Yuuzhan Vong: neue Gegner für die Jedi

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Tinea G`Alfar

Yuuzhan Vong: neue Gegner für die Jedi

Beitrag von Tinea G`Alfar »

die Yuuzang Vong sind ein Volk das von außerhalb der GFFA Galaxy stammt und in das SW Universum eindringt . Ihre Kultur ist völlig fremdartig und sind auch nicht in der Macht zu spüren.
Mich faszinieren die sehr und ich würde gerne mit euch zusammen Infos und Ansichten über die Vong zusammentragen
-Vong ist ein Schimpfwort, sie nennen sich immer Yuuzang Vong
-sie besitzen keinerlei Technologie (auch ein Schimpfwort), sondern haben für alles biologische Lösungen.
Alles sind angepasste Lebewesen... Raumschiffantriebe, Rüstungen, Waffen......

also was fällt euch noch so auf die schnelle ein ? Oder was habt ihr schon mal in Ruhe herausgefunden ?
Zuletzt geändert von Tinea G`Alfar am 11.07.2007, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
joe

Beitrag von joe »

Sie haben keine Verbindung zur Macht....nicht?( Bin mir da nicht so sattelfest)Und [Edit] sie sind Mitschuld am Tot von Chewbacca... :evil:
Elissa Jorel

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich finde die Yuuzang Vong nur wiederlich. Schon allein, wie die aussehen. Und auch die Beschreibung ihrer Lebensräume, Raumschiffe und Waffen, ekelig schleimig, erinnert mich an Schnecken oder die Hutts. Ist aber in jedem Fall eine interessante Bereicherung des EU.
Die Vong züchten ihre Waffen, Raumschiffe einfach alles, wie Pflanzen und Tiere. Sie haben auch ihre gesammte Lebenseinstellung, Philosophie, Religion darauf eingestellt. Deshalb ist jede Form von Technologie für sie unerträglich und unverständlich. Kein Wunder, dass es da zum Konflikt mit der Neuen Republik kommt.
Und ja joe, sie sind mitschuld am Tod von Chewie und auch von Anakin Solo. Außerdem wollen sie auch sämtlich Droiden verschrotten und tun das teilweise auch, große Gefahr für R2D2 und C3PO :wink:
joe

Beitrag von joe »

[Edit] !!!!Anakin ok.Aber R2 D2 und C3PO bitte nein :? :wink:
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Was Onkel Tizi noch wusste..

Folge eins, "Die Yuuzang Vong" XD:

- Sie pflegen eine groteske Schmerz-Kultur in welcher sie sich rituell verstümmeln und die fehlenden Gliedmaßen durch organische/lebendige Prothesen ersetzen.
- Sie verabscheuen nichts mehr als Feigheit, wenn sich ihnen ein Gegner bis zur letzten Sekunde, Angesicht zu Angesicht ,stellt verdient er einen ehrwürdigen Tod.. andererseits wird er qualvoll hingerichtet.

.. grausame Kreaturen, die.. bah!

und was lernen wir aus der Geschicht..? - Red mit keinem Yuuzang nicht!
Kira Chaqq

Beitrag von Kira Chaqq »

Ich finde die Yuuzhan Vong sehr interessant und wenn man das allgemein gültige Denken von Gut und Böse ausschaltet,so wird einem klar,dass diese Rasse Natur bezogener lebt als der Großteil der Galaxis und sich keineswegs als böse betrachtet.
In unseren Augen sind sie widerwärtig und zerstörerisch,doch wenn wir an die Natur denken,dann ist es ein Kampf wer der Stärkste in der Galaxis ist,wer alles erobert etc.
Ihre Kultur an sich ist schon faszinierend und könnte wie die vielen anderen Kulturen auch"friedlich" nebeneinander im SW-Universum existieren.
Der große Unterschied ist aber,dass sie nur ihre Kultur akzeptieren und alles andere verabscheuen,im Grunde genommen ist es ähnlich,beide große Parteien des Krieges halten sich für widerwärtig und grässlich.
Die Frage ist,warum existiert in ihnen die Macht nicht ?
Ist es weil sie die Natur total ausbeuten,ist es weil sie die Macht innerlich abgetötet haben? Sie leben doch theoretisch gesehen noch Natur bezogener,dann wäre es doch logisch wenn bei ihnen die Macht stärker ausgeprägt wäre ?
Fragen über Fragen.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Kira
so gehts mir auch, ich bin grad bei Band 13 und verschlinge ihn. Aber meine Fragen sind immer noch nicht vollständig beantwortet, nicht mal annähernd.
Mich beschäftigt diese völlig andere Denkweise der Yuuzhan Vong auch sehr und ich finde es sehr spannend gemacht.
.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Diese Kreaturen ekeln mich an.Schon daß bei ihnen alles Schmerz sein muss,damit sie zu ihren Götter beten dürfen/können...die haben sie net alle,um in einfache Worte zu schreiben.Und ihre gezüchtete Kreaturen sind echt gefährlich...und ihre Schiffe leben...sie benutzen die Macht nicht,existieren in ihr auch nicht...aus welcher Galaxie sie auch stammen,daß muss eine sehr dunkle und bösartige Galaxie sein.
Ich mag die net. :evil:
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Ich find die auch sehr unheimlich.. aber wirkt dieses Unheimliche nicht gerade faszinierend?
Schon allein das Äußere dieser Wesen erscheint ziemlich abstoßend und fies- vielleicht würde man sie nicht so schrecklich finden wenn sie "wie Engel" aussehen würden..

