Lichtschwertklingen - Eigenbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Qi-Tat Razan

Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Qi-Tat Razan »

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit selbst gebauten Klingen für Single-LED-Lichtschwerter?
Habe Ultrasabers mit "Ultraedge" und "Midgrade"-Klingen und will einfach nicht glauben, dass es nicht noch besser geht...
Habe mir gerade Acryl-Rohre und auch einen massiven Acrylstab bestellt, um damit zu experimentieren.
Meine Idee: die Aussenfläche mit feinem Sandpapier mattieren.
Hat sowas schon mal jemand von Euch probiert?
Bin dankbar für alle Kommentare!

Vielen Dank im Voraus!

Qi-Tat Razan

(P.S. Kann man die Schreibweise seines Anmeldenamens irgendwie nachträglich ändern??? :shock: )
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Jolee Bindu »

Hallo Qi-Tat Razan,

herzlich Willkommen hier bei Order.

Hier wäre es am besten, wenn du mal Padawan Alec Skirata anschreibst....er ist unser LS-Experte und kann dir u.U. bei diesen Fragen helfen.

Wenn du mehr mit dem LS machen möchtest dann wäre für dich evtl. auch unsere Partnergruppe Saber Illumination Team interessant (www.saber-illumination-team.de).


PS: deinen Namen habe ich soeben geändert

Machtvolle Grüße

Jolee
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Qi-Tat Razan

Re: Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Qi-Tat Razan »

Vielen Dank für die schnelle Abhilfe, Meister Bindu!
:doppel_daumen:
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Ich benutze die Klingen von Saberproject :guck:. Ich bin damit sehr zufrieden und auch wenn es nicht zum Topic passt: Bei selbstgebauten Schwertern kann ich dir die LEDs wärmstens empfehlen. Die Klingen anzurauen hat den Effekt das die Klinge optisch keinen inneren Rand mehr hat, ist bei eingeschalteter Klinge also ganz nett. Du solltest aber ein Papier mit geriger stärke verwenden und es sehr gleichmäßig machen! :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Jolee Bindu »

Kleiner Nachtrag noch von mir, Qi-Tat Razan.

Wenn du Interesse an LS-Shows und Auftritten hast, wäre evtl. auch unsere Partnergruppe Unified Force für dich von Interesse (www.unified-force.de).

Du kannst hier auch Tyla Rey anschreiben und anfragen.Sie kann dir weiterhelfen und ist Expertin in Bezug auf LS-Kämpfe.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Qi-Tat Razan

Re: Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Qi-Tat Razan »

Hallo, liebe Force-Freunde!

Für alle Interessierten wollte ich mal meinen aktuellen Stand der "Klingen-Experimente" teilen (spart einigen vielleicht Zeit und Geld...)

1.) Massiver Acryl-Stab, angerauht: Nur im unteren Bereich ordentlich ausgeleuchtet. Dafür sehr schön schwer in der Handhabung - aber sicher auch gefährlich (wer damit einen Schlag abbekommt, nimmt bestimmt Schaden...)

Fazit: viel zu teuer und nicht hell genug. Überdies nicht kampftauglich (ist schon fast eine "echte Waffe"!)

2.) Acryl-Rohr, 2mm stark, angerauht. Leitet das Licht besser, als bei glatter Oberfläche. Aber immer noch nicht gleichmäßig genug

3.) Acryl-Rohr, 2mm stark, angerauht. Im Inneren mehrfach gerollte klare Geschenkfolie (0,69 € in der Drogerie, 70cm x 2m): Deutliche bessere Lichtleitung, Durch die rauhe Oberfläche aber recht blass.

4.) Acryl-Rohr, 2mm stark, nicht angerauht. Wieder Folie im Inneren: Super! Je mehr Lagen Folie, desto gleichmäßiger die Klingenausleuchtung. Gibt einen sehr schönen "Plasma-Effekt" (s. Nahaufnahme). Überdies sehr viel natürlichere Farbe, als bei der originalen "Ultraedge"-Klinge von Ultrasabers (Dafür leuchtet die Ultraedge-Klinge aber gleichmäßiger).

Zwischenstand: werde weiter mit klaren Acryl-Rohren und Folie arbeiten. Muss mir noch was Gutes für die Spitze ausdenken. (Wahrscheinlich ist diese Klingenbauweise sehr ähnlich wie die "MidGrade"-Klingen von Ultrasabers oder die Saberforge-Klingen).


Hier der Link zu meinem Foto-Archiv:

https://3c.web.de/mail/client/dereferre ... ewType%3D0

(Falls das nicht funktioniert - kann man bei Euch direkt Fotos hosten?)

Werde weiter berichten.

Machtvolle Grüße!

Qi-Tat
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Hier der Link zu meinem Foto-Archiv:

https://3c.web.de/mail/client/dereferre ... ewType%3D0

(Falls das nicht funktioniert - kann man bei Euch direkt Fotos hosten?)

Werde weiter berichten.

Machtvolle Grüße!

Qi-Tat
bei mir funktioniert der Link nicht

Fotos "hosten" können nur Vollmitglieder in unserer Galerie.
Alle anderen müssen sich selbst Serverplatz suchen und dann verlinken

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Kai-Wan Light
Jedi-Ritter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2013, 16:01
Wohnort: Dormagen

Re: Lichtschwertklingen - Eigenbau

Beitrag von Kai-Wan Light »

Wenn ich den Link per Handy öffne, geht es.
Antworten