10 Goldene Regeln

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Gesperrt
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

10 Goldene Regeln

Beitrag von Jolee Bindu »

Da die alten Jedi-Meister sich ständig mit an der Tunika zupfenden Padawan zu kämpfen haben, hier ein paar goldene Regeln :D :D :D

1. IMMER LOCKER DURCH DIE TUNIKA ATMEN!

Natürlich ist der Chef im Tempel ein Halbgott mit Robe,
aber verbissener Fundamentalismus bringt ja auch nix (siehe die RAF oder die DDR).

2. HEKTIK IST FÜR PADAWAN, NICHT FÜR MEISTER!
"Die Schnecke kann dir mehr über den Weg erzählen als der Hase."
Könnte von Konfuzius sein, ist aber von einem alten Meister mit Krückstock.

3. IMMER ZWEI, DREI OFFENE OHREN FÜR PADAWAN HABEN!
Zuhören und Verständnis zeigen kann häufig simples Handeln adäquat ersetzen
- und spart zudem auch noch Zeit. Ob man es versteht, ist ja nich die Aufgabe.

4. ZU VIEL KOMPETENZ MACHT UNSYMPATHISCH!
Die "Titanic" wurde von Profis gebaut, die Arche Noah von einem Amateur.
So muss man das sehen!

5. MENSCH BLEIBEN!
Beziehungsweise werden. Ruhig mal auch einer einfachen Tempelwache einen Kaffee
bringen - oder etwas in der Richtung…worüber solche Leute sich eben so freuen.

6. CHAMÄLEON SEIN!
Wenn's passt, schlaue Sprüche klopfen, mit dem Krückstock herumwirbeln, sich bei Bedarf aber auch der Umgebung anpassen
- und immer die Augen überall haben, denn andere Chamäleons wollen auch in den Rat!

7. FLACHE HIERARCHIEN SCHAFFEN!
Das muss konkret nicht unbedingt etwas bedeuten, kommt aber immer sehr gut an (siehe auch: Synergien herstellen, interne Kommunikation verbessern und Kompetenzen verteilen).

8. NICHT ZU PRÄSENT SEIN!
Anfangs gleich allen erklären, wo's langgeht, dann kann man sich auch mal längere Zeit nicht
sehen lassen. Hauptsache, jeder denkt, man kriegt trotzdem alles mit. Im Prinzip wie bei den Meistern :wink:

9. SCHWÄCHE ZEIGEN!
Ruhig mal sagen: "Das weiß ich nicht", "Keine Ahnung", "Noch nie gehört", "Da bin ich überfragt", Häh?". Das macht sympathisch - für die Padawan ist der Jedi-Meister dadurch "einer von uns".

10. TAUCHE NIE DEINE KEKSE IN RATS-KAFFEE!
Oder wie die Amis sagen: "Don't trink and eat in the Rats-Saal." Ausnahmen: bei Weihnachtsfeiern, Betriebsausflüge durch den Senat, Geburtstagsfeiern von Meister Yoda oder beim Jolee-Bindo-Gedächtnisrennen.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Gesperrt