Modell und Lichtschwertbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

kann mir jemand sagen womit man gummi an Metall kleben kann?
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

ja klar mit
zwei komponenten kleber
gibt es von fast jedem hersteller wie z.b. uhu
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

oh, ja danke. :wink:
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

zu dem themer kan ich nur sagen:
Lichtschwert zum leuchtenbringen?
wie wers mit der neuen art von PC Moding?
man nehme kaltlichtleuchtkabel 5m (in der farbe die ihr wollt) wickelt dieses um das Lichtschwert was man hier baun kan und verlängert das stromkabel, fürt es unter dem griff durch. in den ärmel des mantels(robe) und zum gürtel. dort platziert man den leuchgenerator und eine stromquelle.
man kan aich das leuchtkabel unter der holofolie (sovern diese farbieg transperent ist) anbringen.
das ist nur so eine idee von mir.
habs noch nicht ausprobiert.
müsste aber so klappen wie bei meinem kumpel seinem schreibtisch beinen.
das anbringen der leuchtquelle am gürtel is das besste da die quelle zu groß ist um sie in den griff einzuarbeiten(die die ich besher sah)

das is nur son vorschlag von mir.
und ihn (den vorschlag) hat wer umgesetzt. das ergebnis lässt sich schon recht gut sehen. am griff könnte man noch feilen

http://www.zapwizard.com/Guides/Lightsa ... index.html
Andradir

Beitrag von Andradir »

So, dann starte ich hier mal mein "Lichtschwert-Tagebuch" :D
Wenn ich weiter bin, kommen dann die jeweils aktuellen Bilder hier rein.

Die ersten Teile für meinen Entwurf habe ich jetzt zusammen, mit dem Lackieren des Hauptgriffteiles bin ich gerade beschäftigt.

So sieht das momentan aus, noch reichlich nach nix, zugegeben.
Morgen muss ich nochmal zum Händler für Lichtschwertbedarf (Baumarkt), noch zwei Teile besorgen, dann noch mal lackieren und dann wird's ernst. Aber wie gesagt, mehr dann in den Edits.
Hier also der Rohzustand:
Bild

edit 31.12:

so sieht das LS jetzt erst mal aus, mit den meisten Teilen so weit zusammen:

Bild

Das Covertec-Wheel muss noch dran und die eine und andere Kleinigkeit noch nachgebessert werden.
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Hi Andradir,

die Messingteile da in deiner Hand hast du die selbst gedreht oder sind das Fertigteile
aus dem Baumarkt. Und wie lang ist dein Griff im ganzen? Im übrigen sieht das sehr gut
aus was du da angerichtet hast :D :D :D
Andradir

Beitrag von Andradir »

Baumarkt und ein Teil aus einer alten E-Gitarre. Dazu Lack und Möbelgleiter aus Filz.
Länge ist 31 cm.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

Wenn ich das richtig verstehe, (mein englisch ist nicht sehr gut, Franzöisch kann ich gar nich) dan verkauft diese Seite alle Teile um ein eigenes Luxon Lichtschwert zu bauen. also keine Fertigen Schwerter, sonsdern die teile. da könnte man glatt sein eigenes LS in ein Luxon umbauen. :)

http://www.plecterlabs.com
Taan V'ieru

Beitrag von Taan V'ieru »

@Largo Valaxtex:
Gute Seite, die du da gefunden hast, habe auf jeden Fall wieder mehr Infos, über Bauteile - vor allem Elektronisch!
Hier könnte man sich sicher einen Satz Einzelteile für das eigene Laserschwert besorgen...
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

@ Largo:
Super Seite und wenn du sie übersetzt haben möchtest gib einfach "plecterlabs"
bei "googel" ein und drück dann auf übersetzten. Ist zwar nicht perfect aber man
versteht es :wink:
Hab die Seite gleich mal in meinen Lesezeichenordner gepackt.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

freut mich das es euch etwas hilft.
Seth Aeona

Beitrag von Seth Aeona »

Hab mir vor ein paar Tagen bei Plecter-Labs den Covertec-Clip bestellt und kann die Jungs nur empfehlen.

Das Ding lag innerhalb von 4 Tagen bei mir im Briefkasten und Erv schickte noch eine E-Mail wo er mich darum bat, ihm Feedback zu geben, ob alles gut geklappt hätte. Also sehr nette Leute da und auch die Seite ist klasse. Vor allem das Soundmodul scheint sehr interessant zu sein.

Na irgendwann werde ich mir auch mal ein Lichtschwert selbst bauen und dann bestimmt bei denen einkaufen.

In diesem Sinne...
Andradir

Beitrag von Andradir »

Largo Valaxtex hat geschrieben:...
http://www.plecterlabs.com
Lieber Largo,

hiermit verleihe ich dir das güldene Ehrenkreuz der Seitenfinder.
ABSOLUT ERSTE SAHNE!
Vielen Dank für diesen endgeilen Link - einfach großartig.
DANKE!!!
Bild
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

jetzt fehlt nur noch ein bild von disem 'Kreutz' :D

aber es freut mich das es eucht gefällt.

wenn mir jetzt einer noch erklärt wie das mit dem elektro ding klappt, bau ich mir so was in ein lichtschwert ein.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

jap largo gute arbeit :D
Antworten