Musical Journey

Alles über die Star Wars Episoden
Antworten
Tinea G`Alfar

Musical Journey

Beitrag von Tinea G`Alfar »

A musical journey

Der Soundtrack zu Episode 3 hat als Bonus eine weitere CD, - A Musical Journey-
Diese CD enthält in 16 Kapiteln die bekanntesten Melodien der Starwars Saga und die Musik wird in Videostil mit passenden Filmszenen und Zeichnungen unterlegt. Jedes Musikstück wird von Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine/Imperator) mit sehr beeindruckenden Worten vorgestellt. An der Sprechweise merkt man sehr deutlich dass er ein ausgebildeter Bühnenschauspieler ist.
So entsteht ein chronologischer Schnelldurchlauf durch die gesamte Saga. Die CD dauert ungefähr eine Stunde.

Kapitel 1: A long time ago

Musik: 20 th Century Fox Fanfare
Main title from all films
Dauer : ca 2:40 min

Ian McDiarmid: (die deutschen Untertitel)
Hallo ich bin In McDiarmid und ich befinde mich hier in den legendären Abbey Road Studios in London.
In Kürze wird sich dieser Raum mit Musikern des Londoner Sinfonieorchesters füllen, da der Komponist John Williams hier die Filmmusik für „Starwars Episode III, Die Rache der Sith“
Aufnehmen und eine musikalische Reise beenden wird, die 6 außerordentliche Filme und beinahen 3 Jahrzehnte umspannt.
Wir laden sie ein, uns bei einem Rückblick auf diese bemerkenswerte Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis zu begleiten.
Filmszenen :
hauptsächlich Episode 4 , 5 und 6. Kurze Sequenzen aus Episode 1,2 und 3

Kapitel 2: Dark forces conspire

Musik : Duel of the fates aus Episode 1
Dauer: ca 4:80 min

Ian McDiarmid:
Vor tausenden von Jahren regierte eine große Republik über die Galaxis.
Es war eine Zeit als Frede, Gerechtigkeit und Freiheit im gesamten Sternensystem gediehen.
Aber die Mächte des bösen lassen sich nie einfach unterdrücken und jene, die die Zerschlagung der Republik herbeisehnten, waren gezwungen sich im Schatte zu verstecken. Allerdings sollten sie nicht lange im Verborgenen bleiben.
Filmszenen:
Kampfszenen aus Episode 1 und 2

Kapitel 3: A hero rises

Musik: Anakin´s Theme aus Episode 1
Dauer : ca 3:30

Ian McDiarmid:

Während die Bedrohung der Republik zunahm, war ein Slavenjunge auf einem fernen Wüstenplanten im Begriff, seinen ersten Schritt in Richtung eines weitaus größeren Schicksals zu unternehmen.
Der junge Anakin Skywalker entdeckte, dass es ihn hinzog zu den Lehren der Jedi-Ritter, den Hütern des Friedens und der Gerechtigkeit im Namen der Republik.
Bals schon begab Anakin sich auf eine epische Reise, während derer er in das Herz des Kampfes um die Herrschaft über die Galaxie vorstoßen würde.
Filmszenen:
Episode 1 Anakin und kurze Sequenzen aus Episode 2


Kapitel 4: A fatefull love

Musik: Across the stars aus Episode 2
Dauer: ca 6:50

Ian McDiarmid:
Während Anakin durch den Jedi –Meister Obi –Wan Kenobi ausgebildet wurde, trat eine andere Person in sein Leben, die eine noch wichtigere Rolle für ihn spielen sollte:
Padme Amidala , Königin der Naboo und Senatorin der Republik.
Anakin und Padme lernten sich als Kinder auf seinem Heimatplaneten Tatooine kennen. Jahre später erblühte und reifte ihre Liebe.
Doch es war eine unglücksselige Liebe eine, die viel zu kurz andauern sollte und nur jenseits der Sterne existieren durfte.
Filmszenen:
Episode 2 und kurze Sequenzen aus Episode 1

