bauteile für Lichtschwert

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Alex Starfighter

bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Alex Starfighter »

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen welche einzelnen Teile ich brauche für mein erstes Lichtschwert und wo ich sie bekomme
Wäre nett
Seth Ronyn

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Seth Ronyn »

Das kommt ganz auf das Lichtschwert das du bauen möchtest an.
Da gibt es von 10000000€ Schwertern aus Metall bis zur modifizierten Taschenlampe alles.
Also wären ein paar mehr Informationen hilfreich.

Für einen sehr guten Lichtschwertgriff kann ich dir die AMERIKANISCHE Internetseite "The Custom Saber Shop.com" empfehlen.
Dabei braucht man allerdings noch weitere Elektronische Tiele, die stark inns Geld gehen könnten.

Wenn du dich jedoch noch etwas geduldest, dann kannst du auch auf das Lichtschwerttutorial von Talon Khronos warten, was in nächster Zeit hier gepostet werden soll.

In jedem Fall wären weitere Infos über dein Zukünftiges Lichtschwert sowie deine Handwerklichen Fähigkeiten und deine Werkzeugausstattung hilfreich (eine Drehbank macht beispielsweise den Griffbau einfacher).

Liebe Grüße Seth
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Eas Zawamiya »

Hier im Forumsbereich "Waffen und Technik" findest du auch noch eine Menge anderer Topics zum Thema Lichtschwertbau, da kannst du auch schonmal gucken :)
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Kyp Cestus

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kyp Cestus »

Hat jemand eine Liste oder einen Link, wo ich sehen kann welche Bauteile ich von TCSS wofür brauche um eine komplettes Schwert mit Licht und Sound zu bauen?

Bin mit dem MHS Builder etwas überfordert :oops:
Seth Ronyn

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Seth Ronyn »

"Brauchen" tust du eigentlich nur einen Blade Holder und eventuell auch einen Pommel.
Den Rest (Main Bodies, chokes, Extensions usw. ) kannst du dir dann komplett zum eigenen Schwert zusammenbauen.
Als ein Tutorial gibt es etwa auf Youtube https://youtu.be/sm_-BQb_-eY
Oder
https://youtu.be/D313ACOIwgc

Schau einfach mal im restlichen Internet nach Tutorials und du wirst schon was finden.

Viel Glück bei deiner Suche
Kyp Cestus

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kyp Cestus »

Super danke Seth :doppel_daumen:
Benutzeravatar
Minha Ipuigen
Jedi-Ritter
Beiträge: 287
Registriert: 06.10.2015, 08:15

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Minha Ipuigen »

Du kannst dir auch mal diese Seite durchlesen: http://forums.thecustomsabershop.com/sh ... light=n00b
Da steht, was man für ein einfaches Schwert braucht. Natürlich kann man sich einige dieser Sachen auch selbst herstellen (z.B. den Griff aus Rohren etc.), das hängt dann von deinem Geschmack ab. Aber in diesem Eintrag sollten eigentlich die Basics aufgelistet sein.
Bild
Die drei MMM - Recherchen und Archiv
Kyp Cestus

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kyp Cestus »

Danke Minha :)

Hab jetzt mit den Jjngs von Saberproject geschrieben.
Ich stelle mir jetzt über den MHS Builder ein Griff zussmmen und die bauen mir drn dann zusammen.

Schon ein wenig beschämend, dass nicht selber hinzukriegen :oops:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Och... da bist Du in guter Gesellschaft ;) :oops:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Wie gesagt es gibt eine Möglichkeit über TCSS auch ein Schwert zu bauen wo man nicht löten muss...allerdings wird das dann teurer und man muss etwas länger auf die Teile warten...das Ganze basiert auf einem Schnellstecksystem. Ist allerdings auf das Nano Biscotte 2 Board beschränkt (im Moment). Mit diesem hat man dann die Möglichkeit ein einfarbiges Schwert darzustellen, mit Sound. Wer dort allerdings dann noch das FOC Feature haben möchte (andere Farbe Flackern beim Aufeinandertreffen von Schwert auf Schwert)...der muss löten können...das Feature ist verfügbar beim Stecksystem aber nicht verlötet :wink:

Deswegen...schau mal ob ihr mit einem Eigens zusammengestellten Schwert mit 2 Soundfonts (Dark und Light oder Light und Grey oder Dark und Grey) evtl. auch Zurecht kommt :wink:

Nur wer wirklich solche Erzähl bzw. Disco Schwerter ala Alec und Co (zähle mich auch dazu) mit zig Funktionen haben möchte, der sollte wie schon erwähnt zur Hilfe beim Schwertbauer seines Vertrauens suchen :doppel_daumen:

Ansonsten geht das mit dem Stecksystem über TCSS eigentlich ganz einfach.
Talon Khronos

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Talon Khronos »

Kann mich Kal da nur anschließen. Zudem gibts zur Zeit das Problem, dass das Nano Biscotte (und sämtliche anderen boards im TCSS) nur sehr sehr schwer zu bekommen ist, da gleich nach aufstockung in ein paar Stunden wieder ausverkauft.
Benutzeravatar
Kal Ti-Ras
Jedi-Ritter
Beiträge: 398
Registriert: 18.08.2010, 08:26
Wohnort: Gründau

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kal Ti-Ras »

Deswegen besteht auch die Möglichkeit mit Bugpuck (auch schon verkabelt) ein eigenes Stuntschwert zu bauen ohne Sound...Und sobald das Soundboard verkabelt wieder erhältlich ist dieses dann nach zu bestellen...nur solltet ihr euer Schwert und die Bohrungen darauf eingestellt haben...also ruhig mit zwei Knöpfen planen und davon einen ruhig als Dummy mitkaufen...dann müsst ihr später nicht unnütz bohren lassen und habt direkt die Möglichkeit auf andere Boards mit um zu steigen... :wink:
Kyp Cestus

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kyp Cestus »

Und schon verstehe ich nur wieder Bahnhof :lol: :oops:
Talon Khronos

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Talon Khronos »

Das "Buckpuck" ist eine sog. "Konstantstromquelle"( So werden sie zumindest in deustchen LEDS shops genannt) und sorgt dafür dass die LED nicht überläd und in Rauch aufgeht. Das Buckpuck ersetzt herbei den Vorwiderstand der LED und ist somit um einiges effektiver und leichter zu handhaben, da es egal ist ob du 3,7V oder 7,4V(um jetzt mal für Li-Io Akkus zu sprechen) vom batteriepack reingibst. Es kommt immer genau das raus um die LED richtig zu betreiben. Aber achtung hier ist es auch wichtig zuwissen, was für eine LED man betreiben möchte, denn das Buckpuck gibts in der 1000mAh und der 700mAh Version. Sämtliche Cree XP E2 LED laufen mit 1000 mA, auch die roten. Bei den Luxeon Rebel Stars musst du aufpassen, denn die roten , tiefroten und amber vertragen nur 700 mA den rest kannst du auch mit 1000 betreiben.
Kyp Cestus

Re: bauteile für Lichtschwert

Beitrag von Kyp Cestus »

Ah okay, danke für die Erklärung :doppel_daumen:
Antworten