Verschwörung auf Chandrila

alle abgeschlossenen RPG, von den Mods zum besseren lesen überarbeitet

Moderator: Ayara Kotum

Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Verschwörung auf Chandrila

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

[ Dann starten wir mal einen neue Runde ;)

In dieser Geschichte werden 4 Meister - Padawan Teams auf Mission gehen.

Die Mitschreiber sind: Dan Carto, Depa Di´Rhana, Macen Anrhe, Jaime Skywalker, Tinea G´Alfar, Luke Ti`Ree, Kyle Faasico und Tyla Rey

Zunächst startet die Geschichte auf Coruscant im guten alten Jedi-Tempel. Später wird uns die Mission nach Chandrila führen, hier die wichtigsten Daten für die zusammegefasst die selber keine Lust haben auf Jedipedia nachzulesen ;):

- Chandrila ist ein Planet der Kernwelten
- Chandrila ist eine idyllische Welt, die sich aus saftigen, grünen Graslandschaften, Wäldern und Seen zusammensetzt. - Seine beiden Kontinente sind völlig frei von Umweltverschmutzung, und besonders wegen seiner makellosen Erscheinung wurde Chandrila als eine der schönsten im Kern befindlichen Welten bekannt. Die auf Chandrila beheimatete Bevölkerung legte zu jeder Zeit großen Wert auf ein ausgeglichenes Ökosystem.
-Auf ganz Chandrila befanden sich nur drei Städte, die Hauptstadt Hanna und zwei weitere, Emita und Nayli. Die Städte und Siedlungen liegen sehr verteilt in den ländlichen Gegenden und werden geteilt von Gärten und kilometerweiten Graslandschaften.
- Bis auf ein paar wenige Minderheiten ist Chandrila gänzlich von Menschen bevölkert, die nach der letzten Zählung ganze 96 Prozent der Bevölkerung ausmachten.
- Die meisten Tierarten auf Chandrila sind friedlich und stellen keine Gefahr für die Bevölkerung dar. Die Tötung dieser Tiere ist auf Chandrila strengstens untersagt. Oft werden sie von Schmugglern auf andere Planeten transportiert und entweder als Haustiere oder Nahrungsmittel verkauft, was äußerst profitabel ist.


Wer weitere Daten benötigt muss selber nachstöbern ;) Aber um eine Vorstellung zu bekommen wohin es uns führen wird, sollte die Zusammenfassung reichen (Quelle: Jedipedia ;) )

Dann starten wir mal die neue Runde ;) Viel Spaß :mrgreen: ]

P.s.: Am besten jeder legt erst mal einen Charakterbogen für diese Story an ;)

Charakterbogen:
Name: Tyla Rey
Alter: 17 Standardjahre
Rasse: Humanoid (Mensch)
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Chandrila
Hobbys: Lichtschwerttraining, Flugsimulationen knacken die ein Mitpadawan immer wieder neu programmiert, mit anderen Padawan zusammen sein, in Schwierigkeiten geraten, außerhalb des Tempels spazieren gehen, Regeln übertreten des Nervenkitzels wegen
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang: Padawan
Meister/in: Jaime Skywalker
Erscheinungsbild: 160 cm groß, schlank; etwa schulterlanges blondes Haar + Padawanzopf hinter dem rechten Ohr; kleine/ schmale Hände und Füße, sportlich
Ausrüstung: Standard: Tunika bis mitte Oberschenkel in dunkel Braun, Tabbart vorne und hinten, Ausrüstungsgürtel (standard), Stiefel, Robe
Waffen: Lichtschwert (grün)
Lichtschwerttechnik: Mischung aus Ataru und Schien/Djem So
Machttechniken: nutzt die Macht hauptsächlich zur Verstärkung ihres Kampfstils (Sprünge und als Ausgleich für die mangelnde körperliche Kraft); Besonderheit: Kann die Machtheilung nicht nur auf sich Anwenden sondern auch bedingt auf andere übertragen, ansonsten nutzt sie die Macht kaum. --> daher während ihrer Jünglingszeit hauptsächlich auf dieses Talent hin ausgebildet, deswegen blieben Lektionen wie Politik etwas auf der Strecke.
Kondition: Gut
Konzentration: Schwach
Stärken: sehr gute Pilotin, gute Schwertkämpferin, rasche Auffassungsgabe,
Schwächen: keine Geduld, mangelnde Kenntnisse in Politik, gerät durch eigenes Verschulden schnell in Schwierigkeiten
Eigenschaften: Tyla ist eine vorlaute junge Padawan die es gerne sieht wenn ihre Meinung angehört und berücksichtigt wird, dass ihr oft einfach die Erfahrung fehlt um Situationen einschätzen zu können stört sie dabei nicht. Trotzdem versteht sie sich mit den anderen Jedi um sich herum sehr gut. Ihre Art Probleme zu lösen bevor das Problem überhaupt erst erkannt wurde, führt sie oft in brenzlige Situationen was ihr über die Jahre aber auch eine ordentliche Portion Mut verliehen hat was manchmal sehr nützlich sein kann. Ihre freche fast schon vorlaute Art ist selten Böse gemeint und so oft es sie in Schwierigkeiten bringt, so oft hilft es ihr auch mal positiv auf sich aufmerksam zu machen. Tylas offene Art hat immer dafür gesorgt das neben ihren Schwächen auch klar ihre Stärken hervorstechen. Obwohl Tyla einige Padawan ihre Freunde nennen kann ist es ihr bisher nicht gelungen ihre Emotionen voll zu beherrschen, sie ist leicht aus der Fassung zu bringen, sogar dann wenn sie sich eigentlich voll konzentrieren müsste. Ihr Talent im Fliegen und im Kampf leiden demnach oft unter ihrer Unkonzentriertheit. Dennoch ist sie Zuverlässig und nimmt ihre Aufgabe im Universum sehr erst. Auch wenn sie manchmal darauf hingewiesen werden muss wer und was sie eigentlich ist, oder werden möchte, erledigt sie die Aufgaben die ihr gegeben werden peinlichst genau. Außerdem ist sie trotz ihrer Vorlauten Klappe teamfähig und fühlt sich in einer Gruppe mit anderen Padawan sehr wohl.
Vorgeschichte (Zusammenfassung): Tylas Geschichte verlief bisher unspektakulär. In frühster Kindheit kam sie wie alle anderen Jünglinge aus ihrer Gruppe in den Jedi-Tempel. Seid ihrem 13ten Lebensjahr begleitet sie die Jedi-Meisterin Jaime Skywalker als ihre Padawan auf Missionen.

