Luke Skywalker

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Luke Skywalker

Beitrag von Dan Carto »

Kaum ein anderer Charakter im EU wird so ausgiebig behandelt wie Luke Skywalker. Vom unbekannten Farmerjungen, zum unerwarteten Held der Rebellion, der Hoffnung eines widererstehenden Jediorden, gefallen in die Tiefen der dunklen Seite, wiederauferstanden und Großmeister des neuen Jediorden.

Wie seht ihr Luke? Was haltet ihr von ihm? Wie gut kennt ihr ihn? Wo steht er zwischen den Jedi?
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Er ist für mich auch ein Held.Hat alles verloren was er hatte .Neues angefangen,sich der Macht hingegeben und seinen Vater zum rechten Weg gebracht und somit das Gleichgewicht wieder in der Macht erlangt.
Hat den neuen Jedi Orden gegründet,Padawan oder eher Schüler ausgebildet,sich mit seiner ehemaligen Feindin zusammengetan und sie geheiratet.
Der Mann ist einfach ein Held in aller Form! :D
Benutzeravatar
Golradir Súrion
Jedi-Ritter
Beiträge: 812
Registriert: 21.01.2009, 17:28

Beitrag von Golradir Súrion »

Anfangs war er ein unscheinbarer Farmerjunge, mit großer Abstammung. Anfangs zurückhaltend entwickelte er sich zu einem Großen Mann, Kämpfer und Anführer.
Kurz einer meiner Fav-Chara'S
Es gibt keine Unwissenheit, es gibt Wissen.
Es gibt keine Furcht, es gibt Stärke.
Ich bin das Herz der Macht,
Das offenbarende Feuer des Lichts,
Das Mysterium der Dunkelheit,
Im Gleichgewicht mit Chaos und Harmonie,
Unsterblich in der Macht.
Fao Lan'We

Beitrag von Fao Lan'We »

Er ist ein großer Held und Vorbild für so manchen Jedi. Er ist auch mein lieblings Charakter.
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Natürlich, der Held meiner Jugend.
Was Star Wars Wissen anbelangt bin ich ja zusammen mit ihm groß geworden. Schon als Obi-Wan anfing von der Macht zu reden und mir vor Faszination der Mund offen stand, hätte Lukes Gesichtsausdruck mein Spiegelbild sein können. Irgendwie hat mich das gleich mit ihm verbunden. Und mein Name kommt ja auch nicht von ungefähr. :lol:
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Benutzeravatar
Moona Lara Tharen
Jedi-Meister
Beiträge: 824
Registriert: 14.11.2004, 18:14
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Beitrag von Moona Lara Tharen »

Ich bin ein absoluter Luke Fan und kann nicht mal sagrn warum.Is einfach so.
Ein Jedi gebraucht die Macht für die Erkenntnis.
Es gibt kein warum.
Überlass dich dem Frieden.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

er hat eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht :o

wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit er vom naiven Farmbewohner zum Jedi-Ritter wurde , da könnten sich manche Padawan eine Scheibe abschneiden ;)
und natürlich sein (längerer) Weg durch die Tiefen der Dunklen Seite - zurück zur hellen Seite ... das ist etwas, was kaum Jedi überhaupt geschafft haben :doppel_daumen:
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Arador Kavar

Beitrag von Arador Kavar »

Ihm wurde dennoch spät den Nutzen der Macht gezeigt und selbst dennoch ist er zu solcher Macht fähig. Beeindruckend ohne zweifel. Daher verdient er es immer in Gedenken zu bleiben. Meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jin-Tara »

Liegt eben an den Genen... :wink:
und was den Namen angeht: meine Mutter findet den Luke auch so toll, dass sie sogar meinen Bruder so nennen wollte :D
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Arador Kavar

Beitrag von Arador Kavar »

Jin-Tara hat geschrieben:Liegt eben an den Genen... :wink:
und was den Namen angeht: meine Mutter findet den Luke auch so toll, dass sie sogar meinen Bruder so nennen wollte :D
Ist wohl bei "wollte" dann auch geblieben oder ? :wink:
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jin-Tara »

*off-topic-Modus an*

ja, ich hab 'nen besseren Namen gefunden: Tobi, weil er im Bauch immer so rumgetobt hat....Wobei Luke ehrlich auch gepasst hätte, er ist auch blond und blauäugig, und mal gut, mal böse :lol:

*off-topic-Modus aus*

zurück zu "Lück".....äh...."Luke":
Was meint ihr, wer hatte den größten Einfluss auf Luke und warum?
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Arador Kavar

Beitrag von Arador Kavar »

Ich denke persönlich das es Obi-Wan war auch in der relativen kurzen Zeit. Er war sozusagen sein Mentor, mit dem er sicher auch ein Band aufgebaut hat. Nicht nur Persönlich sondern auch durch die Macht.
Benutzeravatar
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beiträge: 314
Registriert: 15.09.2006, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jin-Tara »

ja, Obi-Wan hatte je die mentale Verbindung zu ihm und hat Luke dazu motiviert Jedi zu werden und ihn zu Yoda geführt, und Yoda hat ihn ausgebildet....ist ja auch einflussreich :lol: :wink:

kenne mich leider im "EU" nicht so aus :oops: , deswegen geh ich jetzt nur von den "Epis" aus
aber die diskussion steht offen
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.


Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Alara Tinwara

Cooler Charakter

Beitrag von Alara Tinwara »

Ich finde auch, dass er wirklich ein Held ist! :)
Vor allem erst als kleiner Junge und dann ein Tapferer Jedi!
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Re: Luke Skywalker

Beitrag von Dan Carto »

Ich denke den größten Einfluß auf Luke hatte sein Vater. Sie teilen viel. Schicksal, eine verlorene Mutter, die Dunkle Seite, die Rückkehr ins Licht. Luke hat immerwieder versucht die Gefallenen zurück auf die Helle Seite zu ziehen, wie es ihm bei seinem Vater gelungen ist.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Antworten