Order 66 - Story

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Gesperrt
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Order 66 - Story

Beitrag von Ayara Kotum »

Order 66

Ein Befehl kann im Krieg vieles verändern. Er kann über Sieg und Niederlage entscheiden.
„Führt die Order 66 aus!“ ist so einer.
Ein Befehl, der nicht alles ändert, aber genug.
So z.B. auf dem Planeten Utapau. Dort, wo General Obi-Wan Kenobi gerade mit seinen Klontruppen einen wichtigen Sieg errungen hat.
Denkt er.
Doch er vergisst etwas Entscheidendes: Es sind nicht mehr seine Klontruppen. Sämtliche Klone stehen unter dem direkten Befehl des Obersten Kanzlers. Palpatines Befehl.
Kein Problem? – O doch!

Die Order 66 macht aus Freunden Feinde. Indem sie sie verändert.

Sie verändert Commander Cody. Obwohl oder gerade weil er weiterhin ein Klonkrieger ist.
Die Erinnerungen an die gemeinsam überstandenen Gefahren und die Bewunderung, die er General Kenobi entgegenbrachte sind nicht vergessen; sie sind nur bedeutungslos geworden.
So oft haben sie sich gegenseitig das Leben gerettet. Cody weis das und wird es auch immer wissen.
Trotzdem richtet er nun ohne zu zögern die Waffe auf General Kenobi. Ohne Bedauern gibt er den Befehl zum Feuern und ohne Schuld, Entsetzten oder Trauer zu empfinden sieht er ihn in die Tiefe stürzen.
Obwohl er sich sicher ist, dass der Schuss tödlich war.

Denn auch Obi-Wan Kenobi hat sich durch die Order 66 verändert.
Er ist kein Kriegsheld, kein Vorbild für Kinder mehr.
Auch kein allseits beliebter, gefeierter Jedi.
Seine Taten und Opfer in diesem Krieg sind unwichtig.
Von Bedeutung ist allein: Er ist ein Jedi, ein mächtiger noch dazu. Mitglied des hohen Rats des Jedi-Ordens.
Er ist von einer Sekunde auf die andere ein Feind der Republik geworden.
Bald wird er ein Feind des Galaktischen Imperiums sein.

Deshalb ist es gut, dass er in den Tod stürzt.
Weil Palpatine es gut findet.

So wie General Obi-Wan Kenobi und CC-2224 genannt Cody ergeht es tausenden Jedi und Millionen von Klonkriegern in der gesamten Galaxis.
Padawan‚ Ritter, Meister. Sie alle sterben durch die Hand ihrer Soldaten.
Bei den Jünglingen im Tempel ist es anders. Für sie ist eine Sonderform der Order 66 geplant.
Geplant und durchgeführt.
Sie sterben durch die Hand ihres Vorbilds. Ihres Idols.
Ohne zu wissen, dass es nicht mehr existiert.
Im Moment nicht. Und der Moment entscheidet. Über Leben und Tod.

Denn Darth Sidious kennt die Schwäche der Jedi.
Lange hat er sie studiert, lange hat er gewartet und hart gearbeitet.
Bis der eine Augenblick gekommen ist.
Und er hat ihn nicht verstreichen lassen.

Die Vernichtung der Jedi ist besiegelt.
Die Herrschaft der Sith ist nicht mehr abzuwenden.
Nicht einmal vom größten aller Jedi-Meister.

Auch er muss den richtigen Moment abwarten.
Und das wird er tun.
Zusammen mit allem, was vom Orden der Jedi geblieben ist.
Genau das wird er tun.

Denn er weis: Selbst in der Dunkelheit des Imperiums brennt eine Flamme der Hoffung!
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Gesperrt