Tylas Bezug zu den anderen Charaktern:

Tyla und Jaime: Als Tylas Meisterin gebührt ihr der meiste und auch so ziemlich der einzige unumstößliche Respekt der Padawan. Tyla ist selten mit ihr einer Meinung, würde jedoch einer Anweisung niemals Widersprechen. Sie ist glücklich Jaime als Meisterin zu haben und auch wenn es nicht immer den Anschein hat, nimmt sie die Lehren ihrer Meisterin auf und gibt sich alle Mühe so gut es geht zu lernen.

Tyla und Luke:
Luke, der schon die Jünglingszeit mit ihr zusammen genossen hat, ist der beste Freund der jungen Padawan. Probleme die sie nicht mal mit ihrer Meisterin bespricht, darf nur er sich anhören. Als Computerass und Bastelexperte ist er trotz seiner ruhigen Art alles andere als langweilig in Tylas Augen. Luke hat schon oft einen Trainingsdroiden frisiert oder eine Pilotensimulation verbessert um Tylas Langeweile zu vertreiben. Tyla weiß die Meinung ihres Freundes immer zu schätzen und hört auf seinen Rat fast genauso gut wie auf die Lehren ihrer Meisterin.

Tyla und Depa:
Ebenfalls eine gute Freundin von Tyla ist diese junge Padawan. Luke, der oft einfach nur mitläuft, hängt diesen beiden meistens an den Fersen. Nächtliche Exkursionen außerhalb des Tempels und heimlich veranstaltete Wettbewerbe unter den Padawan entspringen meistens aus der Verbindung dieser zwei Gehirne. Trotz ihres Hanges Ärger zu machen sind beide auch auf Missionen ein gutes Team das steht wie ein Kopf denkt und handelt, was es für andere schwierig gestalten könnte mit ihnen zusammenzuarbeiten, ansonsten aber schnelles einiges handeln ermöglicht und zur gelingen einer jeden Mission beiträgt.

Tyla und Kyle: Als Lukes Meister ist Tyla dennoch nur sehr wenig um den noch sehr jungen Jedi-Ritter bekannt. Genau wie Luke scheint er die Ruhe selbst und ist sehr schweigsam. Tyla denkt über ihn nicht schlecht, auch wenn sie ihn oft etwas zu langweilig findet.

Tyla und Ineat/ Dan/ Macen:
Die drei Jedi sind Tyla noch völlig unbekannt, sie hat sie lediglich mal gesehen. Die Zabrak hat Tyla in der kurzen Zeit als unheimlich eingestuft, einen Jedi den eine Padawan wie sie besser mied. Der strenge Blick dieser Jedi sorgt dafür das Tyla, wenn sie Ärger macht, es nicht in der Gegenwart von ihr tun würde. Dan ist Tyla bisher nicht aufgefallen. Macen hat sie einige male in den Archiven gesehen und kaum Notiz von ihm genommen, der ältere Padawan wirkt auf sie zu ernst, deshalb hatte sie bisher keinerlei Interesse ihn näher kennen zu lernen, jedoch hat sie seinen Namen schon einige Male löblich von den Meistern vernommen, ohne jedoch zu wissen das der unscheinbare Padawan aus den Archiven auf diesen Namen hört..


(so mal eine kleine Vorlage wie das aussehen könnte ;) )
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Kyle Faasico
Jedi-Meister
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.2007, 12:37

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Kyle Faasico »

Charakterbogen:
Name: Kyle Faasico
Alter: 21 Standardjahre
Rasse: Humanoid (Mensch)
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Coruscant
Hobbys: Fliegen, Holobilder von Lichtschwerter erstellen, außerhalb des Tempels spazieren gehen
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang: Jedi-Ritter
Padawan: Luke Ti`Ree
Erscheinungsbild: 193 cm groß, kräftig; blondes Haar mit Seitenscheitel, für seine größe etwas kleine Hände und dafür etwas große Füße,
Ausrüstung: Standard: Tunika bis mitte Oberschenkel in hell Beige, Tabbart vorne und hinten, Ausrüstungsgürtel (standard), Stiefel, Robe
Waffen: Lichtschwert (gelb)
Lichtschwerttechnik: Shien/Djem So
Machttechniken: Kann durch hilfe mit der Macht Fallen und Hinterhälte aufspüren
Besonderheit: Kann Dinge vorhersehen, die in kürze oder nach einiger zeit geschehen
Kondition: Gut
Konzentration: Schwach
Stärken: sehr gute Pilot, kein schlechter Schwertkämpfer, sehr Geduldig
Schwächen: mangelnde Kenntnisse in Politik, redet nicht viel auf grund eines schreklichen Ereignis
Eigenschaften: Kyle ist das perfekte Beispiel für das Sprichwort " in der Ruhe liegt die Kraft". Er beobachtet erst die Situation und macht sich so ein klares Bild, quasi das Gegenteil seines Padawan Luke. Deshalb bring er sich so gut wie nie in Schwirigkeiten. Durch seine verschwiegenheit ist Kyle im Jedi-Orden sicht sonderlich bekannt, genau genommen kennen ihn nur eine Hand voll Mitjedi

