Bau den Millenium Falcon

neue Produkte im Star Wars Universum
Malak Ekan

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan »

So. Heute kamen die nächsten zwei Hefte und somit habe ich dann mal angefangen ein paar Teile zusammenzubauen.
Hier das Ergebnis.

Stand nach Heft 1
Bild

Stand nach Heft 2
Bild

Stand nach Heft 3
Bild

Zu der ganzen Diskussion möchte ich folgendes Sachen:

Erstmal Danke an Seth das er sich vor mich gestellt hat. Finde ich ganz toll und lieb von ihm.
Ich muss auch sagen, dass ich etwas überrascht über die Reaktionen hier bin. Aber jeder hat seine eigene Meinung und damit muss man leben. Ich mache hier jetzt mal bei dem Abo mit. Egal was andere sagen. Und wenn es am Ende scheiße aussieht, ja dann ist das so. Ich habe es aber ausprobiert und zur Not kann ich es ja immer noch selber fixen. Von demher bin ich entspannt. Es soll ja Spass machen. Und wie schon gesagt. Andere geben ihr Geld für deutlich mehr Quatsch aus. Zum Beispiel Zigaretten rauchen.

Und generell ist es ja auch nicht so dass ich es mir aus Spass geholt habe ohne mich vorher zu beschäftigen. Soweit ich weiß, gab es letztes Jahr schon mal ein Probeabo. Das schien aber nicht gut gelaufen zu sein unteranderem weil man viel selber machen musste.
Das soll hier jetzt besser werden und da man ja heutzutage eh nur noch ans Geld denkt, versucht man hier sicher die breite Masse zu versorgen. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass das total hässlich aussieht. Vielleicht nicht perfekt, aber der Millenium Falcon war noch nie perfekt ;-)

Deswegen bin ich mal gespannt. Es wird schon irgendwie werden. Ich bin optimistisch.
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 381
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Eas Zawamiya »

Also mMn siehts bis jetzt schon gut aus. Klar kann man selber noch was machen, aber das macht ja auch einen Teil des Spaßes aus, oder? Wenn ich mir Modelle von Revell kaufe nehme ich auch nicht die Easy-Kit sondern die zum selber malen ;)

Ich freu mich, das fertige Teil zu sehen, ich selber hab dafür leider kein Geld :)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Jolee Bindu »

Es ist halt wie bei vielen Dingen, Malak.

Jeder muß hier für sich entscheiden ob ihm das Projekt auch die Summe X wert ist.

Auf jeden Fall ist/wird es ja kein kleines Modell. Und wenn die Detailarbeit gut ist, mag es auch ein Hingucker sein.
Ob es dann halt die 1200 Euor Wert ist soll und muß jeder für sich entscheiden.

Unter Umständen hat der ein oder andere schon einmal schlechte Erfahrungen mit so einem Abo-Projekt gehabt und
ist daher eher negativ aufgestellt.

Egal wie: solange es für dich okay ist und DU dich freust ist doch alles okay.

Wünsche dir mit dem Modell auf jeden Fall viel Erfolg und freue mich über Bilder der einzelnen Bauabschnitte.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Malak Ekan

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan »

Genau das meine ich auch Jolee ;-)

Wenn es niemanden stört poste ich dann regelmäßig meine Fortschritte. Kann aber dann einiges an Zeit wegnehmen. Es sollen insgesamt 100 Hefte werden.
Kyp Cestus

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Kyp Cestus »

Da ich zum glücklichweise einen Teil des Abos geschenkt bekomme, baue ich den Falken auch.
Warte allerdings noch auf die erszen Ausgaben.

Können uns ja dann ein wenig austauschen, Malak.
Malak Ekan

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan »

So heute ging es weiter.

Hier nun die nächsten Schritte =)

Nach Heft 4

Bild

Nach Heft 5

Bild

Was man hier nicht sieht ist, dass ich auch das erste elektronische Bauteil bekommen habe.

Und als Special Bonus habe ich heute das T-Shirt und die Tasse bekommen

Bild

Bild
Malak Ekan

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan »

So. Heute habe ich mal weiter gemacht so gut es ging, aber ohne die Farbe komm ich noch nicht weit.

Aber dennoch will ich euch ein paar Bilder geben.

Das sind die Teile nach Heft 6

Bild

Nach Heft 7

Bild

Hach Heft 8

Bild

Nach Heft 9

Bild
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Minha Ipuigen »

Sieht interessant aus! Ich bin gespannt, wie er fertig (oder zumindest etwas weiter zusammen gebaut) aussieht! Viel Spaß und danke fürs zeigen!
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Malak Ekan

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan »

So und weiter gehts =)

Nach Heft 10:

Bild

Nach Heft 11:

Bild

Nach Heft 12:

Bild

Nach Heft 13:

Bild

Und als besonderen Bonus habe ich noch eine Han Solo Statue bekommen:

Bild
Kyp Cestus

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Kyp Cestus »

Nach den ersten 17Ausgaben, kann ich auch nur positives berichten.
Alles passt wie es soll, die Qualität passt auch.
Später werde ich die Innenräume farblich noch was verschönern.
Von aussen bleibt er so wie er ist, da ich kein Airbrushset habe. Ich stelle mir einfach vor, Han war vorher in der Waschanlage :D

Also bis jetzt bereue ich es nicht.
Malak Ekan

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan »

So und auch ich habe nun Zeit gefunden und habe weiter gemacht. Hier die nächsten Bilder. Es wird langsam =)

Nach Heft 14:

Bild

Nach Heft 15:

Bild

Nach Heft 16:

Bild

Nach Heft 17:

Bild
Kyp Cestus

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Kyp Cestus »

Malak, wirst du später auch noch etwas mit Farben den Innenraum oder die Hülle verschönern oder bleibt er bei Dir so, wie er kommt?
Malak Ekan

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Malak Ekan »

Ich will es zumindestens versuchen. Deswegen ist Cockpit und so noch nicht ganz fest geschraubt.
Chris Starfallen

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Chris Starfallen »

Ich baue ihn auch und bin bisher sehr zufrieden damit. habe auch schon bisschen was gebrusht und so. Die Vierlingskanone habe ich auch angemalt. Aber nach meinen Vorstellung so wie es mir am besten gefallen hat. Werde bei Zeiten mal ein paar Bilder einstellen.
Kyp Cestus

Re: Bau den Millenium Falcon

Beitrag von Kyp Cestus »

Bin gespannt Chris :)
Antworten