Pepakura Modelle

Reeir

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Reeir »

das war nicht meine frage ich habe gefragt was die RÜSTUNG mit denen am Hut haben weil die Rüstung zwar Ideen aufgeschnappt hat aber kein einziger Mandalorianer jemals eine RC Rüstung getragen hat und das was da auf den Bildern ist ausser dem Helm ist ne RC Rüstung.
Ich weiss schon wie die Geschichte der RCs ist^^
Wingo Nag'ie

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Su'cuy!

Also Dan hat das meiste ja schon gesagt ...
Was die Rüstung mit den Mando'ade zu tun hat?: Nunja. Die Cuy'val Dar (Die die nicht länger existieren) waren Mando'ade, die wie Dan schon sagte Klonruppen ausgebildet haben. Neben den Kampfkünsten, und diverser anderer Fähigkeiten haben die Cuy'val Dar auch Grundlegende "Schnitte" (Nenn ichs mal) ihrer beskar'gam (Rüstungen) übernommen. Die Rüstungen der ARC, RC usw. bauen auf dem Mando'a Styl auf.

Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Frage helfen konnte.

Re'turcye mhi!
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Dan Carto »

Ah jetzt. *klick* Unser guter Reeir ist ein ganz genauer... das soll mir recht sein, bin ich ja auch.

Ja, ich wüsste auch keinen "Mando´ade" der eine Katarn-Rüstung trägt. Die tragen ja eher eine Beskar´gam. Aber gehen wir einfach mal davon aus das während des Klonkriegs und bei dem Genozid an den Jedi, einige RC´s gestorben sind und ihre Rüstungen auf dem Schwarzmarkt verkauft worden sind. Dann würden wohl einige Mando´ade auch diese tragen denn die Rüstungen aus beskar sind schweineteuer...

Btw hat Kal´buir seine Nulls adoptiert was sie zu Mando´ade macht und die haben ja auch diese Rüstung getragen. ;-)
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Wingo Nag'ie

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Su'cuy again!

Dan ich glaube wohl kaum das ein Mando'ade seine Rüstung (Katarn-Rüstung) auf dem Schwarzmarkt ergattert hat. :shock:
Immerhin ist es doch eine der Pflichten jedes Mando'ade seine beskar'gam selbst zu erstellen. So weit ich mich erinnere werden die beskar'gam nicht gekauft sondern selbst geschmiedet. Aus beskar (Mandalorianischem Stahl). Kann natürlich auch sein das ich mich vertue und es den Mando'ade erlaubt ist eine Rüstung zu kaufen :?: ... Aber eine Katarn-Rüstung? Ich denke mal das es einfach überlfüssig für die Nulls war noch ne beskar'gam zu machen. Immerhin mussten sie zum Einsatz eh die Klamotten der Republik tragen ... Aber wie gesagt: Wenn ich mich irre sags mir. :wink:

Ret'
Reeir

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Reeir »

Ich löse meine Frage mal in eine Antwort um mir ist ein Lichtblick gekommen :wink:
Also der einzige RC der eine Katarn Rüstung und einen Mando Helm war Fi heisst das würde die zusammenhang zeigen aber kein einziger Mando trägt eine Katarn Rüstung Mandos sind nämlich so welche die lieber ihre Rüstungen selber bauen.
Da kann die noch so teuer sein eine Beskar'gam ist einem Mando Tausend mal lieber.
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Dan Carto »

Damm, mach mal einer n neues Topic auf? *dem Mod zuzwinkert*

Also, nach den resol´nare soll jeder Mando eine bekar´gam tragen. Aber wie schon gesagt ist beskar fast unbezahlbar teuer. Darum trägt, z.B. Bardan Jusik noch die Rüstung von G. Hokan. Als "freier Jedi" und damit selbst ohne Papa Kal´s Billionen hätte er sich also eine kaufen können. Denn das selber schmieden ist "aus der Mode" gekommen. Viele beskar gam werden daher auch einfach vererbt. Eine Rüstung die also nicht aus beskar ist, halte ich zumindest für denkbar. Zumal diese ohnehin in mehr als einem Sinn zu sehen ist.

Denn was dem Jedi das Lichtschwert... Gelle Sky? ;-)
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Reeir

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Reeir »

die From der Rüstung wäre wahrscheinlich dennoch gleich darauf will ich unteranderem hinnaus, aber selbst wenn aus der mode ist ioch als Mando hät se selbst geschmiedet.
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

@Reeir
ich weiss, das mein kostüm gegen das kanon verstößt, aber ich fand die zusammen stellung recht interessant und deswegen baue ich mir nen misch masch aus allen sachen!:) so lange es gut aussieht, ist es doch geil!^^

es gibt eine kleine news zu dem mandalorian helm!
ich habe mir vorhin im baumarkt für knappe 12€ eine aluplatte gekauft. ich werde morgen die mando helm parts nochmal ausdrucken, diese dann auf die platte zeichnen und aus sägen! dachte mir, das es leichter ist, stabieler ist und man dann auch nicht so viel spachteln muss!

werde auch fotos davon machen und erzählen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle, oder nicht!^^

wünsch euch allen nen ruhigen samstag abend!;)
Serek Talukan

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Serek Talukan »

Ich finde dieses Programm auch sehr cool, muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren, aber beim Suchen nach den Files und auch bei den Links vom Anfang, sind alle Modelle bei 4shared hochgeladen. Das Blöde ist, dass man sich bei den registrieren muss.
Kennt ihr vllt eine Alternative?

Ich möchte mir nämlich eine Kombination bauen, wie Ari'e. :-)
Die soll auf der Geschichte basieren, die ich noch festhalten muss. Ist ein wenig kompliziert. Da ich bald Zwischenprüfung habe, kann das alles noch ein wenig dauern.

Wenn mir jmd erklären kann, wie ich hier ein Foto hochladen kann, ohne externe Anbieter zu verwenden, kann ich euch meine idee mal zeigen.
Ist noch nicht ganz ausgereift ;-)
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Jolee Bindu »

Vahva Myytti-Estate hat geschrieben:
Wenn mir jmd erklären kann, wie ich hier ein Foto hochladen kann, ohne externe Anbieter zu verwenden, kann ich euch meine idee mal zeigen.
Ist noch nicht ganz ausgereift ;-)
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Hallo Vahva,

gerne doch :D ...dafür sind die alten Jedi-Meister ja da.

1) du gehst bei der Startseite oben auf das Wort "Galerie" und klickst es an

2) es öffnet sich die Order-Bildergalerie

3) rechts am Rand das Wort "Login" anklicken

4) es öffnet sich ein weißes Eingabefeld. Hier unter dem "Login" Button das
Wort "Registrieren" klicken und ausfüllen. Dann wird dir ein Ordner im Bereich
der Usergalerie angelegt, in welchem Du deine Bilder hochladen kannst.

EDIT Sky: damit unsere Galerie nicht "zu gespammt" (sorry für die Verallgemeinerung) wird, ist eine Registrierungs-ID erforderlich.
Diese ist im Forum zu finden, allerdings in einem Bereich, den nur "Vollmitglieder" einsehen können.


Daher musst Du @Vahva Dir vorerst einen andern Webspeicherplatz suchen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Antworten