neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwache)

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Antworten
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwache)

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Ein besonderes Relikt aus alter vergangener Zeit, :

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz mal angerissen für meine neue Kluft wurde auch ein neues Schwert benötigt(der graue Jedi braucht halt was Neues). Dank eines netten französischen Kollegen mit einem in Deutschland sehr selten bis gar nicht genutzten Board aus den USA (Mini Igniter R4). Er hat den kompletten Bau des Schwerts übernommen. Das Schwert hat 9 Soundbänke die mit Sounds bespielt werden können.Es besitzt eine RGB LED als Main sodaß alle normalen und gemischten Lichtschwertfarben dargestellt werden können aufgrund der Mischfunktion des Boards. Eine Pommel RGB wurde auch verbaut sodaß Main LED und Kristallkammerpommel immer die gleiche Farbe haben. Die Aktivierungsknöpfe sind unter der Lederbespannung versteckt. Die ganze Elektrik ruht auf einem 3D ausgedruckten Schlitten, der, wenn man die Schraube an der Pommel entfernt nach hinten raus gezogen werden kann um an die SD Karte ran zu kommen. Auch kann hier gleichzeitig ein Audioplayer zusätzlich zu den Schwertkampf Sounds gleichzeitig eingesetzt werden (Saber Cinema).
Der Hilt ist an Rahm Kota aus Force Unleashed angelehnt. Diesen hat ein Finne für mich gedreht und dann nach Frankreich zur Endmontage weitergeleitet.

Was soll ich sagen ich bin sehr zufrieden das Schwert lässt keine Wünsche übrig und hat auch noch ein paar Überraschungen parat....die ich aber erst auf Treffen zeigen werde ;-) Seid gespannt... :wink:
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Jolee Bindu »

Wunderschönes LS, Kal....hüte es gut !
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Keylab Halcyon

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Keylab Halcyon »

Sehr sehr cool. Auch das Holo im Hintergrund ist echt hübsch geworden. Respekt.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Ein schlichtes Design ohne Ecken und Kanten

Gefällt mir sehr gut :doppel_daumen:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Danke. Hier übrigens das Video zum Schwert :wink:

https://youtu.be/xxCngSP9msg

Die Farben und Soundfonts die übrigens zu sehen sind sind Revans Rebirth mit Violett, Kanan von Rebels mit blau und The Old Republic combined mit gelb/orange was aber auf dem Video eher rot erscheint...weitere Fonts folgen wenn ich mich in die Configuration des Schwertes eingelesen habe (wir kennen das ja die Seele des Schwertes)...

By the Way die komplette SWTOR Timeline auf Deutsch ist drauf also ist es ein Erzählerschwert...und wie könnte man das Schwert anders nennen als nicht

" Jolees Weisheit"

:doppel_daumen: :wink:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Der Name ist cooooool 8) :lol: :mrgreen:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Kahar-Ni Kun

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Kahar-Ni Kun »

Kal Ti-Ras hat geschrieben:Danke. Hier übrigens das Video zum Schwert :wink:

Die Farben und Soundfonts die übrigens zu sehen sind sind Revans Rebirth mit Violett, Kanan von Rebels mit blau und The Old Republic combined mit gelb/orange was aber auf dem Video eher rot erscheint...weitere Fonts folgen wenn ich mich in die Configuration des Schwertes eingelesen habe (wir kennen das ja die Seele des Schwertes)...
:doppel_daumen: :wink:
äähm wenn du mal die Sounds vom Darth Maul Schwert und die Soundfonts von Jedi Knight - Jedi Academy haben willst sag es mir :)
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Rein zufällig ist "Darth Maul" auf dem Schwert drauf ;-)...wollte zwar meinen Old Republic haben allerdings ist wohl was schief gegangen und ich muss ihn dann noch aufspielen...hab aber auch erst 3 von 9 Soundbänken belegt...komme gerne drauf zurück...du hast auch wo ein Igniter verbaut oder ein Spark ? :wink:
Chatak Lenn

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Chatak Lenn »

Super schönes Schwert. Hüte es gut und halte es in Ehren. :daumen: :doppel_daumen:
Kahar-Ni Kun

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Kahar-Ni Kun »

Kal Ti-Ras hat geschrieben:komme gerne drauf zurück...du hast auch wo ein Igniter verbaut oder ein Spark ? :wink:
Äääähm mein Baby ist zwar ein "gebautes" jedoch nicht von mir.. ich muss gestehen habe keine Ahnung WAS da drinnen ist, die Soundfonts habe ich vom Schwertbauer dazu bekommen da ich Videos geschnitten habe wo die dann eingefügt wurden. - Was ich weiss ich habe eine Soundbank,..

Bild
Talon Khronos

Re: neues Schwert für einen grauen Jedi(oder auch Tempelwach

Beitrag von Talon Khronos »

Wenn mich nicht alles täuscht sieht der Griff für mich nach einem Adi Galia/Shaak Ti von One Replicas aus. Was drinne ist, kann man entweder nur sagen wenn mans aufmacht, oder weiß was für Fuktionen das Board hat :( Aber hübsch ist es allemal! :)
Antworten