Welches Buch lest ihr gerade ?

Zohariel

Beitrag von Zohariel »

Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden und Jedi-Padawan 11 und 12
Tira-Hen Galad

Beitrag von Tira-Hen Galad »

im moment lese ich schulisch bedingt 'Jakob, der Lügner ' das 4. buch das wir zu diesem thema lesen.....
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

Also ich arbeite mich gerade durch ein englisches Buch: Artemis Fowl.
ist für jeden, der halbwegs gute englischkenntnisse hat, echt zu empfehlen :D
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Ich lese zur Zeit drei Bücher paralell:

-Noah Gordon - Die Erben des Medicus
-Cornelia Funke - Tintenherz
-Sean Williams & Shane Dix - Star Wars Das Erbe der Jedi-Ritter.17-Wider alle Hoffnung.

MTFBWY: John.
joe

Beitrag von joe »

Ich hab in letzter Zeit echt viel gelesen...
Anatole France Die Insel der Pinguine ( genial...das Buch nimmt einem aber viele Illusionen)
Ich bin Legende von Richard Matheson ( wird ja jetzt verfilmt mit Will Smith)
Gefährliche Geliebe von Haruki Murakami( ich hab mich beinah in die weibliche Romanfigur verknallt... :roll: hat leider kein Happy End )
Zurzeit lese ich so ein Buch über einen Typen der langsam blind wird ....der Schrifsteller heist Kniffel oder so( ganz lustig das Buch)
Witzige Anekdote : Der Haupdarsteller verjagt einen anderen leicht behinderten (gewälttätigen )Jungen immer damit ,das er sagt Darth Vader hätte Chewie getötet.
:wink:

Was lest ihr gerade so???
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

hab grad angefangen mit

thomas malory - könig artus

die erste komplett niederschreibung der gesammelten verschiedenen artus-sagen. irgendwas im 15 jhdt. oder so. liest sich super genial!! naja, wenn man auf die etwas "verschobene "ausdrucksweise aus dem mittelalter steht.
sind aber auch mehr als 1000 seiten. da hab ich noch gut was vor mir! :D :wink:
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

Ist ein englisches Buch aus dem EU das es glaube ich noch nicht in Deutsch gibt. Es heißt "Survivor's Quest" und spielt ca. 22 jahre nach E4, als nur ein paar Jahre nach Thrawn.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Ich lese gerade mein Fahrschul-Lehrbuch, jedenfalls morgens im Zug, wenn ich 17min zeit hab.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

das kenn ich schon fast auswendig...
joe

Beitrag von joe »

Sig D´nar hat geschrieben:hab grad angefangen mit

thomas malory - könig artus
Auch eine gute Artus Saga ist The once and the future king von T.h.White.
Der deutsche Titel klingt nicht so cool: Der König auf Camelot.
Sehr lustig auf jedenfall.
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

"Teufelskreis" aus der "World of Warcraft" - Serie.

Habe festgestellt, dass die Bewertungen von Amazon vollkommen zutreffen.
Das Buch ist ziemlich "flach" geschrieben, kein bisschen spannend, regt nicht ernsthaft zum Lesen an. Ferner wird im (vermutlich) gesamten Werk (bin gerade etwa in der Mitte) nur ein einziger Handlungsstrang beschrieben, was ich auch nicht sonderlich mag.
Im Allgemeinen finden sich auch kaum Informationen über das Universum an sich, wodurch z.B. jemand, der noch nichts mit der "Welt" von Warcraft zu tun hat, auf alle Fälle irritiert werden würde...
Die Charaktere, die vor allem Führungspersönlichkeiten sind, sind ziemlich schlecht dargestellt, lassen förmlich vermuten, sie wären alle ungeduldige hyperaktive Kinder, die sich ums Spielzeug im Sandkasten streiten... Schon etwas unschön, wenn man bedenkt, dass die Leute zu großen Teilen die Weltgeschichten verändert worden sein sollen.

Denke jetzt schon, dass so ein Buch einem solch großartigen Spiel irgendwie einen bösen Tiefschlag versetzt.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Habe das Buch zu Ewan McGregor fertig gelesen,From Junkie to Jedi (auf Deutsch).Was da so alles für Details rauskamen :shock: ...war aber sehr interessant.

Jetzt hab ich wieder mit Tad Williams angefangen,Der Drachenbein Thron.Ist eine 4-teilige Reihe,sehr sehr schön,mit Elfen,Zwergen,Gestalten,Tiere,Menschen ..Fantasy halt.
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

"Das Elfenkind" von Juliane Lee.
Bin schon beim 5. Kapitel.
Der Schreibstil mit unzähligen Metaphern gefällt mir zwar ziemlich gut (auch wenn die Autorin die Geschichte damit doch gelegentlich über-würzt...)
Auch die Situationen, Personen und Objekte werden recht gut beschrieben.
Was mir eher weniger gefällt, sind die für die Hauptcharaktere anscheinend vollkommen normalen Zeitreisen über Jahrhunderte (im 21. Jahrhundert)...
Diese haben mittelalterliche Kleidung daheim liegen, und nehmen diese mit, wenn die mal eben ins Jahr 1316 (glaube, das war das Jahr) reisen, wo der Mann (einer der Hauptcharaktere) ein Burgherr ist...
Naaaaaajaaaaa, das hat eher was von einer Rolle-Play-Convention. Ich meine, hätte die Autorin die "tatsächliche Zeit" ein paar dutzend Jährchen vorverlegt, sodass gewöhnlichen Zeitreisen und die Herumfliegerei (weiss noch nicht genau, womit und wohin die fliegen) authentischer rüberkommen, wäre diese Fantasy-Story schon angenehmer zu lesen (zumindest für Leute die darüber nachdenken *ggg*).
Ähnlich wie beim Warcraft-Buch, von dem ich zuvor berichtet hab, fehlt hier die Spannung. Liest man ein Kapitel durch, erweckt die Geschichte nicht das "Ich les noch ein Kapitel"-Gefühl, das vermisse ich meistens bei Büchern.

Ansonsten... les ich einfach mal weiter. :-)
Mal sehn ob ich den Beitrag hier demnächst nochmal editiere...^.^
joe

Beitrag von joe »

Was habe ich gelesen??? Ja Harry Potter . 8) Das erstemal das ich ein Buch im englischen Originial gelesen hab.Ja auf ENGLISCH...^^ Selber überrascht.

Das müsste mal meine blöde alte Englischlehrerin Frau Steiner wissen.... :P

Jetzt lese ich so ein Buch vom alten Steinewerfer Joschka Fischer.... :roll:
War noch nie ein Fan der Grünen.
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beitrag von Solomon Tholme »

Ich lese man wieder mehrere Bücher auf einmal .. :

Zum einen das 1 Halo Buch :Die Schlacht um Reach
(Oh man...ich hoffe das wird besser wenn die endlcih kämpfen.....das Taktickgelabere kommt so gar nicht gut rüber.)

John Ringos Invasion 2
Da passiert im Moment auch nichts ....

Ich muss mir mal was anderes suchen....hab ja noch genug auswahl
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Antworten