Macen vs. Tyla

Hier ist der Platz die Fanfilme vorzustellen an denen ihr mitmacht oder die ihr produziert
Antworten
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Macen vs. Tyla

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Mitlachen ist erlaubt. Auslachen ist verboten. Jeder fängt klein an.

Das vorne weg und jetzt mal etwas zum anschauen. Bevor wir die große Aktion in Köln starten. Müssen wir erst mal alle kämpfen lernen. Mancher beherrscht dies schneller als manch anderer. Einige tun sich sogar richtig schwer. Und doch ist und bleibt es Spaß also bitte nehmt ihn uns nicht, dafür teilen wir ihn mit euch. Auf dem letzten Köruscant treffen haben wir versucht unserem guten Freund und Mit-Jedi Macen Anrhe kämpfen beizubringen. Er ist einer von der schweren Sorte. Was das bedeutet haben wir euch in einem Kurzfilm zusammengeschnitten.

Bevor ihr draufklickt noch mal. Es ist Spaß und soll einer bleiben. Wir haben Spaß gehabt, was auch zusehen ist und deswegen sind bissige Kommentare hier fehl am Platz. seid also so lieb und nehmt Rücksicht auf alle, okay? :wink:


http://de.youtube.com/watch?v=XxmwWGZfPW0
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

ich finde den film völlig ok, zumal immer zu bedenken ist, die schauspieler in den original-filmen leisten zwar einen verdammt guten job, allerdings wird ihnen die choreographie vorgeschrieben und komplett überwacht und auf fehler hingewiesen!!
sich eine ordentliche choreo selbst auszudenken finde ich persönlich schwieriger als das eigentliche umsetzen...

ps: ich finde kommentare wie
-"schrittfehler, aus kampfsportlicher sicht völlig falsch", oder "fragt erst mal jemanden, der sich damit auskennt bevor ihr sowas ins netz stellt"
völlig daneben!!
wie ihr schon sagt, es ist spass. bei manchen mit mehr "leidenschaft" als bei andern, doch trotzdem bleibt es doch spass an der sache star wars!!!

weiter so...
Shelby

Beitrag von Shelby »

genau, sich eine choreografie zu überlegen ist der wohl schwerste teil, aber wenn man ein paar gemacht hat fällt das auch immer einfacher. die einzelnen schlagfolgen einzuüben ist (bei häufigem training) ne sache von wenigen wochen.

wobei manche bewegungen langsam kein problem sind, schnell aber sehr schwierig.. aber letztenendes hat doch alles mehr oder weniger geklappt, nicht wahr macen? :)

EDIT: aus kampfsportlicher/ (richtiger) schwertkampflicher sicht sind auch die kämpfe in den filmen nahezu durchgehend falsch ;) aber im lichtschwertkampf geht es ja nicht in erster linie darum den gegner mit der klinge zu berühren sondern dass es möglichst elegant aussieht, was mit reinem "echten" schwertkampf nicht gelingt ;)
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Freut mich das es euch gefällt ^^ Mir gefällt es sehr gut. Wir hatten echt viel Spaß udn am Ende hats wirklich geklappt, gelle?^^ Man sieht mal das so etwas gar nicht so einfach ist wie es nachher aussieht^^ Ich schließe mich Shelby an, ich halte nicht so viel von Freikämpfen jedenfalls nicht wenn beide darin nicht sehr gut trainiert sind. Man tut sich mehr weh als das es nachher nach Star Wars aussieht :wink:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

mir gefällts auch gut.

würde mich freuen, wenn Ihr bis zum nächsten Ordertreffen ne Choreographie einstudieren könntet, um sie uns dort quasi als "Showprogramm" vorzuführen :D
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Joa das hat auch Spaß gemacht, war nciht so einfach für mcih aber man lernt dazu^^.

@Sky: An sowas hat man auch schon gedacht wenn es klappt wird das auch gemacht, sofern gewünscht.
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Du hast schon verdammt viel dazu gelernt Macen :wink: Und ich lern ja selber noch ^^ Wir Padawan sind ja keine Meister und Spaß soll Spaß bleiben 8)

Ob das bis zum nächsten Ordertreffen was wird, wird sich zeigen, wir bleiben jedenfalls dran :D :wink:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Dan Carto
Jedi-Ritter
Beiträge: 532
Registriert: 13.01.2008, 16:27
Wohnort: Jürgenshof

Beitrag von Dan Carto »

:D Ihr müsst mir doch Bescheid sagen wenn ihr sowas in Köln macht! Wäre gerne dabei gewesen!!!

Zum Film: Ja, aller Anfang ist schwer. Wille, Motivation und Spaß sind aber zu deutlich zu erkennen. :wink: Die besten Vorraussetzungen also! :wink:

PS: Bin heute solo nochmal die Huten durchgegangen und da ist mir doch die 8. nicht eingefallen. :oops:
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut..." Zitat: J.W.v.Goethe
K'oyacyi Mando'ade! K'oyacyi Jetii aliit!
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

Was genau meinst du mit so was? :D Wann wir uns treffen steht immer im Forum. Wir sind der Außenposten "Köruscant" ganz einfach bei den Veranstaltungen gucken. Und fast immer wird auch gekämpft. Dieses Video ist auf dem letzten Treffen entstanden. Also schließ dich uns ruhig an. Alle sind willkommen :wink:

Das dir mal was nicht einfällt, ist doch kein grund dich zu schämen ( :oops: ) 8)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2143
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Macen hat geschrieben:wenn es klappt wird das auch gemacht, sofern gewünscht.
Ich denke ich kann da im Namen des gesamten Rats sprechen, wenn ich sage:
JA, es wird gewünscht und wir würden uns freuen, wenn Ihr das hinbekommt :D

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

komm DAN wir studiren eine Choreographie mit Blaster (Airsoft) und LS ein :P :D :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

solange ihr beide euch nicht verletzte so wie Macen und ich das immer gut können ^^ wäre das doch auch mal eine originelle Idee :wink:

@ skyguy
wir werden sehen ob es mal vorzeigbar wird aber momentan sind wir da schon recht zuversichtlich. Wir sind immerhin Padawan und können es auf die schlechte Ausbildung der meister schieben falls es nichts wird, gell Elli?^^
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Benutzeravatar
Tyla Rey Skywalker
Jedi-Ritter
Beiträge: 655
Registriert: 26.07.2007, 21:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Tyla Rey Skywalker »

So nachdem ich die nicht so ganz geglückten Szenen gezeigt habe, mal ein paar bessere. Zwar sind es nicht viele und es sind auch nicht die allerbesten aber das beste was wir an den Tagen so geschafft haben.


http://de.youtube.com/watch?v=sc82d3WSlZU

Viel Spaß :wink:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."

Padawan von Jaime Skywalker

Snips
Antworten