Kapitel 5 : A hero falls

Musik: Battle of the heroes aus Episode 3
Dauer: ca 4:10

Ian McDiarmid:
Während die Mächte des Bösen sich aus den Schatten erhoben und die Klonkriege ihren Anfang nahmen, wurde Anakin mitgerissen von einer Welle, die die ganze Galaxie von einer großartigen Republik in eine grausame Diktatur trieb.
Schon bald begann tief in Anakins Inneren ein Kampf um seine Seele. Überwältigt von Verzweiflung und Leiden wurde er vom Mantel der Dunkelheit umhüllt und entschloss sich, sich vom Licht abzuwenden.
Filmszenen:
Episode 3 und kurze Sequenzen aus Episode 1 und 2

Kapitel 6: An Empire is forged

Musik: Imperial March aus Episode 5
Dauer: ca 4:20

Ian McDiarmid:
Als die Tage des Friedens und der Gerechtigkeiten der Galaxis ein bitteres ende nahmen, wurde eine neue, dunklere Macht ins Leben gerufen: das galaktische Imperium.
Und während das neue Regime die Kontrolle an sich riss, nahm Anakin seinen Platz an der Seite des Imperators ein, nicht als der begabte junge Jedi , der er einst war, sonder als die unheilvolle Gestalt zu der er geworden war:
Darth Vader , der dunkle Lord der Sith.
Filmszenen:
Episode 4-6

Kapitel 7: Planet that is the farthest from

Musik: the dune sea of Tatooine / Jawa sandcrawler aus Episode 4
Dauer: ca 4:50

Ian McDiarmid:
Während sich die Herrschaft de Imperiums immer fester um die Sternsysteme der gesamten Galaxis schloss, erschien es unwahrscheinlich dass der trockenen und trostlose Planet Tatooine die Aufmerksamkeit der imperialen Gouverneure auf sich ziehen würde.
Doch Tatooines Sanddünen boten die Kulisse für Ereignisse die die Galaxis für immer verändern sollten.
Filmszenen:
Episode 4 und 6 , kurze Sequenz aus Episode 2, Zeichnungen

Kapitel 8: An unlickly alliance:

Musik: Binary Sunset/ Cantina Band aus Episode 4
Dauer : ca 3:50

Ian McDiarmid:
Tatooine war auch die Heimat einer weiteren Person die die Galaxis auf nachhaltige Weise beeinflussen sollte.
Ein junger Farmer namens Luke Skywalker.
Lukes Abenteuer nahmen ihren Anfang in einer zwielichtigen Bar im Raumhafen von Mos Eisley und in recht ungewöhnlicher Gesellschaft:
Zwei Droiden, ein Weltraumschmuggler, ein 2,40 großer Wookie und ein gealterter Jedi-Ritter namens Obi-Wan Kenobi.
Filmszenen:
Episode 4 und 6 , kurze Sequenz aus Episode 2

Kapitel 9: A defenders emerges

Musik: Princess Leia Theme aus Episode 4
Dauer : ca 5:00

Ian McDirmid :
Welten entfernt ist auch ein anderer Anführer im Kampf gegen das Imperium herangewachsen.
Prinzessin Leia Organa war eine junge Frau mit leidenschaftlicher Überzeugung und einem überraschenden Einfallsreichtum. Den Einfluss, den sie als Senatorin der ehemaligen Republik noch besaß, setzte sie ein, um die Rebellion in ihrem Kampf um die Freiheit zu helfen.
Jene, die sich nach Rückkehr von Frieden und Gerechtigkeit sehnten, hätten sich keinen nobleren oder mutigeren Verteidiger wünschen können.

