Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten

Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

FILM: Ja – die 3D Effekte waren sehr gut umgesetzt
6
12%
FILM: NaJa. – es war teilweise okay und teilweise nicht gut umgesetzt.
11
22%
FILM: Nein – der Film hat die Erwartungen nicht erfüllt.
1
2%
FILM: Mir war es klar, dass der Film nicht vergleichbar mit richtigen 3D-Filmen sein wird
11
22%
EVENT: war mit Kostüm unterwegs – hat mir sehr gefallen, mit anderen zu „troopern“
9
18%
EVENT: war mit Kostüm unterwegs – war aber nicht so spektakulär
4
8%
EVENT: war ohne Kostüm unterwegs
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Jolee Bindu
Jedi-Meister
Beiträge: 2261
Registriert: 02.02.2009, 20:08
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Jolee Bindu »

Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

War es den Kinobesuch wert? Wart ihr überrascht von der Nachbearbeitung? Kam der 3D-Effekt zur Geltung? Oder hattet ihr euch mehr erhofft?

______________________________________________________________________________________________________________
Abstimmung: jeder kann 2 Stimmen abgeben. 1 Stimme für den Bereich "Film" und 1 Stimme für den Bereich "Event"
"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht, nicht die Azahl der Anhänger"
Remus Lupin

Meister von Padawan Alec Skirata
Benutzeravatar
Akinom Eno
Jedi-Ritter
Beiträge: 159
Registriert: 05.01.2011, 21:49
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Akinom Eno »

Sagen wir so Star Wars im Kino immer gut. Wenn ich das Geld hätte ausgeben müssen wäre ich enttäuscht gewesen. Dachte mir aber so was das es nicht der 3D Effekt ist den man aus z.B. Avatar kennt. Das Schönste war das gemeinsame troopern.
Size matters not
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuen beginnen
Benutzeravatar
Ayara Kotum
Padawan
Beiträge: 474
Registriert: 17.10.2010, 19:01
Wohnort: Bayreuth

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Ayara Kotum »

Star Wars im Kino war natürlich super! Das war schließlich mein erstes Mal SW auf der großen Leinwand und ich muss sagen, der Unterschied zum "normalen" Format ist groß.
Die 3D-Effekte habe ich jedoch zum großen Teil vergebens gesucht, was ich sehr schade fand, habe ich doch großes 3D-Potenzial in diesem Film gesehen.
"Die Jedi sind keine Sekte, Anakin. Wir werden von Mitgefühl und von dem Glauben geleitet, dass die Macht größer ist, als die Summe jener, die sich ihr öffnen."
-Obi-Wan Kenobi-

Padawan von Jaime Skywalker
Kyp Cestus

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Kyp Cestus »

Dem bereits Erwähnten kann ich mich nur anschliessen.

3D-Effekte naja, aber

STAR WARS IM KINO!!!!
Keeyvan Shrike

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Keeyvan Shrike »

3D-Effekte zum Kotzen und naja.... wenn ich SW im Kino haben will, dann geh ich zu nem kumpel, der hat kinozimmer mit beamer und soundanlage mit blue ray player.
Kurz: Die 13 Euro für diesen Film waren es NICHT WERT!!!!!!
Rah-Gon Jinn

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Rah-Gon Jinn »

Ich will es mal so sagen - die 3D-Konvertierung hat nicht weiter "gestört" ;-)
George Lucas war sich wohl im Klaren darüber, dass ein nachbearbeiteter Film, wenn der 3D-Effekt übertrieben herausgearbeitet wird, zu einem echten Ärgernis (eben wegen Klappbildchen-Effekt) für die Zuschauer werden kann. Diesmal war GL auch äußerst zurückhaltend, was das Einfügen von zusätzlichen Szenenteilen anging. Somit fielen die Add-ons nur in homöopathische Mengen an - und somit nur für den geübten SW-Zuschauer auf.
Einen sichtbaren Mehrwert konnte man bei Schlüsselszenen wie das Pod Race oder der Raumschlacht erkennen. Viele Filmpassagen verblieben völlig in der zweiten Dimension, was aber dem Gesamtwerk keinen Abbruch tat. Denn eines ist gewiss - mochte man Episode 1 in 2D schon nicht, dann hat sich das durch Hinzugabe einer weiteren visuellen Dimension nicht verändert.
Nichtsdestotrotz ist ein solcher Film auf einer großen Leinwand für Fans immer ein absolutes Vergnügen, egal wie viele Dimensionen einem da geboten werden. Eine zusätzliche Dimension ist sowieso immer dabei - die Kult-Dimension. Und das Ganze dann noch eingebettet in ein Kino-Fanevent = ein KLICK auf den "gefällt mir"-Button :daumen:
Nira Bilaba

