Umbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Hunter Kalan

Re: Umbau

Beitrag von Hunter Kalan »

achso ich dachte die sind geschraubt.

hätte vllt jemand ein soundboard und ne klinge rumliegen??
Asmodäus-Ira

Re: Umbau

Beitrag von Asmodäus-Ira »

Gewinde kommt auf den Durchmesser deines Griffes an.
und bei Rohren die nicht gerade die wanddicke von min.3mm aufweisen empfiehlt sich ein vollmaterial hinein zu schrauben / Schweißen, und dort das gewinde rein zu setzen. sonst ist die Stabilität nicht gegeben.
die besste metote ist natürlich muffen und co zu verwenden.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Hier Hunter:
Klinge
Soundboard

Ist beides momentan nicht erhältlich, aber einfach beobachten, allerdings würde ich dir, wenn du keinen speziellen Griffwunsch hast empfehlen einfach ein FX zu kaufen und das umzubauen je nachdem wenn dus auch benutzen willst ;) Ist preiswerter. Ich denke mal eben ne Klinge und ein Soundboard hat keiner einfach so rumliegen..da müssteste schon wirklich Glück haben ;)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Hunter Kalan

Re: Umbau

Beitrag von Hunter Kalan »

danke für die links.

einen griff hab ich schon.

oder könnt ich einem von euch ein ls abkaufen??
Garen Mark

Re: Umbau

Beitrag von Garen Mark »

habe mir schon gedanken gemacht mein Count Dooku schwert kampftauglich zu machen,aber mir fehlt das geld und das geschick um sowas zu machen :( und will ja mein Lichtschwert nicht kapput machen
Benutzeravatar
Andur Kel´Rodi
Ratsmitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2004, 15:58
Wohnort: Dantooine / Angermuende
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Andur Kel´Rodi »

Ich hab nun den Umbau meines Obi-Wan TPM Lichtschwert fertig.
Hat alles gut geklappt, außer beim Auseinanderbauen hatte ich Probleme den Emitterring abzuschrauben. Dieser war zusätzlich verklebt. :evil:

Ich habe das komplette Innenleben ersetzt außer den Lautsprecher. Da lass ich mir noch was einfallen, da der Hasbro-Lautsprecher etwas leise wirkt.
Ich muss jetzt nur noch einen neuen Covertec-Knopf anschrauben, da ich den alten zerstören musste. Die Mutter hat sich beim Schrauben mitgedreht.

Ich werds nach Bieber mitnehmen.
Mach Dich mit der Macht vertraut!

Meister von Ludd Kel´Rodi und von Fao Lan'We
Kal Tan

Re: Umbau

Beitrag von Kal Tan »

hallo ich hab ein problem ich hab ein obi wan fx lichtschwert mit abnehmbarer Klinge nur sind bei der klinge 2 leds kaputt

wie soll ich das richten kann mir jemand helfen

danke schonmal gruss Kal Tan
Antworten