Filmszenen :
Zeichnungen , Episode 4-6

Kapitel 10: A daring rescue

Musik: Bens death/Tie Fighter attack aus Episode 4
Dauer:ca 4:20

Ian McDiarmid:
Der Todesstern, eine gewaltige Raumstation, die so mächtig ist, dass sie einen gesamten Planeten mit einem Schuss ihrer Hauptwaffe zerstören kann.
Allein in einer Gefängniszelle innerhalb dieser dunklen Festung, wartet Prinzessin Leia auf ihre Exekution durch die Hand des Imperiums, das sie zu zerstören geschworen hatte. Mit Hilfe von Luke Skywalker und seinen neu gefundenen Kameraden gelang Leia eine gewagte Flucht, trotz der entschlossenen Verfolgung der imperialen Streitkräfte.
Filmszenen:
Episode 4-6 Befreiung/Flucht auch von Han in Jabbas Palast, Hoth , Bespin

Kapitel 11: A Jedi is trained

Musik: Yoda`s Theme aus Episode 5
Dauer: ca 4:00

Ian McDiarmid:
Die Stärke eines Jedi geht von der Macht aus, ein Energiefeld das von allen Lebewesen, die sie umgeben und durchdringen, erschaffen wird und die Galaxis zusammenhält.
Der vielleicht größte Beherrscher dieser mystischen Macht war ein kleiner, 900 Jahre alter Jedi-meister namens Yoda. Es war Yoda s, der dem jungen Luke Skywalker in die Geheimnisse der Jedi einführte und ihn auf seine unausweichliche Konfrontation mit den Herrschern des Imperiums vorbereitete
Filmszenen:
Zeichnungen aus Storyboard und Comics, Episode 5-6

Kapitel 12: A narrow escape

Musik: The Asteroid field aus Episode 5
Dauer:ca 4:50

Ian McDiarmid:
Die Rebellion gegen das Imperium war durch viele Heldenhafte Schlachten und atemberaubende Fluchten geprägt. Aber keine Flucht war so gewagt, wie die des Millenium Falcon, der von einem imperialen Sternenzerstörer durch ein gewaltiges Asteroidenfeld gejagt wurde.
Es heißt dass die Chancen erfolgreich durch ein Asteroidenfeld zu navigieren, bei ungefähr 3720 zu 1 liegen. Einige würden es vorziehen, diese Wahrscheinlichkeit nicht zu kennen.
Filmszenen:
Episode 5
Episode 2 Verfolgung in den Schluchten von Coruscant /obi-Wans Flug durch das Asteroidenfeld von Geonosis
Episode 1 das Podrace und der Angriff auf das Droidenkontrollschiff
Episode 4+6 Angriffe auf den Todesstern

Kapitel 13: A bond unbroken

Musik: Luke and Leia aus Episode 6
Dauer:ca 4:40

Ian McDiarmid:
Schließlich erfuhren Luke Skywalker und Leia Organa, dass sie Bruder und Schwester waren. Als Zwillinge von Anakin und Padme teilten sie ein Band, das stärker war, als jenes zwischen zwei leidenschaftlichen Anführern der Rebellen Allianz. Obwohl sie Lichtjahre voneinander entfernt auf verschiedenen Planeten aufwuchsen, bildeten Luke und Leia eine Einheit in ihrem Kampf, das tyrannische Imperium zu zerschlagen, bei dessen Erschaffung ihr entfremdeter Vater geholfen hatte.

Filmszenen:
Episode 4-6
Zeichnungen aus Comic , Storyboard und Filmplakaten

Kapitel 14 : A sanctuary moon

Musik: the forest battle (Concert Suite ) aus Episode 6
Dauer:ca 4:30

Ian McDiarmid:
Die finale Schlacht um die Herrschaft über die Galaxie fand über dem Waldmond Endor satt, einer Welt die von eine Rasse namens Ewoks bewohnt wurde…lebhafte Kreaturen, die sich als wilde Krieger erwiesen, als sie durch die imperialen Streitkräfte bedroht wurden. Als sich die Rebellen Allianz über endor zusammenzog, war dies der Beginn eines letzten verzweifelten Versuchs, die tyrannische Herrschaft des Imperators ein für allemal zu zerschlagen.
Filmszenen:
Episode 6 Schlacht im Wald und Raumschlacht
Episode 1 Gunganschlacht

