Qui-Gon: Autsch der war gut, Darth Maul!

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

Quin Vark

Qui-Gon: Autsch der war gut, Darth Maul!

Beitrag von Quin Vark »

Hallo Leute, mich interessiert mal wessen Tod ihr von den Jedi´s am schlimmsten fandet, wenn es geht mit Begründung.
Ich mach dann mal den Anfang:
Für mich war der Tod von Mace Windu am schlimmsten. Abgeschlachtet von einem Jedi, dem er kurz vorher erst sein Vertrauen geschenkt hatte. Und dann ohne Arm von Blitzen durchzuckt aus einer Wohnung von Coruscant (!) auf die Erde fallen :shock:
Gulva'as

Beitrag von Gulva'as »

also erstmal am anfang: grundsättlich finde ich jeden tot eines jedi's traurig......
also ich fand den tod (bzw die umstände dessen) von anakin/darth vader am traurigsten! okay das hängt auch mit dem fakt zusammen, dass man ihn jetzt durch die neue trilogie ein bisschen liebgewonnen hat, aber tragisch fand ich auch, dass er kurz nachdem er seinen sohn luke als vater begegnet stirbt :cry:
Alina A.

Beitrag von Alina A. »

Jeder Tod ist schlimm -.- Als Anakin Feuer fing, hätte ich fast geheult im Kino...Danach folgt der von Mace Windu...Die ganze Zeit über hat er dem Kanzler vertraut und dann mit einmal sowas...
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Wie bereits gesagt wurde, jeder tot ist schlimm, wenn man sich aber vor Augen hält das wir während unserem Leben aber stetig auf den Tot zusteuern, müssen wir akzeptieren das er ein Teil unseres lebens ist.

Schlimmer als ein normaler Tot ist sicherlich der gewaltsamme. Der von Qui Gon hat mich schwer getroffen, aber ebenso der von Maul. Der von Mace war schockierend, ebenso wie das was Anakin zugestoßen ist ( auch wenn er überlebt hat, soetwas wünsche ich keinem Feind ), Der Tod von Jango war auch schlimm, er war zwar ein gnadenlos guter Kopfgeldjäger, aber auch ein treusorgender und liebevoller Vater.

Doch im Star Wars Universum würde ich jetzt sagen:

Man sollte nicht um die trauern, die das privileg hatten, eins mit der Macht zu werden. Man sollte sie beneiden und hoffen das wenn man ein gutes und erfülltes Leben hatte, es ihnen in gleicher weise nachtun kann.
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Also ich fand den Tod von Plo Koon in Epi.3 irgentwie sehr traurig :( Wie er da in seinem Jedi-Fighter sitzt und sich überrascht umsieht weil er beschossen wird und nichts mehr machen kann und dann explodiert sein Schiff schließlich.

Jeder Tod eines Charakters im SW-Universums ist schlimm da man sie durch so viele Geschichten in Comics und Romanen begleitet hat und sich an sie gewöhnt wie reale Personen (finde ich jedenfalls) und sie überleben jede Situation und dann erwischt es sie doch.

Tod gibt es nicht,die Macht gibt es.


MTFBWY: Meister Antillis.
Xun-Ra Kentyl

Beitrag von Xun-Ra Kentyl »

Mich hat am meisten der Tod von Mace Windu schockiert, weil es einfach so... falsch war, was passiert ist. Ich kann mir nicht helfen, aber am meisten habe ich den Tod von Count Dooku bedauert. Er mag ein Sith-Lord sein, aber aus irgendeinem Grund, hat er meine Sympathie... und dann wird er indirket von seinem Meister getötet. In seiner letzten Szene sieht man noch den Schock den er erlitten hat, als Palpatine einfach sagte: "Töte ihn, mein Junge. Auf der Stelle!" Aber schwer getroffen hat mich auch Qui-Gons Tod und eigentlich der Tod von jedem, ausser dem Imperator... Aber wie bereits gesagt: Der Tod ist ein natürlicher Bestandteil des Lebens und man muss sich damit abfinden, dass es irgendwann auch ein Ende gibt...
Leonel

Beitrag von Leonel »

Also schlimm war der Tod des Padawan ,der auf dem Landedecks des Tempels abgeknallt wurde .... nunja ich hoffe ich muss nicht begründen wieso .

