allerdings bliebe da dann auch noch die "beziehung" von obi-wan zu siri tachi zu bedenken (roman "das geheimnis der jedi")!!Nam-Or Skyscout hat geschrieben:ich weiß nicht, ob es wirklich sooo einfach = ähnlich gewesen wäre.
Qui-Gon war ein Mann, der dem Jedi-Kodex wesentlich weniger streng nachging; er selbst liebte eine Frau (siehe Jedi-Padawan-Reihe)
Wenn Anakin das mitbekommen hätte, hätte er sich ihm vielleicht anvertraut und es wäre so gar nicht erst zu diesem heimlichen Spiel gekommen, welches Palpatine dann letztlich für sich zu nutzen wusste.
Wie eine Konfrontation zwischen Qui-Gon und seinem ehemaligen Meister Dooku geendet hätte, kann ich mir im Gegenzug dazu allerdings grad gar nicht ausmalen
und auch obi-wan war dem kodex nicht immer sooo ergeben (jedi-padawan)...
ich glaube, das sich an der bestimmung des auserwählten nicht viel geändert hätte, denn ein heimliches spiel, was palpatine für sich hätte nutzen können, wäre es ja trotzdem geblieben (nur mit einem wissenden mehr), und ich denke auch anakins verlustängste wären wohl bestehen geblieben, dafür war einfach zu viel von seinem "normalen" leben als sklavenjunge in ihm.