Kapitel 15 :A life redeemed

Musik: light of the force aus Episode 6
Dauer:ca 2:50

Ian McDiarmid:
Als ergebener Diener des Imperators schien Darth Vaders Hingabe zur dunklen Seite unwiderruflich und vollendet zu sein. Aber als er sich vor die Entscheidung zwischen Ergebenheit zu seinem Meister und dem Leben seines einzigen Sohnes sah, entdeckte Vader schließlich das Gute, das noch immer tief in ihm schlummerte. Tödlich verwundet nach der Vernichtung des Imperators liegt ein strebender Vader in den Armen seines Sohnes. Während der Todesstern um sie auseinander bricht, findet der Sklavenjunge von Tatooine, der brillante Jedi Krieger und der Dunkle Lord der Sith endlich seinen Frieden.

Filmszenen:
Episode 6
Kurze Sequenzen aus 1-3

Kapitel 16 : A new day dawns

Musik: throne room/Finale aus Episode 4
Dauer: ca 2:30

Ian McDiarmid:
Es war dort oben,, über dem grünen Mond Endor wo die Rebellenallianz endlich den Sieg über die Mächte des Bösen davontrug.
Es war dort wo Anakin Skywalker seine Versklavung durch den Imperator sprengte und Erlösung durch die Liebe für seinen Sohn fand.
Es war eine Zeit des Feierns, als Friede und Gerechtigkeit in die Galaxie zurückkehrten.
Möge die Macht mit dir sein…. Für immer
Filmszenen:
Episode 6
Sequenzen aus 4+5, 1+2
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Ja, diese DVD ist einfach nur der absolute Hammer! Ich hab mir die immer und immer und immer wieder angesehen. Einfach nur Klasse gemacht. Die Musik und die Bilder dazu. Gänsehaut kann ich nur sagen.

Mein Lieblings-Kapitel ist 15. Vader stirbt.
Selten so geheult... endlos genial!
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

Ich finde die DVD ist eine super Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse in den verschiedenen Episoden und gibt auch Leuten, die sich nicht ganz so gut bei diesen Filmen auskennen,einen guten ersten Eindruck
(zu meiner Mutter rüberguck :lol: )
Nein,ich finde diese Bonus-DVD auch wirklich super gemacht, gut sind auch die Ansprachen von Ian Mcdarmid (der Schauspieler von Bößewicht Palpatine) zwischen den verschiedenen Kapiteln.
Alles in einem eine echte Erweiterung für das Star Wars-Universum und,meiner Meinung nach, ein guter Zug von George Lucas an die Fans seiner Filme,die sich auch fleißig den Soundtrack der lezten Episode zugelegt haben. :D
Elissa Jorel

Beitrag von Elissa Jorel »

Ich finde diese DVD auch ganz phantastisch. Das schöne daran ist, wenn einem nach Star Wars Filmen zumute ist, dass man in einer Stunde das ganz SW Feeling erleben kann, die ganze Faaszination der Filme. Schließlich ist es nun mal nicht möglich alle 6 Episoden auf einmal so mal eben anzuschauen. Eine einzelne Stunde geht aber fast immer mal. :D
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

ich mag das Gesamtkonzept dieser DVD und nutze es ähnlich wie Ejoku als Mittel mal schnell ins SW Feeling zu kommen .
Da stimmt fast alles, einziger kleiner Kritikpunkt ist ,das Obi-Wan eigentlich sträflich vernachlässigt wird in den Filmszenen... grad mal bei Duel of the Fates ist er ein wenig öfter vertreten.. aber er hat auch interessanterweise eigentlich keine eigene Erkennungsmelodie. Aber die Obi-Wan Fans werden schon ein bisserl vernachlässigt :wink:
Da ich die Musik aus der neuen Triologie sehr schätze mag ich auch die ersten Kapitel besonders gerne... Duel of the Fates, Across the stars und battle of the Heroes sind einfach ganz tolle Musikstücke. Und werden mit den Filmszenen und Zitaten perfekt untermalt.