Starke Gegner und ernst zunehmende Feinde sind sie auf jeden Fall: Wer es, z.B., schafft so einen wunderschönen Planeten wie Ithor gewissenlos aus zu rotten.
Ich frag mich ob die Yuuzhan stärkere Gegner als die Sith sind..
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ich glaube schon dass die Yuuzhan Vong gefährlicher als die Sith sind. Allein durch ihre große Anzahl und ihre Resourcen.
Allerdings sind sie in ihrer Fremdartigkeit auch leichter zu bekämpfen... kein Jedi könnte wirklich in Versuchung geraten , sich den Yuuzhan Vong anzuschließen.
Aber mir gefällt auch eben diese Fremdartigkeit und ich finds gut dass mal ganz andere Feinde den Jedi zuschaffen mache.... immer nur Sith wär ja langweilig :wink: Es sind ja nicht nur die Vong allein sondern auch die instabilen politischen Verhältnisse und die Zerissenheit der neuen Republik.
Ausserdem deutet sich an dass die Yuuzhan Vong gar nicht aussserhalb der Macht stehen , sondern in Bereichen existieren die die Jedi eben bisher nicht wahrgenommen und genutzt haben...
Aiden Vinree

Beitrag von Aiden Vinree »

Egal wie gut ausgearbeitet die Rasse sein könnte, ich finde sie ist zu mächtig ge worden. Ich habe mir die Infos über die Vong nur aus den Regelwerken fürs Starwars RPG geholt, aber da ist einiges was mir nicht gefällt.
Alleine das sie das gesammte Universum einfach platt machen: Imperium, Republik einfach alles..ohne sinnvollen Widerstand.
Mit dem Fall Coruscants ist eine sinnvolle Beendung dieser Sache meiner Meinung nach nichtmehr drin.
Der Kern der Galaxie ist gefallen...wie soll sich jetzt ein neuer Widerstand bilden. Die Idee einen Planeten mit Bewusstsein als potenziellen Retter zu wählen ist meiner meinung nach Schrott!
SiFi soll nicht realistisch sein, aber DAS?

das diese Rasse einiges zerstört hätte ich okay gefunden...aber mit der Zerstörung Coruscants ist für mich ein Schritt zu weit getan.

btw. Kann mir einer Erklären, wie sich deren Schiffe fortbewegen? Ich bin nicht sicher ob ic hdas richtig in erinnerung habe:
Die ziehen sich selber mit hilfe kl. schwarzer Löcher durch den Raum?
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Aiden Vinree hat geschrieben: btw. Kann mir einer Erklären, wie sich deren Schiffe fortbewegen? Ich bin nicht sicher ob ic hdas richtig in erinnerung habe:
Die ziehen sich selber mit hilfe kl. schwarzer Löcher durch den Raum?
Nicht die Schiffe selbst tun das sondern, so genannte Dovin Basale, das sind ---- logischerweise --- auch Kreaturen der Vong. Die werden auch als "Schilde" eingesetzte, die schlucken so zusagen die Raketen und die Lasersalven. Gott sei dank können sie das nicht gleichzeitig, das ist ein Schwachpunkt.
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Aiden Vinree

Beitrag von Aiden Vinree »

aber wenn diese Wesen schwarze löcher entstehen lassen können, warum vernichten sie sic hdadurch nicht selber?
Wenn ic hein schwarzes Loch basteln würde, wäre ich mit sicherheit der erste der stirbt^^
Ich fand diese Idee interessant, versuche aber zu verstehen, wie das klappen soll :lol:
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Ich denke mal das die das kontrolieren können. (müssen sie ja)
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Aiden Vinree hat geschrieben:Egal wie gut ausgearbeitet die Rasse sein könnte, ich finde sie ist zu mächtig ge worden. Ich habe mir die Infos über die Vong nur aus den Regelwerken fürs Starwars RPG geholt, aber da ist einiges was mir nicht gefällt.
Alleine das sie das gesammte Universum einfach platt machen: Imperium, Republik einfach alles..ohne sinnvollen Widerstand.
Mit dem Fall Coruscants ist eine sinnvolle Beendung dieser Sache meiner Meinung nach nichtmehr drin.
Der Kern der Galaxie ist gefallen...wie soll sich jetzt ein neuer Widerstand bilden. Die Idee einen Planeten mit Bewusstsein als potenziellen Retter zu wählen ist meiner meinung nach Schrott!
SiFi soll nicht realistisch sein, aber DAS?

das diese Rasse einiges zerstört hätte ich okay gefunden...aber mit der Zerstörung Coruscants ist für mich ein Schritt zu weit getan.

btw. Kann mir einer Erklären, wie sich deren Schiffe fortbewegen? Ich bin nicht sicher ob ic hdas richtig in erinnerung habe:
Die ziehen sich selber mit hilfe kl. schwarzer Löcher durch den Raum?

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es scheint echt so als wollten die kreativen "Schöpfer" dieser Alien-Spezies, diese zu DEN absoluten Bösewichten machen und haben gleich die volle Ladung rein gepackt- so fies und abgrundtief böse und nahezu unbesiegbar das es schon zu unrealistisch scheint.
Andererseits muss man bedenken das in der Story erwähnt wird das die Yuzzan ihre Invasion sehr sorgfältig und über Jahrzehnte hinweg geplant hatten, was das unrealistisch scheinende Ausmaß der Katastrophe evtl erklären könnte.

Kurze Frage am Rande: besitzt jemand von euch ebenfalls die Sammelordner des offiziellen Star Wars Fanmagazins?- hab die hier grad vor mir liegen und da stehen viele ausschlagebende und interessante Infos zu den Vong aus erster Hand drin.. mit Bildern ^^!

@Aiden: meinst du den guide zum pen&paper?
Antworten