Dann noch der Tod von Ki Adi Mundi und Plo-koon . man da hat man fast geheuelt . ähm ja schlimm waren dann auch die jünglinge die (zum Glück) nicht gezeigt wurden . Und natürlich (auch nur im Buch zu finden) der Tod des Torwächters im Tempel . man das war wirklich schlimm .

sonst nunja Qui Gon hat Pech gehabt .... die 3 Jedi-Meister gegen Palpatin waren selbst schuld und nunja das könnte ewig so weiter gehen ....
Jan de Katar

Beitrag von Jan de Katar »

Ich glaube nicht das man den tot in klassen einteilen sollte wie z.B: schlimm oder net so schlimm. Jeder tot ist gleich schlimm.Sei es nun ein Jedi oder Stormtrooper. Nur mancher Tot geht uns halt näher als andere und liegt daran weil wir diese Person kennen oder es war jemand der absolut nicht´s dafür kann wie z.B die Jedie Padawan in EPI 3. Sobalt mann die leute die gestorben sind nicht kennt nimmt man es zwar ernst ab halt nicht wichtig so das man heulen muss. Oder heult jemand von euch wenn er sich abends auf RTL2 CSI anschaut und da nen toten sieht.
Ree-Kjan Trance

Beitrag von Ree-Kjan Trance »

Also am meisten geschockt war ich im Kino,von dem Tod des Padawan der vor Bail Organas Augen starb. Und dann noch der von Ayala Secura ,den fand ich sehr Schlimm.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Qui Gon....wie er in Obi Wan's Armen starb. :cry:
Am schlimmsten war es aber nicht im Film, sondern die Szene im Buch zu lesen...ich hab geflennt wie sonst was, vor allem als er verbrannt wurde und ein Schwarm weißer Tauben davonflog... :cry:
Raw-Tan Shan

Beitrag von Raw-Tan Shan »

Also an traurigsten fand ich die Szene wo Padme gestorben ist (bei der geburt) und wo sie zum schluss auf Naboo zusehen war wo das geschenk von Anakin aus Episode1 in ihren Händen liegt was auch mich noch traurig gemacht hat der junge Jedi Padawan auf der Landeplattform und obwohl man dies nicht sah fand ich das auch traurig wo Darth Vader in den Ratssaal hinein ging und die junglinge hervor kamen wo der Padawan noch sagte "Meister Skywalker es sinnt einfach viel zu viele" und dann entfachte sein Lichtschwert und die Kinowand wurde Schwarz für ein paar sekunden das machte ein sehr traurig
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

am schlimmsten, hm, kann ich gar nicht so genau sagen....
ich kann aber sagen, welcher mir am meisten an die nieren ging:
und zwar der von anakin/vader in episode 6!
gerade da, wo er´s zurück auf die lichte seite geschafft hat, seinen sohn nicht mehr als vader sieht, sondern richtig als vater... klar, für ihn war´s die erlösung vom dasein als sith & vielleicht war die todeserfahrung dafür sogar notwendig... aber trotzdem... hab die stelle (hallo ashira :wink: ) auch im buch nochmal gelesen, wo´s noch detaillierter beschrieben wird, als es ep6 auch nur ansatzweise gefühlsmässig rüberbringen kann....:*heul* :wink:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

oh ja, das war auch zum heulen!
aber richtig heulen musste ich auch bei padmes trauerzug mit dem gechenk von ani.... das war hart
qui-gon....auch mega traurig.

yoda wurde noch nicht erwähnt. kein gewaltsamer tod...aber echt heftig! ich meine: das war der YODA!
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

stimmt, nur yoda ist irgendwie so eingeschalfen, wie ich´s mir auch wünschen würde. im frieden mit sich selbst würde ich sagen... wissend, was ihn "auf der anderen seite" erwartet...
Courina Al Daas

Beitrag von Courina Al Daas »

es ist immer traurig,wenn eine person stirbt,aber der tot ereilt irgendwann jeden von uns,also sollte man sich für den freuen,der z.b. wie yoda ruhig einschläft.dennoch,mir kamen die tränen,als ani,im tempel die jünglinge getötet hat und die klone angefangen haben die jedi anzugreifen.
Antworten