Vorgeschichte (Zusammenfassung): Kyle wurde auf der mitleren Ebene von Coruscant geboren, als Kyle drei Jahre alt wurde musse er mit ansehen wie seine Eltern auf brutahlster weise ermordet wurde, er konnte noch rechtzeitig fliehen bevor es auch ihn erwicht hätte.Seit dem redet Kyle nur sehr wenig, er wurde bei seiner flucht von eine Meister/Padawan-Team gefunden beide spürten seine Machtempfängnis und bachten ihn nach Coruscan in den Jedi-Tempel. Bis zum 10 Lebensjahr war er Jüngling im Tempel, als Kyle 11 jahre alt wurde hat man ihn einem Meister zu geteilt. Diese Meister/Paderwan Beziehung hielt bis zu seinem 20Lebensjahr an, er wurde zur Ritterprüfung zugelassen und bestand sie. Ein Jahr später wurde ihm ein Padawan zugeteilt, sein Freund Luke Ti`Ree.


Kyles Bezug zu den anderen Charaktern:

Kyle und Luke: Aufgrund des geringen Altersunterschied hat das junge Meister/Paderwan gespann eine freundschaftliche Beziehung zu einander, sie kennen sich schon, da war Kyle selbst noch Padawan. Er versuch Luke so einiges zu leren, dann muss er aber aber feststellen das er von Luke auch noch lernen kann.

Kyle und Tyla: Er hat viel von ihr gehört, aber sind sich noch nie begegnet. Er denkt nicht schlecht über ihr.

Kyle und Depa,Jaime,Dan,Ineat und Macen: Kenn Kyle noch nicht und hat sie auch nie gesehen.
Zuletzt geändert von Kyle Faasico am 20.02.2010, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
Depa di'Rhana

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Depa di'Rhana »

Ich folge auch mal:

Name: Depa Di'Rhana
Alter: 19 Standartjahre
Rasse: Felacat
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Felacat
Rang: Padawan
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Meister: Dan Carto
Erscheinungsbild: 1,60m, Krallen, Spitze Ohren, ein Schwänzchen und leichtes Fell (grau) das von der Tunika zum Teil verdeckt wird^^, schulterlanges graues Haar, Padazopf hinter dem rechten Ohr, spitz zulaufende Ohren, beweglich
Ausrüstung: Standart
Lichtschwerter: 2 blaue, jeweils an den Unterarmen befestigt
Kondition: mittelmäßig
Konzentration: sehr gut
Stärken: gute Kämpferin, sehr gute reflexe, besseres hören und sehen
Schwächen: mieserable Pilotin, längere Kämpfe sind durch fehlende Ausdauer praktisch verloren, mangelndes Wissen zur Politik, gerät als Mitläufer in Schwierigkeiten
Eigenschaften: Depa ist eher Schweigsam und immerzu Konzentriert. Sie ist stark darauf bedacht ihre Freundschaften zu pflegenund ihren Freundeskreis gering zu halten. Sie streunt gerne herum und manchmal ist sie einfach undurchschaubar. Sie ist zuverlässig und erledigt Aufgaben schnell und präzise. Sie ist Teamfähig, aber anstatt Ideen hervor zu bringen ist sie eher der Mitläufer und tut das was ihr gesagt wird. Dadurch das sie andere für sich denken lässt sind Probleme vorprogrammiert.
Luke Ti'Ree

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Dann will ich auch mal:

Name: Luke Ti'Ree
Alter: 17 Standartjahre
Rasse: Humanoid (Mensch)
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Coruscant
Hobbies: Lichtschwerttraining, Flugsimulationen programmieren die eine Mitpadawan immer wieder neu knackt, Überstürzte Aktionen von Mitpadawan zu verhindern versuchen
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang: Padawan
Meister/in: Kyle Faasico
Erscheinungsbild: 181 cm groß, schlank; ca schulterlanges dunkelbraunes Haar, meist in Zopf gebunden, Padawanzopf hinter dem rechten Ohr; schlanke Hände, sportlich
Ausrüstung: Tunika bis Knöchel in dunkelbraun, Tabbart vorne und hinten, Ausrüstungsgürtel, Stiefel, Robe
Waffen: Lichtschwert (grün)
Lichtschwerttechnik: Mischung aus Ataru und Juyo
Machttechniken: Hauptsächlich als Hilfe im Lichtschwertkampf und zur Verstärkung des Kampfstils
Kondition: Gut
Konzentration: In angespannten Situationen gut, lässt sich sonst jedoch relativ schnell ablenken
Stärken: handwerkliches Geschick; gute Computerkenntnisse; sehr gut im Lichtschwertkampf; umsichtig, geht dadurch vielen Gefahren aus dem Weg
Schwächen: Umgang mit der Macht ziemlich auf Lichtschwertkampf beschränkt; zu zurückhaltend, geht daher teilweise unter
Eigenschaften: Luke ist der lebende Beweis für das Sprichwort "Stille Wasser sind tief". Er handelt lieber als dass er redet, handelt jedoch auch selten ohne sich vorher ein klares Bild der Situation gemacht zu haben. Dennoch bringt er sich ab und zu in Gefahr, um anderen aus der Patsche zu helfen. Oft wird seine Schweigsamkeit als Ablehnung missverstanden, doch wer ihn länger kennt weiß sie zu schätzen. Auch wenn er ab und zu seine Ruhe braucht, genießt er es, in der Gruppe der Padawan zu sein.
Vorgeschichte (Zusammenfassung): Luke ist in den unteren Ebenen von Coruscant aufgewachsen und hat bereits in frühster Kindheit gelernt, dass falsche Informationen in den falschen Händen zu verheerenden Schäden führen können, wodurch er eine gewissene Verschwiegenheit entwickelte. Mit 6 Jahren wurde er von den Jedi entdeckt. Er ist insofern teamfähig, als dass der zuverlässig das erledigt, was man ihm Aufträgt, sofern er nicht unkalkulierbares darin sieht. Sein früherer Meister ist seit einer Mission im Outer Rim verschollen. Vor kurzer Zeit wurde ihm der junge Jedi-Ritter Kyle Faasico als neuer Meister zugeteilt.