Ich finde auch das Kapitel mit Vaders Tod (a life redeeemed ) besonders emotional und bewegend.

Ansonsten gefällen mir vor allem die Sachen ,wo aus allen 6 Teilen zusammen geschnitten wird, so wie in Kapitel 12 (a narrow escape) und die Musik etwas spannungsgeladener ist.

aber alles in allem finde ich es auch eine wunderbare Idee sowas zu machen .
Ich seh die Musical Journey oft , auch einfach mal so neben her..
einfach wunderbar :wink:
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

@Tinea:
das liegt wohl daran dass es in dieser DVD grundsätzlich um das Leben von Anakin geht. Klar,meiner Meinung hätten sie auch ein bisschen mehr "Obi-Wan Feeling" einbauen können, aber der Schwerpunkt liegt ja wie gesagt auf Anakin bzw. vader (:twisted: )
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Selc
ich weiss , dass GL immer den Hauptaugenmerk auf Vader /Anakin gesehen hat.
Als Anakin Fan bin ich ja auch gut bedient :wink: :lol:
es fiel mir nur so auf, weil ich weiss dass für viele halt Obi-Wan eine ganz wichtige Figur in der Saga ist.
Aber es geht ganz klar um die Skywalkers in diesem Videoschnitt.. Luke, Leia und Anakin..
Trotzdem SW Feeling pur :wink: [/quote]
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Ja die DVD ist ein wirklich rundum super Bonus gewesen. Hab sie mir auch schon ein
paar mal angesehen. Und auch schon einige male nur angehört. DVD-Recorder an
TV aus und los. Die Zusammenstellung der der Titel ist nämlich genial!!! :D :D :D
Taan V'ieru

Bonus DVD

Beitrag von Taan V'ieru »

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab diese DVD nur einmal angespielt gehabt. Aber was ich da so lese, heißt für mich, ich muss sie unbedingt genauer betrachten und anhören. Mein Kommentar dazu folgt dann später :wink:
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ich finde, dass die dvd eigentlich das genialste aller bonusmaterialien ist. immer wird gross tamtam drum gemacht "eine dvd mit 2432 std. bonus material", was ja auch an einem einsamen, verregneten sonntag nachmittag was nettes ist, aber diese 1dvd-zusammenfassung für den zeitmässig überschaubaren hausgebrauch: super, ganz gross!!! deswegen läuft die auch wesentlichst häufiger als andere bonus-geschichten!
star wars im zeitraffer! ohne das gefühl, das was zu kurz kommt (ausser bei den obi-wan fans... :wink: )
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

ich LIEBE diese dvd :!:
hab sie schon so oft angeguckt und gehört! eines der besten dinge, die von sw je produziert wurden!
und ian ist auc super dabei!
Kyp Cestus

Re: Musical Journey

Beitrag von Kyp Cestus »

Hab diese DVD auch unendliche Male gesehen/gehört.

War auch auf dem Konzert in Oberhausen.Da hats dann Anthony Daniels persönlich erzählt.

Hatte (bis auf die Pause mittendrin) die ganze Zeit Gänsehaut pur.
Kyp Cestus

Re: Musical Journey

Beitrag von Kyp Cestus »

Hab mir heute die DVD nochmal angeschaut :D
Wie freundlich 'Palpatine' doch lächeln kann. :wink:
Kyp Cestus

Re: Musical Journey

Beitrag von Kyp Cestus »

Na dann viel Spass beim anschauen/anhören. :wink:
Malak Ekan

Re: Musical Journey

Beitrag von Malak Ekan »

Also ich finde die DVD auch echt super. Das ist perfekt wenn man Bock auf Star Wars hat aber keine Zeit hat um sich alle Teile anzuschauen. Mit Musical Journey geht das dann ganz gut.
Auch wenn man seine Wohnung aufräumt usw. kann man das gut nebenbei laufen lassen.
Echt super gelungen die DVD.
Antworten