Projekt Rey

Antworten
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Projekt Rey

Beitrag von Mari Vooldthre »

Hallo liebe Order-Mitglieder!
In diesem Topic möchte ich euch mein derzeitiges Projekt vorstellen.

Für den Anfang habe ich mich erstmal schlau gemacht, was bereits über das Kostüm bekannt ist und habe nach passenden Abbildungen und Hilfestellungen gesucht, die bereits im Netz existieren.
*hier* habe ich ein Topic im Forum der Rebel Legion gefunden (Englisch),
*da* gibt es eine super Übersicht über die verschiedenen Teile und die verwendeten Stoffe und
*dort* git es ein Bild was ich mir zum Vorbild genommen habe, wie das Kostüm ungefähr aussehen soll


Anschließend habe ich eine Liste an Teilen zusammengestellt:
- T-Shirt
- Hose
- Tabarts/Schal
- Armstulpen
- Beinwickel
- Gürtel
- Schuhe

das werden erst einmal die wichtigsten Teile sein, auf die ich mich zuerst konzentrieren werde.


Als nächsten Schritt habe ich mich auf die Suche nach passenden Schnittmustern gemacht.
Relativ schnell war klar, dass ich für die Hose einen einfachen Schnitt einer Jogging/Pyjamanhose verwenden möchte. Das Shirt ist da schon schwieriger.
Ich habe zu Hause im Schrank mit alten Klamotten mal geguckt und etwas mit ähnlichem Schnitt gefunden, was ich erst einmal als Vorbild benutzen werde.
Der Schal ist relativ einfach, da er nur ein einziger langer Stoffstreifen ist.
Die Armstulpen wollte ich auf einen dünnen Ärmel aufnähen. Muss ich demnächst mal austesten.
Die Beinwickel sind auch erstmal nicht das Problem.
Für den Anfang ausreichende Schuhe habe ich auch schon. Sie haben die gleiche Höhe und Farbe wie Reys, bestehen aber leider aus rauhem Leder und nicht aus Wolle.
Um den Gürtel werde ich mich zuletzt kömmern.


soo, das war's jetzt erstmal. Stoffe kaufen war ich schon, war nicht einfach. Ich werde dann demnächst hoffentlich über die ersten Fortschritte berichten können :D
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Projekt Rey

Beitrag von Mari Vooldthre »

Soo, nach einem Wochenende habe ich einiges geschafft.

Folgende Stoffe habe ich gekauft:

- mitteldicken, leicht dehnbaren Baumwoll-Jersey für das Oberteil
- Leinenstoff für die Hose
- Baumwollstoff für die Bandagen an Armen und Beinen
- dünnen und leicht durchsichtigen Kunstfaserstoff für den Schal/Tabarts

Bild *klick*

so sieht es derzeit aus:
*klick*
Ich muss zugeben, dass das Bild nicht optimal ist aber es ging gerade nicht anders :roll:
Wenn ich ein besseres kriege werde ich es austauschen sodass man mehr sieht!

Das Shirt ist bis auf den Kragen soweit fertig, für die Hose hatte ich noch keine Zeit. Die Armstulpen sind gewickelt und bestehen aus jeweils 2 Teilen, welche mit einem eingenähten Gummiband befestigt werden. Das hält schon ganz gut, ist aber noch ausbaufähig. Ich überlege derzeit auch, ob ich echte Bandagen nehmen sol weil die nicht verrutschen.
Der Schal/Tabarts ist ein einziger Stoffstreifen, der aber noch gerafft werden muss.

Insgesamt ist noch viel zu tun, aber ich denke dass ich es bis zur Premiere von The Force Awakens fertig bekomme :)
Zuletzt geändert von Mari Vooldthre am 08.12.2015, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 381
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rey

Beitrag von Eas Zawamiya »

Sieht super aus! Ich freu mich drauf das fertige Kostüm zu sehen :D
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt Rey

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Mir gefällt es auch ziemlich gut :daumen:

Bin auf das "fertige Exemplar" gespannt
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rey

Beitrag von Jolee Bindu »

ja..die ersten Bilder lassen schon mal was gutes erkennen...weiter so :doppel_daumen:
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Talon Khronos

Re: Projekt Rey

Beitrag von Talon Khronos »

Das ist ja schonmal ein super Anfang! :) Das fertige kostüm sieht bestimmt super aus. Bin schon gespannt aufs Endergebnis!
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Projekt Rey

Beitrag von Mari Vooldthre »

Soo...
Ich war die letzten Tage wieder fleißig und hab trotz Klausuren es geschafft, an meinem Kostüm weiter zu arbeiten.

derzeitiger Zwischenstand:
*klick*

Ich habe die Hose fertig bekommen, sowie den Ausschnitt des Shirts genäht und die Tabarts geknittert. Zusätzlich habe ich Bandagen als Armstulpen benutzt. Das funktioniert super, dafür stimmt die Farbe nicht ganz.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, es gibt noch viele Verbesserungen zu machen. Was mich besonders stört, sind die etwas zu kurzen Tabarts... das kann jetzt leider nicht mehr geändert werden. Und sooo schlimm ist das ja jetzt auch nicht.
Aber im Groben und Ganzen wird das fertige Kostüm so aussehen wie es jetzt ist! :D

Und nochmal ein Foto mit Lichtschwert, da ich immer noch hoffe, dass Rey eine Jedi sein wird:
*klick*

edit: da durch das Update der Homepage die alte Order-Galerie scheinbar nicht mehr existiert, hab ich statt der Bilder jetzt Links eingefügt, wo ihr euch die Bilder angucken könnt
Zuletzt geändert von Mari Vooldthre am 08.12.2015, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Projekt Rey

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Sehr schönes Kostüm.
Die kleinen "Unzulänglichkeiten" machen es nicht schlechter, sondern 'BESONDERS' ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Garen Mark

Re: Projekt Rey

Beitrag von Garen Mark »

leider seh ich nichts :s
Taaron Khan

Re: Projekt Rey

Beitrag von Taaron Khan »

Die Bilder wurden womöglich vom Update zerschossen, aber es gibt nun ein Dropbox-Link ;)

Das Kostüm sieht gut aus :D
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Projekt Rey

Beitrag von Mari Vooldthre »

Nam-Or Skyscout hat geschrieben:Sehr schönes Kostüm.
Die kleinen "Unzulänglichkeiten" machen es nicht schlechter, sondern 'BESONDERS' ;)
Stimmt natürlich :D Nichts ist perfekt, und Perfektion wäre ja auch langweilig!
Garen Mark hat geschrieben:leider seh ich nichts :s
Ich hab jetzt neue Links eingefügt, wo du dir die Fotos ansehen kannst! ;)
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Garen Mark

Re: Projekt Rey

Beitrag von Garen Mark »

Sieht super aus,kompliment :D
Chatak Lenn

Re: Projekt Rey

Beitrag von Chatak Lenn »

Sieht wirklich sehr schick aus. Gute Arbeit. :doppel_daumen: Aber Rey als Jedi? Nee ich glaube das wäre zu viel für meine Nerven :D
Antworten