Garen Marks grosses Abenteuer

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Antworten
Benutzeravatar
Garen Mark
Padawan
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2019, 12:47
Wohnort: Biel

Garen Marks grosses Abenteuer

Beitrag von Garen Mark »

Garen Marks Erlebnisse während dem Aufstieg der Ersten Ordnung und nach dem Fall der ersten Ordnung

Nachdem der Jeditempel zerstört wurde und Garen ziellos durch die Galaxie streifte, schloss er sich einer Schmugglerbande an. Die Kapitänin mit dem Namen Ourora Kresk hatte grosses Mitleid mit dem jungen Padawan und brachte ihm alles bei was sie wusste und behandelte Garen wie ihren eigenen Sohn da Garen sie sehr an ihren eigenen verstorbenen Sohn erinnerte. Auch Garen Vertraute Ourora viel von sich an und so erfuhr Sie dass Garen von Alderaan stammte und seit der Jediorden ein weiteres mal vernichtet wurde kein richtiges zu Hause mehr hatte.
Im wissen dass Garen seine Gefährten und somit auch Ourora in Gefahr brachte wenn er weiterhin in seiner Jedikleidung umherläuft, wechselte er seine Jeditunika und sein Lichtschwert für Overall und Blaster aus. Einige jahre vergingen und Garen gewöhnte sich an denn Gedanken als Schmuggler zu leben aber er verehrte die Macht weiterhin.

Als Garen Jedoch 19 Jahre alt wurde verstarb seine Ziehmutter Ourora bei einem Gefecht wodurch er zum neuen Anführer und Kapitän wurde. Mit dieser neuen Verantwortung fing Garen an die Schmugglertruppe auf einen neuen Weg zu bringen. Weg von illegalen Geschäften und hin zu gezielten Überfällen auf die erste Ordnung. Garen schaute auch dass er die Rebellen so gut es eben ging unterstützen konnte. Da sein Schiff die Evelancer für ihre grösse gut gepanzert war und auch gut bewaffnet eskortierte er oft Flüchtlinge die von der Ersten Ordnung flohen,darunter viele Kinder da die sonst von der Ersten Ordnung eingezogen wurden.

Als die Mitteilung ertönte dass jedes Schiff gebraucht wird um die Schlacht von Exegol zu Entscheiden war es für die Crew von Garen keine Frage und sie schlossen sich an. Mittlerweile war es für die ehemaligen Schmuggler eine Freude wenn sie die Erste Ordnung und nun auch die Letzte Ordnung in denn Arsch treten dürfen. Auch wenn die Schlacht hart war konnte Garen sehen wie sehr es seine Männern gefreut hat der Finsternis einen endgültigen Todesstoss zu versetzen. Jedoch wusste Garen auch dass er sich nun Entscheiden muss was er jetzt machen will. Er hat sich sehr lange vom Weg der Jedi abgewendet, aber hat stehts die Macht geehrt und seine Verbindung zur Macht geschärft. Will er wieder zum Lichtschwert greifen und seiner Crew denn Rücken kehren und wieder denn Weg des Jedi gehen oder will er mit seiner Crew weiterziehen?

wenige Monate später
Garen hat es sich genau überlegt was er zu tun hat. Er will wieder zum Lichtschwert greifen und der Macht dienen. Jedoch nicht so wie er es von seinem Meister einst Lehrte. Garen hatte viel Zeit damit verbracht die Geschichte der Jedi und ihre verschiedenste Niedergänge genau zu studieren. Dabei ist ihm immer wieder eine Sache aufgefallen. Die Jedi so edel und rein ihre Absichten auch wahren vergasen immer eines, dass sie Lebewesen wie alle anderen auch waren. Jedi sind nicht frei von Gefühlen, sondern haben sie auch wie jedes andere Lebewesen auch. Die Ignoranz gegenüber ihren Gefühlen machten sie blind für das wesentliche. Sie zelebrierten die Macht und das Leben aber sind Gefühle nicht auch eine Art von Leben? Ist besonders das Gefühl der Liebe ein Ausdruck für das Leben? Oder Sollte man alle Gefühle tief in sich begraben? Die Antwort war für Garen einfach. Liebe Glück, Trauer, aber auch Hass sollte man nicht runterschlucken. Mann muss sie anerkennen und erkennen was sie mit einem machen. Garen will einen Orden gründen der freier ist von denn zwängen der alten Jedi. Er will der hellen Seite dienen aber nicht die Gefühle totschweigen oder als Tabu gelten lassen die immer wieder zu diesen grossen Tragödien geführt haben. Und das fernab von denn neugierigen Gesichtern der neuen Regierungen da die Jedi der Macht dienen und keinen Regierungen. Sein Orden soll ein Rückzugsort sein für all die Machtbegabte die der hellen Seite dienen wollen, jedoch mit dem strengen Ansatz der Jedi nichts anfangen können.

Als Garen seiner Crew seinen Entschluss mitteilte war es zuerst ganz still aber seine rechte Hand dachte sich schon dass dieser Tag kommen wird und versicherte Garen dass sie ihm trotzdem zur Seite stehen würden und ihn unterstützen würden seine Vision von seinem Orden der Jedi wahr werden zu lassen. Schliesslich gehört er zur Familie.

Monate nach dem Entschluss fand man einen geeigneten Planeten wo der neue Orden der jedi aufgebaut werden konnte und zwar auf Takodana. Maz Kanata, eine alte Freundin von Garen hat ihm denn Tipp gegeben und sagte ihm auch wo er seinen neuen Orden aufbauen konnte. Mit der Hilfen von seiner Crew und der Hilfe von Maz wurde ein schöner Tempel gebaut der fortan als Ausbildungsstätte der Jedi dienen soll und kann, Im Gegenzug halfen Garen und seine Leute auch Maz Kanatas alte Burg wieder auf zu bauen damit sie wieder ihr Gastronomiebetrieb aufnehmen kann. Garen nannte seinen Orden schlicht und einfach Die Hüter von Takodana.

Monate vergingen und es sprach sich rum dass auf Takodana ein kleiner Jediorden Gegründet wurde und so kamen einige junge wie auch ältere Menschen wie auch andere Rassen um sich dem Orden anzuschliessen. Und dank Maz Kanata und ihren Kontakten fanden sie auch denn Weg zum Jeditempel. Als gegenleistung für ihre dienste Schmuggelte die Evelancer immer wieder was in ihrem Auftrag. So kam es Auch dass Rey Skywalker auf denn neuen und eigentümlichen Jediorden stiess und Garen einen Besuch abstattete. Da sie selbst auch versuchte denn Jediorden wieder neu auf zu bauen, machte sie Garen das Angebot sich ihrem Orden an zu schliessen. Da Rey jedoch ihren Orden auf der Basis der alten Jediorden aufbauen wollte verneinte Garen ihr Angebot und erklärte Ihr seinen Grundsatz für seinen Orden. Versicherte ihr jedoch dass Rey und die neue Regierung auf Ihn zählen konnte aber sein Orden nur noch der Macht dienen würde. Rey akzeptierte ihren Entschluss und bot Garen Hilfe an wenn er mal Hilfe brauchen sollte.


Ich weiss vieles ist zimlich hoch gegriffen und naja bei vielem ging meine Fantasie mit mir durch. Hoffe es gefällt euch Trotzdem ^^
Antworten