Niman... Tjaja, die Vereinigung der ersten 5 Formen... die sich leider gegenseitig widersprechen, wodurch es im Grunde sinnlos wird... warum nur nennt das wohl keiner

"Doch, Niman ist super, die Diplomatenform" - und dennoch haben es alle Niman-Anwender in der Schlacht von Geonosis Coleman Trebor nachgemacht:
SIEHE HIER
Jap, alle Niman-Anwender, die auf Geonosis waren... sind leider gefallen
Jetzt mal ernst, jede Form ist mehr oder weniger klar definiert (mit ein paar Ungereimtheiten, aber man hat meist ein Bild vor Augen) - Niman nicht ganz so.. einerseits heißt es "Diplomatenform" und will den Kampf umgehen... und andererseits soll es alle anderen Stile vereinen.... das pur defensive Soresu mit dem pur aggressiven Djem-So, das wirbelnde Ataru mit dem nüchternen Makashi - kann sich da wer was direktes drunter vorstellen? So, dass mans ansatzweise darstellen kann und erkennen kann? Wenn ja, habe ich gerne ein offenes Ohr dafür - aber solang es aussieht wie ein stetiger Wechsel zwischen den Stilen (und somit kein Stil^^) habe ich meine eigene Interpretation von Niman... Wirkung. Man verwirrt den Gegner, schüchtert ihn ein, indem man ihm einen vorwirbelt und hofft, dass er dann auf den Kampf lieber verzichtet (Diplomatenform^^) - würde zumindest in meinen Augen Sinn ergeben und alle Beschreibungen halbwegs beinhalten
Und das dann als Basis für Jar'Kai... naja...