Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Moderator: Jaime Skywalker

Antworten
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Ayara Kotum »

Das Star Wars Universum wurde seit 1977 ständig erweitert, nicht nur um zahlreiche Planeten, sondern auch um diverse Zeitalter. Von den Sith-Kriegen bis lange nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, jede Epoche unterscheidet sich und doch finden sich immer wieder Gemeinsamkeiten. Zu allen Zeiten gab es den Orden der Jedi, mal mit kleineren, mal mir größeren Bedrohungen und Aufgaben konfrontiert.

Für einen Jedi bietet jede Zeit andere Hürden und Herausforderungen. Frei wählen kann niemand den Zeitpunkt seiner Geburt, doch haben wir das Privileg unseren Jedi-Charakteren eine gewisse Zeit zuweisen.

Deshalb meine Frage: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Die Frage kann auch durchaus differenziert betrachtet werden. Wann wärt ihr gerne ausgebildet worden, wann das Leben eines Ritters, Meisters oder gar eines Ratsmitglieds geführt haben und warum? Was hättet ihr in der Zeit getan?

Ich orientiere mich gerne an den Filmen und hätte daher gerne meine Padawanausbildung in der alten Republik kurz vor der Order 66 abgeschlossen. Natürlich ist mir sehr daran gelegen, als junger Ritter die Order 66 zu überleben und als Flüchtling die Galaxis auf der Suche nach anderen Jedi zu durchstreifen, einige zu finden und mit ihnen den Jedi-Orden wieder sporadisch aufbauen. Dann zeitgleich Kontakt zur Rebellion suchen und diese gegen das Imperium unterstützen.
Später, nach dem Fall des Imperators bestünde meine Aufgabe darin, Luke Skywalker und den Neuen Jedi-Orden bzw. die Neue Republik zu unterstützen.
Das wäre so der Weg, den ich für mich als Jedi gerne sehen würde.

Was habt ihr für Gedanken, Vorstellungen, Wünsche im Kopf?
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Keeyvan Shrike

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

Ich hätte gerne in der Legacy-Ära gelebt, um mich dann nach dem Massaker von Ossus zusammen mit Azlyn Rae den Imperialen Rittern anzuschließen, um die Sith weiter bekämpfen zu können. (Die Graue Seite der Macht interessiert sowieso viel mehr als Dunkel oder Hell)
Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Jolee Bindu »

Ja...das ist eine gute Frage. Wo am besten als Jedi in das Star Wars Universum einsteigen?

Die Epoche, die Ayara beschreibt ist sicherlich eine interessante Zeitstaffel. Lernen, Krieg, Neuaufbau....

Auf der anderen Seite wäre die Zeitlinie der Alten Republik so um E1 ebenfalls gut. Aber hier wäre der Orden in meinen Augen schon sehr auf seine Bahnen eingefahren. Ich weiß nicht, ob das mein Leben wäre, Tag für Tag im fast schon stagnierenden Leben einzutauchen.

Obwohl die Zeit vor E1 zumindest nicht von Krieg in diesem Sinne überzogen wäre und somit einen Bereich darstellen, der mehr dem Frieden zugerichtet ist. Auch wenn die Bürokraten in dieser Zeit so Stück für Stück die Oberhand gewinnen und man zum Teil etwas unmächtig sich der großen zentralen Politik stellen muß. Aber lieber ein langweiliger Frieden als ein ruhmreicher Krieg.

Die Zeit nach E6 gleicht immer noch einem ungeklärtem Regelwerk für das Imperium und der Rebellion. Gleich danach fallen die Yuuzhan Vong in die Galaxie ein und stürzen die Jedi und die neue Republik erneut in ein Chaos.

Und da man junge Padawan nicht alleine lassen soll, wäre wohl für mich die Zeit um E2/E3 ein Einstieg als Jedi.

Warum?

Ich denke, hier bekommt man lebendig mit, welche Folgen ein Krieg mit sich bringt. Welche Folgen es hat, wenn man Dinge (dunkle Seite) unterschätzt oder als „alte Geschichten“ einfach ignoriert ..irgendwie nicht wahrhaben will und sich zu sicher in den Wogen der Selbstsicherheit bewegt.

Ebenfalls lässt es erkennen, dass die Jedi alleine durch ihre Macht nicht alles lösen können. Der Kontakt zu den Menschen, deren Idealismus und ihren Visionen sind wichtig.