Lukes Bezug zu den anderen Charakteren:

Luke und Kyle: Als Kyle selber noch Padawan war, waren die beiden gute Freunde. Luke empfand den ebenfalls verschwiegenen, vier Jahre älteren Jedi als angenehm, lernte jedoch schon damals einiges von ihm. Heute als Kyles Padawan ist die Verbindung zu seinem Meister noch nicht so intensiv wie sie sein müsste, da sie immernoch auf der Ebene eines guten Freundes besteht, doch vernimmt Luke schon einige Fortschritte.

Luke und Tyla: Schon als Jüngling war Luke mit Tyla gut befreundet. Heute darf er sie als seine beste Freundin sehen, die ihm häufig bei Problemen hilft, von denen Luke weiß dass sein Meister ihm nicht helfen kann. Die aufgedrehte Tyla wäre ihm teilweise ein wenig zu energiegeladen, wenn er ihr nicht von Zeit zu Zeit neue Herausforderungen in Form von veränderten Trainingsdroiden und Pilotensimulationen stellen würde. Weil sie kontaktfreudiger ist, legt Luke viel Wert auf die Meinung seiner Freundin und ist froh, in ihr eine Ergänzung zu sich selber gefunden zu haben.

Luke und Depa: Mit Depa ist Luke ebenfalls des öfteren unterwegs, da sie eine gute Freundin Tylas ist. Meist folgt er den beiden unternehmungsfreudigen Padawan nur, um sich die Zeit zu vertreiben, muss die beiden jedoch diverse Male zurückhalten wenn sie in Ärger zu geraten drohen.

Luke und Jaime: Mit Jaime hat Luke nicht sonderlich viel zu tun, dennoch ist Luke immer froh, wenn er sich auf ihre Einschätzung verlassen kann. Luke schätzt sie hoch und hofft, dass ihre Besonnenheit auf Tyla abfärbt.

Luke und Dan: Viel seines technischen Wissens hat Luke von Dan. Früher kam Luke häufiger zu ihm und löcherte ihn mit Fragen, während Dan an seinem Schiff schraubte und ihm diverse Kniffe zeigte. In letzter Zeit werden diese Besuche jedoch seltener, einzig und allein aus dem Grund, dass Luke nichtmehr so viele Fragen hat. Er ist jedoch nachwievor froh, im Zweifelsfall auf Dans Hilfe zählen zu können.

Luke und Ineat / Macen: Die Zabrak kennt Luke bisher nicht sonderlich gut, nur gesehen hat er sie mal. Sie machte auf ihn einen strengen, aber dennoch gutmütigen Eindruck. Er schätzt sie jedoch so ein, dass man es mit ihr nicht verscherzen sollte, weil man sonst einen Feind hätte. Macen hat er ein paar mal in den Archiven gesehen, hat jedoch noch nicht mit ihm geredet. Er bewunderte ihn nur wegen seines schier endlosen Wissensdurst nach Geschichte und sonstigen Inhalten, die man aus den Archiven lernen kann.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Dan Carto »

