Wer einem Meister eine Grube gräbt- Story

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Gesperrt
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Wer einem Meister eine Grube gräbt- Story

Beitrag von Jolee Bindu »

Von weitem vernimmt man in den stillen Gemäuer des Rats-Saals ein leichtes „…tock…..tock…“

„hmmm….“denkt sich Padawan Ayara, während sie wieder einmal mit eifrigem Geschick dabei ist, dem alten Meister Jolee eine Streich zu spielen. „…hmmm….ah nein….da war nichts…..jetzt bloß nicht stören lassen…“denkt sich kurz…verzieht die Augenbrauen und lässt allen Zweifel verstreichen sich bei dem neuen Streich erwischen zu lassen. Bisher hatte sie noch keiner erwischt. Meister der Meister-Schrecks wurde sie unter den Padawan genannt. Nichts war vor ihr sicher....

Zulange hat sie die Antriebsteile Stück für Stück in den Tempel geschmuggelt um Meister Jolee´s Rats-Sessel damit etwas Schwung zu verleihen. Immer vorbei an den Tempelwachen…unter den eifrigen Augen von Kal Jericho mußte sie alle Tricks anwenden um diese Elemente Teil für Teil in ihr Zimmer zu transportieren. Oft war Kal kurz davor das Teil zu entdecken…oft mußte Padawan Ayara die Schweißperlen abwenden.

Doch siegte bisher immer der unschuldige Blick, welchen sie wahrlich meisterhaft beherrschte. Kal konnte einfach hinter diesen Augen keine Missetat vermuten. „Nein – nein“ murmelte er……“so ein lieber braver Padawan kann nicht böses wollen…“.
Kaum ein paar Meter von Kal Jericho entfernt merkte man wie sich die unschuldigen Gesichtszüge in ein kleines hämisches, ja fast schon verschmitztes Lächeln verwandelten. „Jaaaa….wieder geschafft“ huschte es Padawan Ayara jedesmal durch den Kopf.

„..he, he….“ denkt sie während sie die Mundwinkel streng zusammenpresst um eifrig die Antriebsdüsen an den Rats-Sessel gut versteckt anzubringen. Noch schnell den Empfänger einstellen und eine kurzen Testlauf starten. Ein kaum wahrnehmbares Piep-Geräusch und eine grün leuchtende Iode signalisierten Ayara, dass alles perfekt geklappt hat. Nichts stand ihrem neuen Streich im Wege um den alten Meister Jolee wieder mal die letzten Haare zu raufen.

„..tock…tock…“

„hmm…war da doch was……“.

Fast schon erschrocken drehte sich Ayara um konnte aber niemanden im leeren Raats-Saal erkennen. Kein unbekannter Schatten war zu sehen. Das Sonnenlicht durchflutete den Raum lies aber keine anderen Personen sichtbar erscheinen. Auch ihre Machtkräfte konnte keine Präsenz erspüren.

„..scheinbar hab ich mich getäuscht…“ dachte Ayara und zuckte leicht mit den Schultern bevor sie aufstand und sich ganz leise aus dem Rats-Saal schlich.

Genauso leise wie sie gekommen war verließ sie diesen Raum. Die Zeit war knapp bemessen, denn in kurzer Zeit sollte die nächste Rats-Sitzung stattfinden.

„..tock..“

Als ob sie durch die Macht an der Bewegung gehindert wurde, blieb Ayara stehen.
„..schon wieder….“ ließ ihren Körper durchzucken bevor sie durch die große, leicht geöffnete Tür ging. Doch erneut konnten weder ihre Augen noch ihre Gedanken irgendwas erblicken oder erfühlen.

Sollte sie sich so täuschen?

Sie entschloss sich in der Bibliothek etwas Ruhe zu gönnen bevor sie auf ihr Zimmer ging um ein gutes Alibi für den bevorstehenden Streich zu besitzen.

So ging Ayara mit leichten Schritten durch die Räume der Bibliothek des Tempels und genoss die Stille in diesen Räumlichkeiten. So viele Informationen…so viele Datenträger….wenn, dann hatte sie vor dem Wissen, welches hier zur Verfügung stand mehr als großen Respekt. Gerne schlitterte sich durch diese Räumlichkeiten um die Informationen regelrecht aufzusaugen.

„So…jetzt wird es aber Zeit, dass ich auf mein Zimmer gehe. Die Raats-Sitzung fängt gleich an“. Das war auch aus diesem Grund wichtig, weil sie über ihr Zimmerfenster auf den Rats-Saal blicken und somit auch den Erfolg ihrer Tat sichtlich miterleben konnte.

