Pepakura Modelle

Hunter Kalan

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Hunter Kalan »

Is wohl die einfachste und -meiner Meinung nach- die beste Art einen Helm zu basteln.
Einfach einen fertigen Helm umbauen.
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

@hunter
jup... nachdem ich gesehen habe, wie blöd die kuppel des helms aus papier zu bauen wäre, habe ich mir einfach einen alten skatehelm genommen!
Hunter Kalan

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Hunter Kalan »

Reicht ja auch aus.
Man brauch ja das Fahrrad nich zweimal erfinden.
Sieht auch schon richtig gut aus. :doppel_daumen:
Asmodäus-Ira

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Asmodäus-Ira »

als bastler läuft man immer mit anderen Augen durch die Welt.

man sieht ein teil und überlegt, was man daraus baun kann.
schaut man in die Star Wars Fachbücher, sieht man z.B. einen öl kanister der gleich 3 unterschiedliche geräte darstelt.
es kommt immer darauf an was man sich vorstellt.

daher ist es gut altes zu neuem zu machen.

sieht toll aus der helm. :doppel_daumen:
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

neues;)

Bild
Tinea G`Alfar

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Tinea G`Alfar »

toll :doppel_daumen:
für mich immer noch unfassbar das es "nur" Papier ist
Wingo Nag'ie

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Wingo Nag'ie »

Dan! Alec! Seht euch das mal an! So muss es sein Jungs. :wink:

Wirklich schön Ari'e weiter so! :doppel_daumen:
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

danke!:)

ich hoffe, dass ich es bis zur gamecom noch fertig bekomme!^^ möchte dann mit dem kostüm dahin!

muss noch den rechten arm machen und die bein teile! dann kommt polyharz und glasfaser drauf! dann det ganze spachtel und abgüsse von machen!
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Seh ich das richtig das du einen Skaterhelm als Grundstock für den Mado genommen hast und dann das Pepakura drauf gefaltet hast ? :daumen:

Absolut genial bin gespannt wie das verschliessen mit Giesharz ausgeht und ob man dann alles direkt rüberbekommt was du in mühevoller Arbeit gefaltet hast...Schön geworden.
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

@kal
richtig! das ist ein skatehelm! :)

da mir die kuppel aus papier verdammt aufwändig gewesen wär und der skatehelm dazu schon gepolstert ist, habe ich das dann so gemacht, wie es auf dem bild zu sehen ist! :)

ich denke mal, dass ich kommendes WE den mando helm mit harz und glasfaser bestücke und dann noch spachteln werde! die restliche armor mache ich komplett fertig, wenn der rechte arm und die beine aus papier gemacht sind! halt alles mit einem wisch! :) was ich allerdings noch ausbessern muss, ist die body armor... die muss breiter gemacht werden! sieht man ja auf den billder, dass mein hüftspeck hervor guckt!^^ hach, wie ich mich auf das endprodukt freue! :)
Acharaz Gilead
Jedi-Ritter
Beiträge: 46
Registriert: 09.07.2009, 18:10
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Acharaz Gilead »

wirklich faszinierend.....wollte mir auch mal nen Mando-Kostüm bauen.....tja...wenn ich jetzt noch basteln könnte *g*
Asmodäus-Ira

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Asmodäus-Ira »

wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das ist Dave. jedenfalls sieht das ihm sehr ähnlich.

Respeckt :doppel_daumen:

nur siehst du unter dem Helm auch etwas :P
Ari'e Angaris

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Ari'e Angaris »

@Asmodäus-Ira
hehe, also momentan kann ich unter dem helm noch nichts sehen!^^ sobald alles mit glasfaser, harz und co. fertig ist, werde ich das t-visier rausschneiden und durch eine durchsichtige platte ersetzten!
Reeir

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Reeir »

dumme frage... was hat ein republic commando rüssi mit mandos am hut?
und mal von meiner frage ab kannst du mir evtl die dateien für die rüssi schicken?
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Pepakura Modelle

Beitrag von Dan Carto »

Bevor ich anfange zu sabbern. ^^ Geiles Teil! Respekt und Anerkennung.

Auch wenn ich glaube das deine Frage nicht ernst gemeint ist, Reeir. Die RC's wurden mehrheitlich von Mando'ade ausgebildet und das Jango Fett der Genspender war ist ja wohl auch bekannt. Jango war btw auch der Anführer (Manda'lor) der Mandalorianer. Er hat außerdem alle ARC's, bis auf die Null-ARC's, ausgebildet.

Das haben also die RC's und die Mando'ade gemein. Ok?
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Antworten