Charakterbogen:
Name: Dan Carto
Alter: 29 Standardjahre
Rasse: Humanoid (Mensch)
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Corellia
Hobbys: Arbeiten an seinem Schiff, der Flying Dreams II. Technik und Waffen aller Art. Sprachen. Diplomatie.
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang: Ritter
Padawan: Depa di'Rhana
Erscheinungsbild: 186 cm groß, schlank; sehr kurzes dunkelblondes Haar, blaue Augen, sportlich
Ausrüstung: Grüne Jeditunika/Mechanikeroverall, R2-Astromech "Areii", Diverses... ^^
Waffen: Lichtschwert (grün)
Lichtschwerttechnik: Shien/Djem So
Machttechniken: Machtfocus; Selbstheilung; kann Energie absorbieren, größere Mengen müssen jedoch sofrt wieder abgegeben werden;
Kondition: Sehr gut
Konzentration: Gut
Stärken: Guter Techniker, hervorragender Pilot, guter Schütze, sehr diplomatisch,
Schwächen: kann die Macht nicht für Sprünge und dergleichen nutzen; manchmal wankelmütig
Beschreibung: Dan Carto ist corellianischer Jedi durch und durch. Er hält daher nicht viel vom "großen" Orden auf Coruscant und hält sich daher nur ungern im "großen" Tempel auf. Er respektiert allerdings den Rat und die Meister und Ritter die er dessen für würdig erachtet. Große Hochachtung gehört Meister Yoda, dem Dan zu jedwedem Ende folgen würde. Dan ist Techniker, Schaltkreise und Energie versteht er besser als jedes lebende Geschöpf. Dan braucht technische Geräte nur anzusehen und/oder zu berühren um sie zu kennen und zu verstehen. Dan kann ausserdem Energie, im besonderen elektrische Energie aufnehmen, speichern und so er will verändert wieder abgeben. Nur extrem große Mengen Energie muß er sofort wieder abgeben um selbst keinen Schaden zu nehmen. Das kurze Berühren eines Lichtschwertes stellt so z.B. kein Problem dar. Diese recht aussergewöhnlichen Fähigkeiten bezahlt Dan mit verhältnissmäßig, geringer Beweglichkeit. Im Vergleich mit anderen Jedi kann er weder hoch, noch weit springen, seine Sprints sind für Jedi müde Dauerläufe und auch sein Kampfstil ist daher weitesgehend stationär. Dennoch ist Dan sehr sportlich und lässt kaum einen Wettkampf aus.
Ausserdem hat Dan beim CorSec, auf eigenen Wunsch, eine weitreichende militärische Ausbildung erhalten.


Dans Bezug zu den anderen Charaktern:

Dan und Kyle: Dan hat den Namen sicher schon auf irgendeiner Liste gesehen, hat zu dem jungen Ritter aber werder Bild noch weiteren Eindruck.

Dan und Tyla: Dan hat am Rande schon die ein oder andere Beschwerde über die aufmüpfige und unvernünfige Padawan gehört, sie aber noch nie bewusst wahrgenommen. Er hält die Bericht über sie für übertrieben und wundert sich über Verärgerung diverser Ritter und Meister über dieses angebliche Energiebündel.

Dan und Depa: Seine Padawan hat Dan keinem Geringerem als Meister Yoda, oder sogar der Macht zu verdanken. Während eines angeregten Gesprächs mit Yoda in den Gängen das Tempels lief die junge Padawan ihn fast über den Haufen und brabbelte im Weiterrennen eine unverständliche Entschuldigung, bei der Dan den Namen Tyla Rey gehört zu haben glaubt. Jedenfalls hat Yoda dies als Zeichen gewertet und Dan ebend diese Padawan anvertraut. Dan will Meister Yoda nicht enttäuschen, glücklich ist er über das unerwartet Bündnis allerdings nicht. So muß sich das Verhältnis zwischen ihm und Depa erst aufbauen.

Dan und Jaime: Dan hat seit je her ein Auge für attraktive Frauen und so ist ihm auch diese nicht entgangen. Da Dan aber besser mit Maschinen denn mit Menschen zurecht kommt hat er kaum Kontakte zu der symphatischen Jedi hergestellt.

Dan und Luke: Luke... ein begabter und vielversprechender Techniker. Dan hält große Sücke auf den Jungen dem er hier und da ein paar Tricks und Kniffe beibringen durfte. Dan ist jedesmal erfreut und auch ein wenig Stolz wenn er den jungen Mann sieht. Früher war Luke oft bei ihm um ihm Löcher in den Bauch zu fragen und manchmal kam es Dan so vor als wüsste der Knabe mehr über die Dreams als er. Inzwischen sind Lukes Besuche seltener geworden und Dan vermutet schmunzelt ein Mädchen.

Dan und Ineat: Ineat weiss es nicht, aber Dan hält sehr viel von ihr und verfolgt regelmäßig die Berichte ihrer Missionen. Dan hatte bisher nicht die Gelegenheit Ineat besser kennen zu lernen, bedauert diesen Zustand allerdings.

Dan und Macen: Dan kennt den Padawan vom sehen. Er ist ihm während seiner Besuche in der Bibliothek aufgefallen. Dan sucht dort regelmäßig technische Unterlagen und dergleichen. Macen, der immer an der selben Stelle sitzend und wie in Trance auf die Bücher starrt ist ihm wegen der machtvollen Ausstrahlung aufgefallen. Dan vermutet großes Potential bei dem Jungen und beobachtet seine Fortschritte daher, wenn auch mit gebührender Diskretion.
Zuletzt geändert von Dan Carto am 21.02.2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Tinea G`Alfar

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Tinea G`Alfar »

