RS Imaris - Das Geisterschiff

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Gesperrt
Keeyvan Shrike

RS Imaris - Das Geisterschiff

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Am Rande des Raumes der Republik fanden Grenzpatrouillen das offenbar leblose Republikschiff Imaris.
Die gesamte Mannschaft ist tot und die Berichte künden von etwas Schrecklichem, das an Bord geschehen sein muss.
Der SID - Strategische-Informationsdienst der Republik - hat die Logbücher beschlagnahmt, um sie zu untersuchen, doch jetzt sind die Aufnahmen freigegeben worden.
An Bord der RS Imaris muss sich wahrlich schreckliches zu getragen haben, wie die folgenden Aufnahmen beweisen....

Das Geisterschiff

CR90-Korvette Imaris, Logbuch des Captains, 6 Monate und 23 Tage nach der Schlacht von Endor, Uhrzeit 23:34
Wir haben heute unsere Reise zur nördlichen Grenze des republikanischen Raumes angetreten. Die Moral der 165 Mann starken Mannschaft ist gut, keiner beschwert sich über diesen Routinepatrouillenflug. Viele wünschen sich zwar, an einem Gefecht gegen das Imperium teilzunehmen, doch sind wir im Grunde alle froh, eine ruhige Wache machen zu dürfen.
Das Schiff ist gerade frisch überholt worden und Chefmaschinist Rorn sagt, dass der Antrieb noch nie so geschnurrt hätte.
Ich bin zuversichtlich, dass dies eine ruhige Reise wird.

CR90-Korvette Imaris, Logbuch des Captains, 6 Monate und 25 Tage nach der Schlacht von Endor, Uhrzeit 12:46
Wir haben den Startpunkt unserer Patrouillenroute erreicht. Ab jetzt wird alles einen streng geregelten Ablauf haben. Wir sind kein großes Schiff, können es also nicht mit einem Sternzerstörer des Imperiums aufnehmen. Doch wir sind schnell genug, um ihm zu entkommen, damit wir die anderen Streitkräfte warnen können.
Ich hoffe nicht, dass mir und meinen Jungs eine Flucht vor so einem Monster bevorsteht; wenn ich an die Tantive IV denke, wird mir gerade zu schlecht. Aber wir sind alle Zeit wachsam und bereit, es mit dem Imperium aufzunehmen. Jetzt heißt es jedoch, Ruhe bewahren und aufpassen.

CR90-Korvette Imaris, Logbuch des Captains, 6 Monate und 26 Tage nach der Schlacht von Endor, Uhrzeit 0:23
In Sensorreichweite unseres Schiffes ist ein havariertes Schiff aufgetaucht, das führerlos durchs All treibt. Erste Scans ergaben, dass niemand an Bord mehr lebe, geschweige denn, dass sich Luft in diesem Ding befindet. Dennoch habe ich eine Untersuchung angeordnet und wir haben ein Team rüber auf dieses Ding geschickt.
Es war nichts mehr da. Entweder sind die Toten hinaus ins All gesaugt worden, bei dem riesigen Riss, der sich in der Seite befindet, oder aber es hat sich nie jemand an Bord befunden. Spuren von Waffen haben wir reichlich gefunden. Es sieht aus, als ob die armen Kerle vor dem Imperium geflohen sind… verdammtes Imperium! Ich hoffe, wir können es ihnen so richtig heimzahlen, wenn die Zeit reif ist.

CR90-Korvette Imaris, Logbuch des Captains, 6 Monate und 28 Tage nach der Schlacht von Endor, Uhrzeit 22:15
Unruhe macht sich in der Mannschaft breit. Zwei Crewmitglieder sind verschwunden und während des Nachtzyklus meinen viele ein merkwürdiges Schaben in den Korridoren der Imaris zu vernehmen. Die Kommunikation ist zusammen gebrochen und hin und wieder fallen mehrere Lichtaggregate aus, sodass die Korridore stellenweise dunkler sind. Die Mannschaft schiebt Panik und bettelte mich regelrecht mehrmals an, die nächste Basis anzufliegen, damit wir von Bord können.
Verdammt, sie müssen sich zusammenreißen! Das hier ist keine Horrorgeschichte! Die beiden werden sich nur verlaufen und sich den Kopf gestoßen haben! Doch… es sind beides Veteranen, ich kann mir nicht vorstellen, dass…. Was war das?!

