisserl geschubst :lol: :lol:
Bedenke die Jedi befinden sich zum Zeitpunkt der Story seit 3 Jahren im Krieg gegen die Droidenarmeen der Seperatisten... da ist es doch nur verständlich wenn eine Jedi da etwas nervös reagiert :wink:

@all
nochmal das ist RPG, wenn jede Aktion in dieser Story kritisiert wird, stehen wir bald wieder aktionslos rum :wink:

Ich muss Maya was die NPC angeht zustimmen... wird unübersichtlich wenn in einem Log mehrere Personen handeln und vor allem sprechen.
Habt Mitleid mit den RPG Anfängern wie ich einer bin :wink:
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

Kommt schon Leute! Weiter gehts! Wer wird sich denn von ein paar unerwarteten Wendungen umhauen lassen? Nur eure Phantasie setzt euch hier Grenzen... ja, gut, auch ein paar SW-Etikete und ein Romulanischer Warbird wäre auch etwas unpassend, aber an sich. :wink:

Also! OYA! Auf geht´s!
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Beitrag von Golradir Súrion »

Warbird? wo?

Star Wars Etikette??? du sprichst mit rätselhafter Zunge, Jedi ;)
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Kleiner Vorschalg wenn NPC genutzt werden, vesucht das doch mal mit einer Standart NPC Farbe (den Standart muss man noch festlegen). Dadurch wird das sicher etwas übersichtlicher und mann kann sich ein besseres Bild draus machen.

Als Standart würde ich zum Beispiel Rot vorschlagen das alles NPC in Rot geschrieben werden und deren Handlungen.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Liebe Mitjedi.

Ich würde ja gerne noch mal versuchen mitzuschreiben, aber ich blicke grade nicht so ganz durch wo "wir" jetzt eigentlich sind und wo es weiter geht.

Wäre jemand so nett und würde mich vielleicht irgendwo einkassieren, denn allein wird ich das wohl nicht schaffen, da es doch etwas an Zeit mangelt. Wenn also jemand interresse daran hat mit mir zusammen zu spielen setze er sich doch bitte mit mir in Verbindung.

Danke
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Maya Ba´Cris

Beitrag von Maya Ba´Cris »

@ Solo, alle die mitschreiben sind bereits auf Eres. Lande doch bitte dort mit deinem Raumschiff - ich wüßte jetzt keine Möglichkeit dich irgendwo aufzusammeln. Dein letzter Post war übrigends Seite 4 im RPG - kannst ja ab da mal weiterlesen.
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Ich meine möglichkeiten gibt es genung um wieder so einzusteigen wenn du Hilfe brauchst Solo stelle ich mich gerne bereit und steige damit auch gerne ein, wir beide können uns sicher Arangieren und dann zu den anderen düssen.
Gesperrt