Bild
Name: Ineat Kalban
Alter: nicht mehr jung, aber schwer zu schätzen.
Rasse: Zabrak
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Corellia
Hobbys: als Jedi sieht sie ihre Aufgabe dem Orden und der Republik zu dienen. Allerdings beschäftigt sie sich in ihrer wenigen freien Zeit mit archaischen Waffen und Kulturen.
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang: Jedi-Meister
Padawan : Macen Arnhe
Erscheinungsbild: fast 180cm gross, rituelle Zabraknarben im Gesicht, langes dunkles Haar, wie alle Zabrak sehr hart zu sich selber und schmerzunempfindlich
Ausrüstung: Standard: schmale Hosen unter einem weiten geschlitzen Rock in hellbraun, enges Untergewand mit knielanger Tabbart Weste, schmaler Ledertabbart vorne, Ausrüstungsgürtel (standard), Stiefel, Robe
Waffen: Lichtschwert (blau)
Lichtschwerttechnik: Form 1 shii-cho
Machttechniken: Ineat besitzt sehr gute telekinetische Fähigkeiten und nutzt deshalb oft Machtstösse um gefährliche Situationen aufzulösen.
Kondition: altersbedingt nur kurzfristig Höchstleistungen möglich
Konzentration: sehr gut
Stärken: erkennt schnell Zusammenhänge,
Schwächen: Humorlosigkeit, nimmt alles zu wörtlich,fliegt nur ungern
Eigenschaften: Ineat Kalban lebt für den Jedi Orden, sieht sieht ihre einzigste Aufgabe darin , die ihr übertragenen Aufgaben zu erledigen. Nur manchmal lässt sie andere hinter ihre Maske aus Pflichtgefühl und Stolz schauen. Sie ist eine treue Gefährtin auf Missionen, duldet aber keine unüberlegten Handlungen, für unkonventionelle Lösungen, die eines Jedi würdig sind, hat sie allerdings schon Verständnis.
Mit Meister Windu verbindet sie eine ganz spezielle Freundschaft, da sich die beiden in ihrer strengen Art sehr gleichen.
Sie wäre gerne eine bessere Diplomatin, kann sich aber nicht genug anderen Kulturen anpassen um wirkliche Kompromisse erzielen zu können. Daran hat auch ihr Interesse an anderen Kulturen nichst ändern können.
Vorgeschichte (Zusammenfassung): Ineat Kalban dient schon seit vielen Jahren dem Orden. Sie hat schon mal einen Padawan ausgebildet und bildet nun seit mehreren Jahren mit dem ernsten und wissbegierigen Macen Anrhe aus.
Ineats Bezug zu den anderen Charaktern:

Ineat und Macen: .Ineat und Macen bilden ein gutes Team obwohl sie kein freundschaftliches Verhältnis haben. Ineat achtet aber ihren Padawan sehr.

Ineat und Jaime: mit Jaime Skywalker verbindet Ineat eine alte Freundschaft. Allerdings haben sich die beiden seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, da ihre Missionen der letzten jahre sie immer in unterschiedliche Bereich der Galaxis führte.

Ineat und Luke: den jungen Padawan Luke Ti'ree kennt Ineat nicht.

Ineat und Depa: auch die Padawan Depa di'Rhana ist Ineat unbekannt

Ineat und Kyle: den sehr jungen Jedi-Ritter Kyle Faasico hat Ineat bisher nicht kennengelernt

Ineat und Tyla: von der Padawan ihrer Freundin Jaime Skywalker hat Ineat bisher nur gehört und sie ist sehr interessiert daran diese junge Padawan auf einer Mission kennenzulernen.

Ineat und Dan: den corellianischen Jedi-Ritter kennt Ineat nur vom Sehen her.
Macen Anrhe

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Macen Anrhe »

Charakterbogen:

Name: Macen Anrhe
Alter: 20 Standardjahre
Rasse: Humanoid (Mensch)
Geschlecht: männlich
Heimatplanet: Coruscant (Jedi Tempel)
Hobbys: Für Hobbys bleiben Macen wenig zeit da er das Studium und die Ausbildung sehr ernst nimmt.
Zugehörigkeit: Jedi Orden
Rang: Jedi – Padawan
Meister/in: Ineat
Erscheinungsbild: 190cm, schlank, kurzes dunkel Blondes Haar, blaue Augen
Ausrüstung: Beige Tunika und dunkel Braune Tabat, Ausrüstungsgürtel, Stiefel, Robe
Waffen: Lichtschwert (Blau)
Lichtschwerttechnik: Niman
besondere Machttechniken: Kampfmeditation + Machtgeflecht-Technik
Kondition: gut
Konzentration: gut
Stärken: Redegewandt, selbstsicher, Macht stark
Schwächen: wenig Kampferfahrung, umgang mit dem Lichtschwert auf Verteidung reduziert

Eigenschaften:
Macen ist einer der ruhigen und zurückgezogenen Padawan . Ihn findet man selten in einer Gruppe doch gliedert er sich in eine solche gut ein. Er ist sehr geduldig in allen belangen, hält sich meisten zurück und agiert im Hintergrund. Macen ist zu dem stark wissbegierig und eignet sich vieles an was er in den Archiven liest.

Vorgeschichte (Kurzfassung):
Macen Anrhe wuchs von klein auf im Tempel der Jedi auf und war seit seiner Kindheit immer darin bestrebt weiter zu sein als seine Altersgenossen. Ihn faszinierte das schier unendlich Sammelsurium an Wissen und Geschichten die es in den Archiven zu Erforschen gab. Er vertiefte immer wieder das gelesene in Meditationen und wuchs stetig daran.



Macens Bezug auf die anderen Charakteren


Macen und Ineat: Ineat ist Macen Meisterin, er zollt ihrer Ausbildung sehr viel Anerkennung auch wenn er mit ihren Schroffen Methoden manchmal nicht ganz zufrieden ist er nimmt es aber geduldig hin.


Macen und Kyle, Depa, Tyla, Luke Dan und Jaime: Macen kennt alle nur flüchtig und hat nicht wirklich Kontakt zu ihnen Aufbauen können, durch seine intensiven Studien in den Archiven.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Jaime Skywalker »

Dann fehl ja nur nich ich.

