Star Wars Bücher Timeline

nach Timeline geordnet, alles über SW Bücher
Antworten
John Doom

Star Wars Bücher Timeline

Beitrag von John Doom »

Hallo,

kennt jemand eine gute Bücher Timeline?
Sie soll vor allem übersichtlich sein.
Wenn es geht auch dt. und engl. Bücher abdecken.

Es gabe mal eine gute unter:

www.constanzeruettger.de

leider gibt es die Seite nicht mehr.
Kennt jemand die Dame, weiss jemand ob die Seite umgezogen ist??

ciao
John Doom
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Bücher Timeline

Beitrag von Jolee Bindu »

Nein - da kann ich wohl nicht weiterhelfen.

Alternativ wäre das z.B. für hier auch mal eine Art Wissensmission...das Zusammentragen von Büchern und Sortierung nach Zeitlinie..
könnte mir gut vorstellen, dass das ein gutes Projekt wäre, wo viele mitarbeiten könnten.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Keeyvan Shrike

Re: Star Wars Bücher Timeline

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Da ist natürlich die Frage ob du die Timeline meinst in der die Bücher erschienen sind oder die Timeline in welche die Bücher einzuordnen sind, um sie chronologisch korrekt zu lesen.
Letzteres wäre verschwendete Liebesmüh da sich in jedem SW-Roman eine solche Timeline auf den ersten Seiten sogar mit Jahreszahl befindet.
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Bücher Timeline

Beitrag von Jolee Bindu »

Sinean Na´Ruth hat geschrieben:Da ist natürlich die Frage ob du die Timeline meinst in der die Bücher erschienen sind oder die Timeline in welche die Bücher einzuordnen sind, um sie chronologisch korrekt zu lesen.
Letzteres wäre verschwendete Liebesmüh da sich in jedem SW-Roman eine solche Timeline auf den ersten Seiten sogar mit Jahreszahl befindet.
Ich glaube nicht, dass es vergeblich wäre...denn es geht ja nicht darum, bei einzelnen Büchern zu sehen, wann diese "spielen"..sondern eben in einer gesamten
Zeitlinie festzustellen, wann diese Geschichte stattfindet...sprich alle Bücher in einer Linie aufzulisten...mit Titel und Star Wars Zeit.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Keeyvan Shrike

Re: Star Wars Bücher Timeline

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Ja eben sowas meine ich ja, Jolee. Die Timeline vorne in den Büchern fängt glaub 4000 VSY an und Endet irgendwie 80 NSY oder so. Und da sind dann eben chronologisch alle Bände aufgelistet, wann diese eben spielen.
SW-Fan

Re: Star Wars Bücher Timeline

Beitrag von SW-Fan »

Hallolo!

Also die allerbeste Seite in Sachen Star Wars Timeline ist und bleibt für mich http://www.starwars-books.de.vu. die Seite nutze ich schon seit 2005 um meine Chronologie im Regal aufrecht zu erhalten :wink:

Besonders toll: Die Liste deckt nicht nur Bücher, sondern auch Comics, Spiele, E-Books und -Comics, Kurzgeschichten usw. ab. Außerdem steht da überall auch noch dabei wo die Geschichte erschienen ist und es gibt Inhaltsangaben und auch die Cover der Bücher und Comics nachzusehen. Und der Hammer an der Liste ist: Es ist auf deutsch und englisch gegenübergestellt. Besser gehts also wirklich nicht mehr.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

MTFBWY

SW-Fan
John Doom

Re: Star Wars Bücher Timeline

Beitrag von John Doom »

Hallo,

ich habe mich jetzt, da meine Lieblings-Timeline von Constanze Rüttger verschwunden ist,
auf die Timeline von Jedipedia eingeschossen:

Bücher:
http://jedi-bibliothek.de/blog/

Comics:
http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_Comics


ciao
John Doom
Antworten