Großes Projekt von kleinen Leuten (in Köln)

Hier ist der Platz die Fanfilme vorzustellen an denen ihr mitmacht oder die ihr produziert
Keeyvan Shrike

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Wenn ihr Aluklingen braucht, dann fragt mal Khyron aus der SF *mich vor meinem Meister auf den Boden werf und ihn anbet* *hust*
Der hat einige und die sind laut ihm recht einfach zu bauen.
Probierts einfach mal.
Shelby

Beitrag von Shelby »

@Sorn: Genau, deshalb sage ich ja auch dass die Alternativen besser wären^^

@Ben: Ich antworte einfach mal für den Rest mit, kann ja nichts schaden einen weiteren Kämpfer zu haben^^ 2 Schwerter haben auch was, nur ist das schwer da eine Choreo aufzustellen die gut aussieht.. Weil der Gegenspieler quasi doppelt so schnell sein muss, ohne überlegen zu erscheinen^^ wenn ihr mal drauf achtet gibts in der ganzen Saga nur ca 8 Schläge wo einer mit 2 Schwertern kämpft, bzw insgesamt vielleicht 20 Sekunden in denen der Kampf wirklich 2 gegen einen geht (Anakin vs Dooku mit 2 Schwertern; 2 gegen einen: Anfang des Maul-Kampfes im Hangar, danach immer abwechselnd, Anfang Dooku-Choreo in RotS)
Aber eine gute Choreo ist trotzdem möglich^^

@Sin: Danke, ich glaube man müsste in jedem Baumarkt Alu-Rohre in der richtigen Größe finden, aber falls ich mich gerade zu weit aus dem Fenster lehne, danke für den Tipp^^
Sorn

Beitrag von Sorn »

Vorallem sollten der Kampf in einem storyboard aufgeführt werden. Sprich welche Schläge und wann und wo die Kamere wie den Kämpfer aufnimmt. Das heißt Üben müßt ihr den Kampf ganz.
Shelby

Beitrag von Shelby »

Stimmt^^ Wir stellen unsere Choreos so auf, dass wir uns ein, zwei Elemente ausdenken die wir auf jeden Fall drin haben wollen, besondere Sachen halt, und ansonsten einfach Schläge die uns in den Kopf kommen^^ und unser Storyboard ist der Kopf, weil wir uns keine Sorgen über Kameras machen müssen XD bei uns ist immer nur wichtig von wo das Publikum schaut und dass wir möglichst 2 dimensional laufen^^
Bei einem Film wird ein Storyboard besser sein, wenn auch vielleicht für jede Einstellung ein Bild auf dem Board, und für den gesamten Kampf einfach eine Aufnahme ohne Winkel, einmal schnell und einmal langsam? Weil bei 80 bis 150 Schlägen (bei "großen" Kämpfen sollte das in der Größenordnung sein^^) wäre ein Bild pro Schlag schon viiieeel Arbeit ;)
Sorn

Beitrag von Sorn »

Nein nicht jeder Schlag. Aber das man sich überlegt wo aus welcher Perspektive. Wann Großaufnahme Wann nah ans Gesicht sowas halt. Was nett ist die Kamera aus Augensicht, Wenn man versteht was ich meine.
Shelby

Beitrag von Shelby »

jupp, so mein ich das ja^^
Das mit den Perspektiven ist dann aber nicht mehr meine Aufgabe, ich kann mich nur um die Choreos und das üben davon kümmern, beim Filmen hab ich nicht so die Ahnung =D

@Ben: Hab eben mal nachgeschaut wo du wohnst.. ist ja schon sehr weit, Choreos muss man oft üben... ich glaube das wird leider relativ Problematisch, wenn dann nur irgendwas kleineres...
Benutzeravatar
Kyle Faasico
Jedi-Meister
Beiträge: 65
Registriert: 19.08.2007, 12:37

Beitrag von Kyle Faasico »

Was ich jetzt mal geil finde wäre so ne Ego-Perspektive im Kampf
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

helm kamera, sieht man die hände und die waffe aber mehr nicht.
Ben Sio

Beitrag von Ben Sio »

@ Shelby

Ich dachte eigentlich mehr daran das ich von mehreren angegriffen werde, da ist die Choreo nicht ganz so schwer als wenn mich jemand alleine angreifen würde/müsste. :D
Shelby

Beitrag von Shelby »

@Ben
Naja, eine Choreo mit mehreren Leuten aufzustellen ist schwieriger, sofern die nicht nach 3 Schlägen vorbei sein soll =D
Meine Bedenken lagen auch eher darin, dass du vielleicht dann nicht die Möglichkeit hast, oft genug mit zu trainieren. Da würde, wenn überhaupt, nur etwas sehr kurzes möglich sein.

Zu der Ego-Perspektive: Hat was, nur muss der Gegner dann ein wenig auf seinen Gesichtsausdruck achten, das führt sonst zu viel Spass beim Bearbeiten =D
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

So sollte mal erwähnen das letzten Freitag sich die Autoren getroffen haben ^^ Das Grundprinziep steht jetzt, jetzt geht es nur noch an die Ausarbeitung^^

@ Ben wäre sicher toll aber stell dir das nicht zu einfach vor^^ Es muss geübt werden damit es zum aufnehmen geeignet ist^^

Was die Schwerter angeht.. da wird gewechselt hauptsächlich werden wir keine Fx nehmen.. Für bestimmt Effekte sicherlich schon..
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Sorn

Beitrag von Sorn »

Hallo Tyla,

für was für Effekte wollt ihr FX-Schwerter nehmen?
Ben Sio

Beitrag von Ben Sio »

Naja das wird wahrscheinlich ja sowieso nichts weil ich ja nicht gerade um die ecke wohne.Aber ich bleibe auf jedenfall erstmal mit dabei
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Beitrag von Golradir Súrion »

*zieht mal klassisch seine Feder aus den Tiefen des Umhanges*
...Stundenlohn 2500 Credits, bei aktuellem Umrechnungskurs von 1Dredit:2Euro, dazu freie Kost und Logie, fünf sterne essen und 10% der EInnahmen...
*Vertrag kritzelt*
Hatten wa ja abgesprochen ;)
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Anax Bossum

Beitrag von Anax Bossum »

Kyle hat mich gefragt ob ich mitmachen würde,ja bin dabei falls es noch geht
Antworten