Lichtschwert Techniken

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Marcel Heyden

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Marcel Heyden »

Ich verwende den soresu Stiel weil man bei diesem stiel geduldig und eine hohe auffassungsgabe brauch .
Kama Samsa´Ra

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Hi Leute,

ich habe von der Taijiquan (Tai Chi Chuan) Schwertform, die ich im Taunus-Wunderland auch schonmal kurz gezeigt hatte, ein Video aufgenommen. Ich hoffe es gefällt Euch.

http://www.youtube.com/watch?v=n90G1Y81KWQ

Viele Grüße

Euer Kama
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Dann vergiss nur nicht an deinem Lichtschwert hinten wo du nen Dring hast noch den Puschel an zu bringen.... :wink: doof wäre es wenn du Covertech hättest....

Wirklich schönes Video. :doppel_daumen:
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Die Demonstration gestern von der Taijiquan (Tai Chi Chuan) Schwertform hat mir sehr gut gefallen, wie gesagt stell das ganze mal auf dem nächsten Ordertreffen vor an dem du teilnimmst Kama. Ist zwar kampftechnisch nicht soooooo genial beinhaltet aber dafür andere Dinge die zu üben es sich lohnen würde. :daumen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Kama Samsa´Ra

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Kama Samsa´Ra »

Tyla Rey hat geschrieben:Ist zwar kampftechnisch nicht soooooo genial beinhaltet aber dafür andere Dinge die zu üben es sich lohnen würde. :daumen:
Um Taijiquan effektiv als Kampfkunst und zur Selbstverteidigung einsetzen zu können braucht man bestimmt um einiges länger als bei andern Kampfkünsten (Jahre bzw. Jahrzehnte), weil es vor allem auch um die Entwicklung der inneren Energie geht.

Einen Vorteil hat es jedoch, der sich auch bereits Anfängern offenbart: Nachdem man die Übungen ausgeführt hat, ist man nicht ausgepowert sondern energiegeladen :wink: . Allerdings bringt einem das wenig wenn man Nachts an der U-Bahn-Haltestelle angepöbelt wird.
Garen Mark

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Garen Mark »

ich werde mich in der nächsten zeit am Doppellichtschwert versuchen...ist sicher interessant
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis Garen, wenn es dir möglich ist kannst du deine Trainingserfolge ja vielleicht auf Video festhalten. ;)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Garen Mark

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Garen Mark »

werds versuchen,kann aber nichts versprechen :)

muss aber noch warten bis das LS wieder lieferbar ist...wird noch ein weilchen dauern bis ich anfangen kann :(
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Mari Vooldthre »

Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht, Garen. Ich stell mir das irgendwie komisch vor, auch weil man doch in den Kampftechniken eingeschränkt ist, oder? Kannst mich aber gerne eines Besseren belehren! Wünsche dir viel Spaß bein üben! :daumen:

:Lichtschwert:
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Garen Mark

Re: Lichtschwert Techniken

Beitrag von Garen Mark »

obwohl das die klinge Rot ist und meine kleidung rot schwarz,keine angst ich verfalle schon nicht der dunklen seite :D
Antworten