Episode 3

Alles über die Star Wars Episoden
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Ich fand die Szenen haben einen hart getroffen, als Vader mit der 501 in den Jedi Tempel eingerückt ist. ...so als Jedi-Anhänger halt. Aber auch irgendwie Schade das man nicht ein oder zwei Kämpfe gesehen hatte. Der von Vader gegen Cindralig oder mal etwas ala Geonosis. Naja im großen und ganzen ein düsterer Film. Mit einem glänzenden Yoda...also der Schauspieler sollte einen Ehrenoscar bekommen für seine Leistung.

PS: Ja mir schon klar das Yoda keinen Oscar bekommen kann, er ist ja immerhin schon tot.... :P
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

was mir grad beim "nebenbei gucken" (<=als wenn das wirklich gehen würde... :roll: :wink: ) von epIII auf premiere auffällt:
warum holt windu eigentlich gegen palpatine am ende so hammerweit aus??? <=die szene, wo anakin dann dazwischen haut, nach dem blitze-abwehren.

ich meine, wenn ich überlege, zu was für blitztechnischen möglichkeiten sidious greifen kann & ich meine klingenspitze schon direkt am hals des sith habe... warum dann so ausholen?? gehört das zu windu´s aggressivem kampfstil?
einfach 10cm mit der klinge nach vorne, bumms, feierabend, sidious: ende!
windu müsste moch eigentlich aus dem flinken ableben seiner "ihr steht unter arrest"-mitstreiter wissen, wie flott sidious unterwegs ist... gut, mit ani´s aktion musste er nicht unbedingt rechnen (hm.... oder doch?!?!?! schliesslich wusste er von seiner inneren zerissenheit in sachen palpatine), aber....
fragen über fragen...
:wink:
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Hm... eigentlich nicht, ganz im Gegenteil, gerade das Vapaad ist da mehr auf Geschwindigkeit und direkten Kampf bedacht und würde da einen kurzen Streich oder eben Stoß einlegen. Alledings wollte man ja dem Zuschauer vermitteln das Windu nun den Sith töten würde und der Laie der den Film ja auch sieht bekommt das glaubhafter mit wen Windu ausholt.
Was die Aktion mit den drei anderen Jedi angeht...Meister? hm ich kann es nur immerwieder sagen... die waren so grotten Schlecht... als hätten sie zum ersten mal ein Lichtschwert in der Hand...sogar der kleine Padawan hat 6 oder 8 Klone fertig gemacht und diese Pfeifen konnten nicht mal 8 Sekunden stand halten und standen rum wie die Ölgötzen? Da hätte man mehr daraus machen können finde ich, sehr viel mehr.
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

Revan von Borbra hat geschrieben: Was die Aktion mit den drei anderen Jedi angeht...Meister? hm ich kann es nur immerwieder sagen... die waren so grotten Schlecht... als hätten sie zum ersten mal ein Lichtschwert in der Hand...sogar der kleine Padawan hat 6 oder 8 Klone fertig gemacht und diese Pfeifen konnten nicht mal 8 Sekunden stand halten und standen rum wie die Ölgötzen? Da hätte man mehr daraus machen können finde ich, sehr viel mehr.
das stimmt... wenn ich mich recht erinnere, lt. buch sollte es doch so sein, dass sie wunders was von sidious überrascht werden. das sieht´s im film aber mal ganz und gar nicht nach aus. und sidious selber wirkt dabei noch so ungelenkt, dass man sich doch eigentlich hätte wehren können müssen...
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Ich denke bei der enge des Raumes und wenn man sich so dicht auf den Füßen steht
ist es schwer sich gut zu verteidigen ohne die Anderen dabei zu gefährden. Da war ja
auch nix mit großartig ausholen. Sie mussten in dem Fall ja nicht nur auf Palpi achten
sondern auch noch auf die anderen Meister. Nicht das ausversehen einem der Anderen
bei ausholen ein Arm abfällt. :lol:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

Tom-Li Bruk hat geschrieben:Nicht das ausversehen einem der Anderen
bei ausholen ein Arm abfällt. :lol:
... was in der endbetrachtung aber wohl die bessere alternative für alle gewesen wäre.... :lol:
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Das ist wohl war. Einen "Arm" zu verlieren oder "Das Leben" ist doch schon ein recht
goßer unterschied!!! :) Wo bei am Ende hätte Sidious Sie eh beseitigt. Ihr Tot hätte
sich also nur verzögert.
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

Obwohl sich Kit Fisto als einziger Meister außer Windu noch relativ lange gehalten hat... :roll:
Taan V'ieru

Kit Fisto

Beitrag von Taan V'ieru »

Ich denke George Lucas wollte damit nur demonstrieren, wie stark Palpatine wirklich war. Was dann auch das Versagen von Yoda rechtfertigt. Der Einzige der es geschaft hätte, wäre Mace Windu gewesen, wenn Anakin nicht dazwischen gegangen wäre.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: episode 3

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

Hi Leute,

ich hab mal an euch eine Frage...:

in Epi 3 befiehlt Palpatin ja den Klonen "Order 66" durchzuführen! Glaubt ihr, dass es aus der Mythologie kommt?
Luzifer wurde ja mit 666 Siegeln verbannt, wobei nur 66 gebrochen werden müssen.
Heißt der Behfehl vielleicht daher "Order 66"?

Was meint ihr?
Benutzeravatar
thoraquin
Jedi-Ritter
Beiträge: 90
Registriert: 27.12.2010, 16:52
Wohnort: d�sseldorf

Re: episode 3

Beitrag von thoraquin »

Eine sehr Interesante Frage ,da es meiner meinung nach einige Mytische anlehnungen gibt würde es mich nicht wundern.
Die Macht, ist es,die dem Jedi seine Stärke gibt.
Kyp Cestus

Re: episode 3

Beitrag von Kyp Cestus »

Wo wir schonmal beim Thema Order 66 sind.
Warum haben die Jedi die Veränderung in den Klonen nicht gepürt?

Mitten in Gefechten kann ich es ja noch nachvollziehen,aber zb. Aayla Secura hatte doch 'bei ihrem Spaziergang' eh ihre
Sinne auf Gefahren geschärft.
Yoda hatte ja noch die 'Warnung',als er spürte was all den Jedi in der Galaxis passiert ist.
(Bekomme jedesmal ne Gänsehaut bei der Szene)

Ich denke einfach,dass viel mehr Jedi hätten überleben können/müssen,aufgrund ihrer Fähigkeiten.

Auch wenn sie 3 Jahre Seite an Seite gekämpft haben und vollstes Vertrauen in einander hatten.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: episode 3

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

das fand ich aber auch seltsam...

Aber ich kann mir das auch nich so wirklich vorstellen...
Wenn man 3 Jahre in so vielen Gefechten war, kann man doch nich so einfach "seinen" General, Commander,... töten...!

Auch wenn sie diese Genveränderung haben und den Befehl vom Kanzler bekommen haben. Trotzdem sollen alle Klone doch auch ein Gewissen haben! :S
Kyp Cestus

Re: episode 3

Beitrag von Kyp Cestus »

Ein paar Desateure gab es ja,die den Befehl verweigert haben.
Ace 'Kid' Sunburris

Re: Episode 3

Beitrag von Ace 'Kid' Sunburris »

leider hat man das im Film ja nich so gesehn... ^^"
Antworten