CR90-Korvette Imaris, Logbuch des Captains, 6 Monate und 29 Tage nach der Schlacht von Endor, Uhrzeit 23:10
Es wird immer schlimmer. Immer mehr Crewmitglieder verschwinden und dafür tauchen diese… Botschaften an den Wänden auf. Wir wissen nicht, was sie bedeuten, sie sind in einer uns unbekannten Sprache verfasst, aber eins ist klar: Es ist KEINE Farbe! Wer auch immer sie dorthin geschrieben hat, spielt mit uns… oder was. Wir sind nicht allein auf diesem Schiff… und immer wieder dieses Schaben. Ich kann es nicht… was war das?! Schon wieder dieses Schaben… und es… es kommt näher! Was zum…

CR90-Korvette Imaris, Logbuch des Ersten Offiziers, 7 Monate nach der Schlacht von Endor, Uhrzeit 18:26
Der Captain wurde gestern Nacht tot in seiner Kabine aufgefunden, die Aufzeichnung seines Logbuches unvollendet. Die… Eintragung endet mit einem…. Schaben und dann das gurgelnde Geräusch.
Der Captain sprach vor seinem Tod von diesen mysteriösen Zeichen, die überall auf dem Schiff auftauchen. Was er jedoch nicht erwähnte, ist die Tatsache, dass sie sich immer in der Nähe der Leichen befinden und diese… arrangiert sind. Die Posen, in denen wir die Toten finden, sind nicht natürlich. Niemand liegt da, wie gekreuzigt oder wie in… Fötusstellung. Was auch immer auf diesem Schiff ist, es spielt mit uns… und ich befürchte, es lag auf diesem havarierten Frachter auf der Lauer.
Die Mannschaft wird immer kleiner und langsam befürchte ich, dass wir es nicht mehr bis zur Basis schaffen werden. Die Systeme fallen immer wieder aus und das Schaben erklingt immer häufiger… das ganze Schiff ist ein einziges Schlachthaus… überall Blut… wir können die Toten nicht mehr auf der Krankenstation unterbringen, so viele sind es. So viele… so viele…

CR90-Korvette Imaris, Logbuch des Ersten Offiziers, 7 Monate und 1 Tag nach der Schlacht von Endor, Uhrzeit 23:10
Es sind nur noch zehn von uns übrig… wir haben uns in meinem Quartier verschanzt und haben den Autopiloten aktiviert. Die Brücke ist versiegelt… was auch immer dort in der Dunkelheit ist… wir wissen es nicht, doch es ist gefährlich. Das Schaben…. Ist jetzt allgegenwärtig. Es hallt durch die leeren Korridore, durch die Lüftungsschächte… durch jede Naht des Schiffes hallt dieses verdammte Schaben! Es ist in uns… und ich glaube sogar hier in diesem Raum.
Wir haben Angst… solche Angst. Wir wissen nicht, was es ist… wo es ist… aber es ist da.
Moment! War da nicht….
Der Rest der Botschaft geht im Geschrei von Männern, Blasterschüssen, dem Knirschen von Knochen und dem Schmatzen von Fleisch unter.
Es ist still... und plötzlich hallen metallene Schritte in der Aufnahme wider. Die Schritte nähern sich dem Mikrofon für die Logbuchaufnahme und ein leises Geräusch… ein Schaben und dann der rasselnde Atem von Etwas, erklingt im Mikrofon.

Ihr… wart… nicht…. Allein.

-Ende der Aufnahmen-

Das Thema der Imaris
Gesperrt