So wäre eben die Zeit nach E3..mit der Erkenntnis der Fehler (wenn man es so nennen kann) des Ordens...und dem Neuaufbau in einer Art der Abwandlung so mancher Prinzipien des Jedi-Ordens (z.B. Jedi-Roben)...gemischt mit einem neuen, modernen Blickwinkel durch Luke Skywalkers Neuaufbau des Jedi-Ordens ....ja, das wäre eine Zeit, in der ich mich sehen könnte.
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Chatak Lenn

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Chatak Lenn »

Eine wirklich gute Frage. Aber ich weiß dennoch genau in welcher Zeit ich gerne gelebt hätte. Dies wäre wohl die zeit vor/während und die Zeit nach den Klonkriegen gewesen. Meine Ausbildung hätte ich gerne vor dem Großen Konflikt abgeschlossen, so das die Chancen die Order 66 zu überleben etwas größer wären :)
Vermutlich hätte ich während des Krieges andere überlebende Jedi gesucht und eine Art Widerstand aufgebaut. Der mit gezielten,schnellen Angriffen das Imperium zu schwächen versucht. Oder ich wäre in der Zeit des Krieges untergetaucht und hätte erst danach beim Wiederaufbau geholfen, wobei ich dieses für unwahrscheinlich halte.
Möglich wäre es auch das ich in dieser Zeit andere Machtbegabte die Wege der Macht zeigen und ergründen würde.

Aber sicher kann man natürlich nie sein ;)
Benutzer 235 gelöscht

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich hätte gerne zur Zeit von TOR und/oder den Klonkriegen gelebt. Die Ausbildung hätte ich natürlich dann auch gerne vor dem Angriff der Sith auf den Jedi-Tempel bei TOR und vor Ausbruch der Order 66 abgeschlossen, da als Padawan die Überlebenschancen nicht so hoch sind.
Maira Tachi
Padawan
Beiträge: 776
Registriert: 17.06.2012, 10:00

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Maira Tachi »

Solang es nicht nach Mandalore geht...Jedi-Padawan bis Klonkriege. Melida/Daan (Jedi Padawan Band 6) wär auch lustig. Und dann sehen, wie Obi-Wan abhaut :twisted:
out of order
Benutzeravatar
Arli Jin-Mukan
Ratsmitglied
Beiträge: 689
Registriert: 15.05.2009, 20:08
Wohnort: Qiilura/Marktheidenfeld
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Arli Jin-Mukan »

Als Jedi in meiner lieblingszeit.

Von der Zeit an wo Obi Wan ein Padawan Wurde bis hin zu den Klonkriegen, das war eine der besten Zeitspannen wo ich bevorzuge.
Nur die Order 66 hätte ich nicht unbedingt miterleben wollen als Jedi
Möge die Macht mit euch sein!

Mentor von Maira Tachi
Meister von Meira Ilvane
Keylab Halcyon

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Keylab Halcyon »

Oh, das ist mal ne interessante Frage.
Ich hätte gerne zu der Zeit gelebt als die ersten Machtnutzer auftauchten und darüber diskutierten wie sie diese Gabe nutzen sollten. Zu der Zeit als Jedi und Sith in dem Sinne überhaupt entstanden weil mich der Konflikt an sich einfach sehr interessiert.
Kyp Cestus

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Kyp Cestus »

Ich denke zur Zeit wo der neue Jedi-Orden unter Luke gegründet wurde.
Benutzeravatar
Mari Vooldthre
Padawan
Beiträge: 510
Registriert: 06.02.2013, 13:26
Wohnort: Lippstadt

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Mari Vooldthre »

Eine Gute Frage.
Natürlich gibt es mehrere Epochen, die ich sehr spannend finde, aber am liebsten würde ich trotzdem in der Zeit kurz nach TOR als Jedi leben.

Es ist bestimmt sehr interessant mitzuerleben, wie der geschwächte Jedi-Orden sich wieder aufgebaut hat, ohne dass das Wissen um die Sitten, Regeln und Ideale des Ordens teilweise verloren gegangen ist, wie es bei der Gründung des neuen Jedi-Ordens der Fall war.

Als Padawan würde ich gerne während des Wiederaufbaus des Tempels auf Coruscant aufgenommen werden.
Später, nach meiner Ausbildung als Padawan, würde ich mich um die Erhaltung des jungen Friedens in der Galaxis kümmern und versuchen, die eventuellen Reste des Sith-Imperiums zu bezwingen.

Meinen Chara habe ich aber in der Zeit um 200-300 VSY angesiedelt.
Do what I do. Hold tight and pretend it’s a plan.


Die drei MMM - 2. Padawan
Benutzeravatar
Eas Zawamiya
Jedi-Ritter
Beiträge: 382
Registriert: 07.10.2013, 16:29
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Zu welcher Zeit hättet ihr als Jedi am liebsten gelebt?

Beitrag von Eas Zawamiya »

Meine Lieblings-Ära ist definitiv die TOR-Ära, ich fände es echt interessant das Sith-Imperium zu bekämpfen. Andererseits würde mich die Post-Endor Zeit auch reizen, gegen die Vong würde ich auch gerne mal antreten :wink:
Bild
-
Live your life that the fear of death can never enter your heart. When it comes your time to die, sing your death song and die like a hero going home.
-------------------------------
Ehemaliger Padawan von Chatak Lenn
Antworten