Modell und Lichtschwertbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Meins sieht genauso aus wie das bereits Gepostete. Am Griff hab ich noch nix gemacht das kannst du dir evtl. am Samstag mal ansehen was man da evtl. mit nem Cover machen kann. :wink:
Asmodäus-Ira

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Asmodäus-Ira »

glaubt ihr, es ist auch möglich aus ner starken LED oder Xeon Lampe ein lichtschwert zu baun?

weil bei Luxeon kommt ja immer ein Kühler mit dazu der platz weg nimmt und diese hitze produzierenden Leuchtmittel schlucken auch gut strom.

oder gibt es eine gute alternative zu den Luxeon LED`s??
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Keine Alternativen zu den starken LEDs. Egal ob Cree, Luxeon oder all die anderen Marken...die erzeugen immer Wärme. Und aus ner Taschenlampe könnte man eins bauen (Ultrasabers habens aus ner Tactical Flashlight Wraith V2 selbst gebaut mit 3 Lichtfunktionen) nur musst du die Abmessungen wissen für den Bladeholder und alles was das Ganze zu ner schwierigen Sache macht.

Ultrasabers verkauft auch das Schwert nicht mehr was aus ner Taschenlampe hergestellt wurde.
Fao Lan'We

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Fao Lan'We »

Ich hab da mal eine Frage. Kennt jemand ein Programm mit dem man 3D Zeichnungen von Griffen am PC erstellen kann?
Das wäre ein großer Vorteil im Lichtschwertbau.
Kyan-kun Terof

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Kyan-kun Terof »

Hallo erst mal alle miteinander!

Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, deshalb mache ichs kurz.. Zwei nette Mitglieder der Order haben meine Star Wars Ader wieder aufgekratzt, weshalb ich jetzt auch in der Order gelandet bin.^^
Ich heiße Kyan-kun Terof und bin totaler Technik-Freak. Weitere Fragen an/über mich könnt ihr mir ja erst mal per PN schicken.
Und da ich rein zufällig eine sinnvolle Antwort habe, muss dieses Thema für meinen ersten Post herhalten.

Möge die Macht mit euch allen sein :D :done:

Damit wir zurück aufs Thema kommen:

@Fao:Versuchs mal mit Google SketchUp (kostenlos), das ist zwar anfangs recht kompliziert, aber du kannst damit alles mögliche von allen möglichen seiten zeichen.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Jaime Skywalker »

Hey Fao!
Ich hätte auch noch was für dich.
http://www.ptc.com/products/creo-elements-direct/
Ich benutze auf der Arbeit ein anderes Produkt von PTC. Das hier ist ein kostenloser Ableger davon, der allerdings ganz anders funktioniert. Ich hatte es mir mal runtergeladen, kam aber gar nicht damit zurecht, vielleicht weil ich durch Pro-E "vorgeschädigt" bin. Hab mich dann gar nicht mehr weiter damit beschäftigt und es gleich wieder gelöscht. Also bitte keine Fragen zur Anwendung. Vielleicht kommt man aber auch besser damit zurecht, wenn man noch keine Vorerfahrungen mit anderen 3D-Konstruktions-Programmen hat. Kannst es ja mal ausprobieren.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Fao Lan'We

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Fao Lan'We »

Danke Schön :daumen: also SketchUp kenn ich schon es ist ein gutes Programm um einfache 3D Konstruktionen zu erstellen für ein wirklich gutes Lichtschwert eher weniger, da man manche Details einfach nicht zeichnen kann. Ich probier mich jetzt erstmal an dem Programm von PTC.
Asmodäus-Ira

Re: Modell und Lichtschwertbau

Beitrag von Asmodäus-Ira »

ich mach so was immer aufn block, in der schule oder so...
der besste plan nützt dir nichts, wenn du es nicht technisch umsetzen kannst.

dazu muss ich kurz was von dave erzählen, der baut auch gerade sich 2 schwerter. keinerlei plan, einfach ein rohr genommen und nach gefühl angefangen.
jetzt hat er mit mir die LEDs bestellt und passt sein gebautes einfach der elektronik an. ohne plan kann man auch etwas erreichen, immerhin ist er fast fertig..
Antworten