Charakterbogen:
Name: Jaime Skywalker
Alter: 30 Jahre
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: unbekannt
Hobbys: verbringt viel Zeit in den Jedi-Archiven um ihr Wissen zu erweitern, zur Entspannung findet sie Gefallen an Lichtschwerttraining, vorzugsweise mit ihrer Padawan
Zugehörigkeit: Jedi-Orden
Rang: Jedi-Ritter
Padawan: Tyla Rey
Erscheinungsbild: 1,74 m groß, schlank, langes dunkelblondes Haar, blaugraue Augen
Ausrüstung: Standard- Tunika in beige auf dunkelbrauner Hose, Standard-Ausrüstungsgürtel, Stiefel, Robe
Waffen: Lichtschwert (grün)
Lichtschwerttechnik: Soresu
Machttechniken: keine besonderen
Kondition: Mittelmäßig
Konzentration: sehr gut
Stärken: viel Geduld, gut im fliegen und Schwertkampf
Schwächen: wenig Computerkenntnisse, ein gewissen Maß an Naivität und Sturheit
Eigenschaften: Jaime ist mit Leib und Seele Jedi. Da sie von klein auf im Jedi-Tempel aufgewaschen ist kennt sie kein anderes Leben und würde sich auch keines wünschen. Daher würde sie die Regeln der Jedi auch nie in Frage stellen. Sie handelt stets überlegt. Auch in Gesprächen ist sie vorerst zurückhaltend, hört zu, wägt ab und meldet sich dann erst zu Wort. Damit stellt sie einen Gegensatz zu ihrer eher impulsiven Padawan Tyla Rey dar. Jaime ist immer um eine positive Einstellung bemüht und das Beste aus einer Situation zu machen. Sie ist auch eine gute Pilotin, im Gegensatz zu ihrer Padawan jedoch vorsichtiger und konzentrierter. Im Lichtschwertkampf ergänzen sich Jaimes defensiver und Tylas offensiver Stil.
Vorgeschichte: Jaime kam schon als Baby in den Tempel und hat daher keine Kenntnis von ihrer Herkunft. Sie begann als Jüngling die Wege der Jedi zu erlernen und wurde mit 12 als Padawan von einem Meister angenommen. Während dieser Zeit lernte sie unter anderem Ineat Kalban und Dan Carto kennen. Mit 25 wurde sie zum Ritter geschlagen und kurze Zeit später nahm sie Tyla Rey als Padawan an.

Jaimes Bezug zu den anderen Charaktern:

Jaime und Tyla: Trotz ihrer Gegensätzlichkeiten wählte Jaime die junge Tyla Ray als Padawan, und auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind, haben sie sich als gutes Team erwiesen, dass sich gegenseitig ergänzt. Und Jaime weiß dass sie sich stets auf Tyla verlassen kann.

Jaime und Ineat: Jaime lernte Ineat schon als Padawan kennen, als sie und ihr Meister, die Zabrak und ihren damalingen Padawan auf einer Mission unterstützten. Seit dem hat sich eine eine gute Freundschaft zwischen den Beiden entwickelt. Doch sie haben sich jetzt schon lange Zeit nicht mehr gesehen.

Jaime und Dan: Auch Dan hat Jaime bereits als Padawan kennen gelernt. Sie hatten bisher allerdings noch nicht viel miteinander zu tun, kamen soweit aber gut miteinander zurecht.

Jaime und Luke/Depa: Jaime weiß dass Tyla mit den beiden Padawan gut befreudet ist, kennt die beiden aber nur flüchtig.

Jaime und Macen: Der Padawan ist Jaime schon gelegentlich bei seinen Studien in den Archiven aufgefallen, ansonsten hatten sie aber noch keinen großen Kontakt.

Jaime und Kyle:
Kyle ist Jaime bisher bestenfalls namentlich bekannt.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

|| Jedi-Tempel | Auf den Gängen ||

Tyla spähte vorsichtig um die Ecke die in den nächsten Gang führte, auf dem das Quartier ihrer Freundin Depa Di´Rhana lag. Luke hinter ihr war wie immer die Ruhe selbst, obwohl sie wusst das er innerlich nervös war. Sich nachts aus dem Tempel zu schleichen war untersagt und der andere Padawan war kein großer Freund von Regelbrüchen. Tyla störte das wenig. Sie hatte wieder einen Tod eines unschuldigen Trainingsdroiden auf ihr Gewissen geladen, natürlich war dieser Doide mal wieder eine Fehlkonstruktion gewesen und wäre irgendwann von alleine kaputt gegangen, davon war sie jedenfalls überzeugt, und Luke musste ihn reparieren bevor der zerstörte Droide vermisst wurde. Tyla entdeckte niemanden auf dem Gang und lächelte Luke verschwörerisch zu. "Die Macht ist mit uns.." flüsterte Tyla, bevor sie, nun mit selbstsicherem Schritt, in den Gang trat und auf die Zimmertür ihrer Freundin zueilte. Sie machte sich nicht die Mühe zu klopfen, Depa war um diese Zeit meist noch sehr aktiv. Tyla klopft kurz an der Tür, um Depa nicht zu erschrecken und trat ein ohne auf eine Antwort zu warten, sie sprudelte die Neuigkeiten auch schon heraus als sie noch nicht ganz eingetreten war.

"Depa, du glaubst nicht was heute wieder passiert ist! Ich habe schon wieder einen defekten Trainingsdroiden erwischt. Ich hab irgendwie Pech mit diesen Dingern... Jetzt muss Luke den wieder reparieren sonst bekommen wir noch Ärger, dafür braucht er aber Ersatzteile und die bekommen wir nur auf den unteren Ebenen, hilfst du mir beim suchen? Ich hab auch ne Zeichnung wie die Ersatzteile aussehen!"