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Nira Bilaba »

Episode 1 in 3D:
3 erste Male für mich:
zum ersten Mal Episode 1 im Kino gesehen
zum ersten Mal mit meiner Tochter in einem Star Wars Film im Kino
zum ersten Mal mit Kostümen im Kino

3 erste Male für meine Tochter:
zum ersten Mal einen Star Wars Film im Kino gesehen
zum ersten Mal mit Kostüm im Kino
zum ersten Mal mit mir in einem Star Wars Film im Kino

Die 3D-Effekte waren natürlich nicht so spektakulär wie in den extra für 3D gedrehten Filmen wie z.B. Avatar oder Tim und Struppi.
Aber das hatten wir auch nicht erwartet.
Besonders gut fanden wir das Podrennen, die Einblicke in die Schluchten von Coruscant und Otoh Gunga.

Wir sind so begeistert, dass wir am Samstag nochmals ins Kino gehen (Viernheim, Kinopolis, Vorstellung um 17.15 Uhr)
Es wäre schön, wenn wir nicht allein in unseren Kostümen wären.

Möge die Macht mit Euch sein.

Nira Bilaba und Maira Tachi
Fao Lan'We

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Fao Lan'We »

Ich fande das die 3D-Effekte beim Podrennen und beim Lichtschwertduell zwischen Obi-Wan, Qui-Gonn und Darth Maul sehr gut waren.
Nira Bilaba

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Nira Bilaba »

Episode 1 in 3D:

Super auf der 18m Leinwand, deshalb sind 2 bzw. 3mal im Kino gewesen.

Unter dem Link http://s14.directupload.net/file/d/2805 ... j2_jpg.htm
sind wir bei der Vorpremiere am 8.2.2012 um 20 Uhr im Luxor Kino in Walldorf.
Neben dem Kartenkontrolleur im Chewie-Kostüm und den "Strommtroopern" waren wir leider die einzigen Kostümierten.

Vielen Dank nochmals an Kira Chaqq, die uns dort fotografiert hat. :doppel_daumen:

Möge die Macht mit Euch sein

Nira Bilaba und Maira Tachi
Benutzeravatar
Jemrin Danakar
Jedi-Ritter
Beiträge: 134
Registriert: 11.02.2012, 23:14
Wohnort: Emsbüren

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Jemrin Danakar »

Ich würde schon gerne den Film im Kino sehen. Allerdings leiden meine Augen immer ein wenig (oder auch ein wenig mehr) wenn ich mir Filme in 3d ansehe. Da es ja auch nichts Neues im Film gibt, wie ich gehört habe, werde ich verzichten. Wobei ich wirklich gerne mal einen Star Wars Film im Kino sehen würde.
Bild

"Mich kannst du nicht kaputt machen, ich bin Star Wars." (Lenni (3), 27.03.2014)
Benutzer 235 gelöscht

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Benutzer 235 gelöscht »

Ich war heute mit den Sith im Kino - Der 3D Effekt war nicht so toll, aber dafür war es schön SW mal wieder auf der großen Leinwand zu sehen :D Achja, Ackbar war auch dabei 8)
Jack Rynert

Re: Wie fandet ihr Episode 1 in 3D?

Beitrag von Jack Rynert »

Ayara Kotum hat geschrieben:Star Wars im Kino war natürlich super! Das war schließlich mein erstes Mal SW auf der großen Leinwand und ich muss sagen, der Unterschied zum "normalen" Format ist groß.
Das war auch mein erstes mal das ich dasSWauf der großen leinwand gesehen hab. Nur bei mir war schei**e das neben mir so zwei 5-6 jährige gesessen sind und die ganze Zeit geschrien haben und die Mutter nix dagegen gesagt hat-.-
Antworten