Pepakura Modelle

Ari'e Angaris

Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

seit gegrüsst!;)

nach verdammt langer zeit, melde ich mich hier mal wieder!:D

kennt wer von euch pepakura/papercraft?

mit papercraft kann man sich verschiedene sachen basteln... von kleinen putzigen figuren, bis hin zu kompletten kostümen, wie star wars, halo, mass effect, iron man und co.

ich habe damit angefangen, mir eine mandalorianer zu bauen... allerdings ohne jetpack, da ich das kostüm mit dem rucksack haben will, den ahsoka in dem clone wars movie getragen hat! der rucksack ist schon fast fertig... muss ihn nur noch schleifen, lackieren und dann noch eine plane drüber machen, damit der rucksack auch zu ist!

zum verfahren: man braucht erst mal das programm "pepakura". wenn man eine datei gefunden hat, die man basteln will, lädt man es runter und fügt die datei in das programm ein (links folgen zu dateien noch). pepakura zeigt dir dann ein 3D modell des dings bums, was man basteln will. jedes einzelne bastel teil wird dort angezeigt. man druckt sich dann die datei aus und schneidet sie aus. am besten nimmt man dafür ein bastelmesser!:D wenn man die ganzen parts ausgeschnibbelt hat, kann man mit dem kleben anfangen! nutz dafür neben bei das programm, da es eine grosse hilfe beim zusammen kleben ist! wenn das modell komplett fertig ist, pinselt man es mit polyesterharz ein (bei modellen, die instabil sind, lieber mit balken innen verstärkern!). wenn es getrocknet ist, muss man es in drinnen nochmal einpinseln und mit glasfaser bedecken und nochmals pinseln... je mehr glasfaser, desto stabiler! wenn nötig, muss man noch später mit spachtelmasse dabei gehen, damit das modell auch schön abgerundet ist... wie z.b. ein helm! danach kann man es eigentlich lackieren!^^

so, jetzt bekommt ihr erst mal die links, die euch sicher interessieren werden!;)

http://pepprops.blogspot.com/search?upd ... results=14

http://mercs.firespray.net/forum/index. ... c=23541.15

http://www.405th.com

http://pepakuracollection.wikia.com/wik ... es#Weapons

http://pepakuracollection.wikia.com/wik ... _Pep_Files

http://papercraftparadise.blogspot.com/ ... results=20

http://halocostuming.wikia.com/wiki/Pepakura_File_Index




jetzt folgen mal ein paar bilder von sachen, die ich schon gebaut habe!

ahsoka backpack - nur papier und geiler schnüffel kleber! :D
Bild

ashoka backpack - papier und polyesterharz + glasfaser!
Bild

ashoka backpack - das painting, was ich mir dafür ausgedacht habe!
Bild

galactic marine helm - war nur ne probe... sieht nicht so dolle aus!;)
Bild

freu mich schon wie nen bär, auf das kostüm, was ich im kopf hab! :doppel_daumen:

werde jede news hier auch posten... wenn ihr überhaupt interesse habt!:D

also, dann mal noch nen juten abend und sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab! :lol:
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Mandalorianer (eigen kreation)

Beitrag von Dan Carto »

Cool! Bin sehr gespannt.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Ari'e Angaris

Re: Mandalorianer (eigen kreation)

Beitrag von Ari'e Angaris »

NEWS VON DER PAPIERFRONT

nachdem ich im inet lange gesucht habe und ich die neo-crusader (kotor mando) files gefunden habe, wollte ich mir ein rebellen crusader machen!

das kostüm, was ich mir machen will, kommt in dem spiel "star wars galaxies" vor!

hier ein pic des rebellen crusader:
Bild

und hier ein pic des papierkrams :lol:
Bild

der helm, der bei dem bild zu sehen ist, gehört nicht zum kostüm!

das ganze kostüm möchte ich gerne in einem blau ton gestalten!

demnächst gibbet noch mehr pics!;)
Ari'e Angaris

Re: Mandalorianer (eigen kreation)

Beitrag von Ari'e Angaris »

NEWS!!! NEWS!!! NEWS!!!

juten tach geliebte jedi gemeinde! :)

momentan bin ich dabei, die chestplate und die oberbein armor zu spachteln! demnächst dann noch nen abdruck davon machen und dann gehts ans lackieren!

einen helm habe ich auch schon! schaut zwar noch net super aus, aber ist ja halt noch net fertig!:)

Bild

schaut zwar nicht so aus, wie auf dem bild, was oben zu sehen ist, aber ich finds jut!

jetzt gehts erst mal weiter mit dem pepakura basteln! werde mich mal jetzt an die schienbein armor begeben!

NEWS FOLGEN!!!
Ari'e Angaris

Re: Mandalorianer (eigen kreation)

Beitrag von Ari'e Angaris »

NEWS VON DER PAPIER BAUSTELLE!!!

ich habe mir gestern abend und heute die linke arm armor gemacht! der ober arm ist von half life und der unterarm ist von fallout! passt aber super zusammen finde ich!

Bild

Bild

Bild

die tage mache ich den rechten arm fertig!
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 651
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Mandalorianer (eigen kreation)

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Sieht bis jezt super aus
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Ari'e Angaris

Re: Mandalorianer (eigen kreation)

Beitrag von Ari'e Angaris »

NEWS

ich habe mir jetzt eine clone commando torso gebaut! leider passt er mir noch so ganz..:( muss ich also verbreitern!

EDIT: wenn die möglichkeit besteht, könnte jemand den titel des themas hier in "pepakura modelle" ändern? wär nett und würde besser passen!:)
Edit Mod Tinea: erledigt :wink:

Bild

Bild
Asmodäus-Ira

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Asmodäus-Ira »

nett wo kann man diese maske runterladen?
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

@Asmodäus-Ira
ganz oben habe ich einige links gepostet!:)

edit: du brauchst auch noch das program "pepakura"!

http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/d ... iewer.html

das ganze schaut dann so aus...

Bild

bin auch momentan dabei, diesen helm zu basteln!
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 313
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Jin-Tara »

sieht doch gut aus :D
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Hunter Kalan

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Hunter Kalan »

Da würde mich glatt mal interessieren
a) machst du das Fisier fest oder beweglich
b) wenn beweglich, wie machst du das dann??
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

@hunter kalan
das visier wollte ich unbeweglich machen! es soll auch nicht in orange sein, wie es üblich ist... wollte es dunkel haben!

ich wollte mir den "rebel master pilot" helm aus dem spiel star wars galaxies nachbauen! der ist vorne komplett geschlossen!

Bild
Hunter Kalan

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Hunter Kalan »

Achso
Sieht cool aus.
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 651
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

sieh echt supper aus

viel Spaß dabei
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

KLEINE NEWS VON DER PAPIER FRONT!!!

erst mal danke fürs lob an arli, hunter, jin und asmodäus

ist jetzt nichts grosses hier, was ich euch zeigen wollte, aber ich habe meinen mando helm mal um einen skatehelm gebaut und wurd dadurch auch etwas grösser, was dem 1:1 mehr entspricht!

die löcher im helm muss ich dann wohl mit mächtig viel spachtelmasse stopfen!^^

Bild

Bild
Antworten