Sie hielt Depa einen Datapad mit den Abbildungen einiger Ersatzteile unter die Nase. "Alleine finde ich die niemals.. ich brauch deine Hilfe!" quängelte Tyla bereits ohne Depa überhaupt zu einer Antwort kommen zu lassen. "Du gehst doch selber gern auf Streifzüge, bitte...." Ungeduldig wie immer wartete Tyla auf eine Antwort der anderen Padawan, dabei verlagerte sie, um ihre Ungeduld deutlich zu machen, ihr Gewicht abwechselnd von ihrem linken auf den rechten Fuß und wieder auf den linken.
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Depa di'Rhana

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Depa di'Rhana »

Depa hatte natürlich gespürt das es Tyla war die sich ihrem Quartier genähert hatte und sah die zappelnde ungeduldige Freundin nun mit einem grinsen an. "Ersatzteile? Hm... ich weiß nicht so recht, wie schaffst du es nur immer diese Droisen kaputt zu machen?" Sie tat so als würde sie überlegen um Tyla etwas auf die Folter zu spannen, bis sie schließlich doch antwortete. "OK, wann gehts los? Moment streich die Frage, habt ihr beiden alles?"
Sie selbst zog sich einen Mantel über ihre Tunika und die Schuhe lies sie ganz weg. Das tat sie um ein besseres Gespür für den Untergrund zu haben und um möglichst wenig Geräusche zu machen.
Sie hatte alles was sie womöglich brauchen könnte und war bereit.
Luke Ti'Ree

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Luke stand hinter Tyla und musste grinsen. Er fand es immer wieder amüsant wie sehr Tyla davon überzeugt war, dass die Droiden defekt seien. Ihm machte das reparieren nichts, wenn alles glatt lief hatte er sogar Spaß daran, den Salat aus Kabeln wieder zurechtzuflicken. Wenn es jedoch so war wie heute konnte er sich nur schwer unter Kontrolle halten. Er konnte es garnicht leiden wenn etwas nicht funktioniert oder er ein Bauteil nicht hatte. Auch wenn er es nicht leiden konnte, zurück in die Unteren Ebenen zu gehen, begleitete er die beiden dennoch, denn rumsitzen und warten fand Luke noch schrecklicher. So würde wenigstens etwas geschehen.

Luke legte die Hand auf sein Lichtschwert, da dies das einzige war, was er möglicherweise brauchen würde. Er lugte aus der Quartiertür um sich zu vergewissern, dass die Luft nach wie vor rein war.
Benutzeravatar
Kyle Faasico
Jedi-Meister
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.2007, 12:37

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Kyle Faasico »

Kyle war in seinem Quatier und versuchte zu schlafen, aber er war so aufgedreht das er nicht einschlafen konnte.Also tat er das was er immer machte wenn er mal nicht ein schlafen konnte, er zog seine Tunika und die Stiefel an und ging duch die Tempelanlage.
Macen Anrhe

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Macen Anrhe »

Jedi Tempel Archiv

Macen verbrachte schon fast den ganzen Nachmittag sowie den halben Abend in den Archiven. Tief gefesselt in den Berichten von Mission der Jedi in den vergangen Jahrhunderten. Von ihnen konnte er so einiges wissenswertes lernen und eignete sich selber das an was er für wichtig empfand. Er nahm sich eine weitere Lektüre über Machttechniken und fragte die Bibliothekarin ob er sich diese etwas Ausborgen durfte. Als sie ihm mit einem lächeln zunickte ging er gemächlichen Schrittes aus den Jedi Archiven und begab sich zu dem Quartieren der Padawan. Das Buch unter dem rechten Arm geklemmt ging er durch die Imposanten Gänge des Tempels. Als er nach wenigen Minuten die Quartiere erreichte bemerkte er das von weitem drei Padawan sich äußerst eigenartig verhielten.

Als er näher kam erkannte er sie als die beiden Padawan Luke und Tyla beide besonders begabt im Lichtschwert Kampf doch selber Kontakt aufgenommen zu ihnen hatte er bisher nicht, außerdem die junge und zierliche Padawan Depa die er auch nicht kannte.

Er ging näher von hinten an sie heran und baute sich vor ihnen auf.


Dürfte ich bitte erfahren was ihr drei um diese Uhrzeit noch anstellt? Ich glaube nicht das die Meister darüber sehr erfreut sein werden.
Luke Ti'Ree

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Luke Ti'Ree »

Luke wusste sofort dass das nur Macen sein konnte, auch wenn er nie sonderlich viel mit ihm zu tun hatte. Er trat soweit aus Depas Quartier, dass Macen Lukes Hand, die angespannt auf dem Griff seines Schwertes lag, sehen konnte. Als er Macen ausdruckslos betrachtete störte es ihn nur, dass er zu ihm hochschauen musste, um seine Augen zu fixieren. "Sie müssen es ja nicht erfahren...", sagte er gerade so laut, dass Macen ihn hören konnte und den Ernst in seiner Stimme erkannte.
Depa di'Rhana

Re: Verschwörung auf Candrila

Beitrag von Depa di'Rhana »

Depa fluchte innerlich. Eigentlich hätte sie ihn mit ihren guten Ohren hören müssen, wie war er also so schnell aufgetaucht? Sie schaute den fremden Padawan mit zusammengekniffenen Augen schweigend an und wartetet erstmal was von ihm nach Lukes Antwort kommen würde. Ihr Schwanz zuckte nervös hin und her.
Gesperrt