Lichtschwert Techniken

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

mal sehen da kann man mal auf einem treffen drüber reden
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

was für ein dvd?? tut mal nich immer so geheimniskrämerisch. ich will auch wissen was dat is. nur weil ich ein kopfgeldjäger bin braucht ihr mich nich auszuschliesssen. will auch dvd kucken :cry:
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

ja wie gesagt beim negsten treffen
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Bitte bitte. Ich finde die DVD`s auch klasse :D Da kann man noch einiges lernen.

Habe nun auch eine Doppel-Klinge, was wiederum ganz neue Möglichkeiten eröffnet :twisted: Nicht ganz einfach, das "Spielzeug" zu "bedienen", aber es macht riesigen Spaß!
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Ich glaube Nolanders Aussage ist doch eindeutig und wieder holt dageschrieben
worden. Denke mal nicht das sich daran was geändert hat. Wollte ihn ja auch
schon necken und nochmal nachfragen aber wir sollen ja nicht spammen.

@Helyanwe
Hast du jetzt doch ne Doppelklinge? Hab irgendwo anders gelesen, glaube ei der
Luxeongeschichte, das zu teuer das sein. Oder ist es eine selbstgebaute geworden?
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

also ich glaube der www.schwertshop.de hat eine lern dvd im angebot

bzw. die die ich meine ihr könnt sie euch kaufen oder warten ........ :wink:

es ist die für 30.€

gruß nolander

oder einfach wieder warten auf das negste pfingstreffen weil da kommt ja noch mehr :wink:
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

@Tom Li-Bruk
Eigentlich war das auch meine MEinung (das die Klinge zu teuer ist), aber das Finanzamt hat uns unerwarteten Geldsegen beschert und da konnte ich dann nicht mehr widerstehen :P
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

der DVD vom schwertschop mit dem rüstungskampf is gut den hat sich der Fränkische Ritterhaufen zugelegt
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

ja nun die unterscheidet sich aber schon etwas von der anderen da wir nicht so viele in rüstung haben
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

nun wen man mit rüstung gut kämpfen, gleichgewicht halten und gut blocken kan fühlt man sich ohne rüstung leichter, schneller und wendiger. der underschit läst sich manchmal sogar sehen.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

nun klar largo ich meinte jetzt aber die techniken wir tragen keine handschuhe und können nicht in die klinge fassen :lol:
und müssen auch keine panzer brechen
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

Wir nich aber Khyron könnte es.
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Also, ich habe den Unterschied ja mal gesehen, bzw. gespürt. Beim Kendo mußte ich die volle "Rüstung" tragen. Ziemlich unübersichtlich und eingeschränktes Sichtfeld :?

Beim Iaido dagegen war ich "vogelfrei" und viel wendiger, was auch eine ganz andere Kontrolle des Gegners ermöglichte.

Wenn man beides gelernt hat, kann man auf jeden Fall größten Nutzen daraus ziehen.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

ja das stimmt man solte jede technick der kampfkunst kennen und für sich die besten sachen heraussuchen oder der situation angepasten moves

ich meinte jedoch die brechtechniken für panzerungen

STOP HIER WIRD ES BLUTIG

also z.b.

das schwert verkertherum nehmen und mit dem gehilst (parierstange)
voll auf den helm der dorn wird ihn durschlagen und in den schädel eindringen

oder das gehilst an der hüfte aretieren und dann den gegner gegen ein hindernis drengen und ihn dann mit aller kraft aufschpiesen

oder wenn ich in einer engen mensur bin ihn einfach mit einem dolch unter die agsel stechen dort ist die panzerung so gut wie nicht vorhanden und die hauptschlagader ist durschdrent

dies sind technicken die wir aber erstens nicht traenieren wenn wir uns treffen
weil sehr gefährlich für leute die nur gelegentlich richtig traenieren und wir benötigen sie auch nicht für showkämpfe

deshalb habe ich die andere dvd gemeint
und zwichen kendo und in rüstung kämpfen ist ein recht großer unterschied
kendo ist wie tennis da es einen ringrichter gibt bzw. dürfen nur bestimmte sachen gemacht werden und in ritterrüstung wird eigentlich genau so gekämpft wie normal auch

jedoch wie gesagt man sollte alle technicken kennen um so größer ist die cangse zu gewinnen :wink:
Helyanwe

Beitrag von Helyanwe »

Das mit den strengen Regelungen beim Kendo ist ja mein Problem - ich bin es noch zu sehr gewohnt, mich an diese Schemen zu halten. Aber ich werde mir nach und nach angewöhnen, auch mal unvorhersehbare moves einzubauen.
Kendo ist quasi schwarz-weiß und ich bringe nun Farbe ins Spiel :wink:
Antworten