Ich habe mir mal so gedacht es wäre ganz schön wenn man mal einen bebilderten Leitfaden für all die DIYler und bastel-begeisterten Padawan postet.
Nach gründlicher Recherche habe ich herausgefunden,dass man alle Komponenten dafür auch in Deutschland bekommt. Zudem wollte ich versuchen das Ganze von den Materialkosten so gering wie möglich zuhalten, damit man auch mit nem relativ kleinen Budget( gemessen am "Normalpreis" für ein CustomLichtschwert)zu einem passablen Ergebnis kommt.
Gegliedert sollte das Ganze nach meiner Überlegung so werden:
-Planung: Wie man sich am besten DesignSkizzen erstellt und ein Konzept umsetzbar und ergonomisch erstellt.
-Griffbau: Hier wird erklärt, wie man aus Alurohren und div. Materialien einen hohlen Griff herstellt.
-Weathering: Wie lässt man das Schwert alt und gebraucht wirken?
-Elektronik: Wie installiert man Licht und Sound, bzw für die Anfänger erstmal nur Licht? Wie nutzt man Sounboard aus Spielzeugschwertern? etc.
-Teile- und Einfaufslisten: Wo finde ich was? Und welche Werkzeuge benötige ich?
Die Frage ist jetzt natürlich, ob sowas überhaupt gewünscht ist und wieviele Leute hier es generell interessieren würde. Dazu habe ich noch eine kleine Umfrage erstellt. Bitte soviele Mitglieder wie möglich einmal abstimmen, Danke!

PS.: Falls ihr sonst noch Vorschläge oder Ideen habt, lasst es mich ruhig wissen!