Kurz bevor sie die Bibliothek in eiligen Schritten verließ stieß sie fast mit Meister Jolee zusammen der in seiner bekannten Ruhe und Gelassenheit durch die Gänge des Tempels seine Bahnen zog um in den Raats-Saal zu gelangen. Oft erweckte er den Eindruck, als das er sich verlaufen hatte und selbst nach so vielen Jahren die Wege des Tempels nicht erklären konnte. So richtig zu erkennen gab er sich aber nie und war eher verschwiegen. Dafür aber ein mehr als guter Zuhörer und Ratgeber in so vielen Fällen und ein treuer Wegbegleiter. Hier tat es Ayara schon ein wenig leid, dass sie dem gutgläubigen alten Meister immer so zusetzte. Hatte er sich nicht extra viel Zeit für sie genommen um mit ihr die Geschichten der Jedi hier in der Bibliothek zu erlernen..oft bis spät in die Nacht....und bei einer guten Tasse Tee...oder hatte sie - obwohl er nicht ihr Meister ist - auf die ein oder andere interessante Mission mitgenommen wo sie viel über Diplomatie lernen konnte.

"Aber da muß er jetzt durch...er war in seiner jungen Zeit bestimmt auch so schlimm" dachte sich Ayara und hielt an ihrem Plan fest.

„..verzeiht Meister Jolee..ich war zu ungestüm“ entschuldigte sich Padawan Ayara, lächelte leicht süffisant, drehte sich um und ging in bedachten Schritten weiter..ohne zu bemerken, dass sich ein leichtes, fast nicht wahrzunehmendes Lächeln in Meister Jolee´s Gesicht zu erkennen gab. Eigentlich hätte sie wissen müssen, dass genau dies ein ganz besonderes Signal darstellt. Aber ihre Gedanken waren zu tief und zu stark mit der kommenden Zeit verbunden als das sie dies hätte wahrnehmen können.

„..tock..“

War das nicht das Geräusch, welches Padawan Ayara schon vorhin wahrnahm? Unruhige Gedanken machten sich breit während sie sich weiter von Meister Jolee entfernte um in ihr Gemach zu gelangen. Doch die bevorstehende Freude auf den neuen Streich ließen diese Gedanken zerplatzen.

Kaum im Zimmer angekommen ruckte sie ihren Sessel in Richtung Fenster und nahm darin gemütlich Platz. Die Fernbedienung entnahm sie ihrer kaum wahrnehmbaren Tabard-Tasche.

Noch einmal tankte Ayara Luft und bereitete sich auf die neue, ganz besondere Aktion vor. Ihre Hand hielt nun das Gerät fest, welches über das Gelingen des Streiches wachte. Der Finger bewegte sich zum grünen Schalter und aktivierte diesen. Verbunden mit einem typischen Ayara-Grinsen.

Doch was war das….warum drehte sich alles um sie herum…immer schneller…..konfuse Gedanken durchströmten den Kopf. Der Sessel erhob sich ..drehte sich im Kreis…..ein lautes Kreischen und Fiepsen konnte man von Ayara akustisch vernehmen….wilde Arm- und Beinbewegungen liesen erkennen, dass Padawan Ayara im in sich schnell drehenden Sessel keine Kontrolle mehr über ihren Köper hatte und sich nur mit Mühe darin festhalten konnte.

Nach einigen Minuten war der Spuk vorbei….

Der Sessel viel auf den Boden zurück und die Drehbewegungen kamen zum Stillstand.

Der Anblick im Sessel war vergleichbar mit einem Schmuggler, der nach 2 Tagen Barbesuch in Mos Eisley die Bar leergetrunken hatte. Der Kopf hing nach unten…die Füße oben über den Sessel…die ganze Jedi-Robe wie ein Stoffberg zusammengeknittert. Die Hände versuchten mit aller Kraft den durchgewirbelten Körper im Sessel zu halten. Die Augen von Ayara schienen sich immer noch zu drehen…und man hörte nur ein leises…“hülfe….hülfe…was ist passiert“.

Es schien so, als ob sich der erst kürzlich zu sich genommene Blumenkohl seinen Weg durch den Kopf ins Freie suchen würde....

Es würde noch einige Zeit benötigen bis Ayara wieder klare Gedanken fassen konnte. Und irgendwie festigte sich bei ihr der Gedanke, dass es nicht so geklappt hat wie geplant.

Eigentlich sollte doch der Stuhl von Meister Jolee diese Aktion durchführen? Was war geschehen? Wie konnte das geschehen? Wer konnte davon wissen?

Vor dem Zimmer von Ayara, an der Ecke zum nächsten Gang, sah man Meister Jolee neben Kal Jericho stehen. Während man durch das dunkle Visier von Kal ein leichtes Lächeln vernehmen konnte begnügte sich Jolee mit seinem bekannten kleinen Schmunzler. Beide sahen sich an und nickten nur leicht….

„Ob sie ihre Lektion wohl gelernt hat?“ fragte Kal lächelnd während er die kleine Werkzeugtasche in Händen hielt.

„Die Wege der Macht sind nicht immer gleich erkennbar, Kal. Es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen aber ich sehe großes Potential“ antwortete Meister Jolee zufrieden.

„Ich bring schnell das Werkzeug wieder in den Hangar zurück und dann sollten wir uns einen Kaffee gönnen, Meister Jolee“

„wohl wahr, wohl wahr….Kal“.

*tock..tock* erklang im Gang als Meister Jolee seinen neuen Gehstock auf den Boden aufstießen lies, welchen er sich erst heute hatte neu angefertigt….
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Gesperrt