Welche Lichtschwertfarbe findet Ihr am coolsten?

Alles, was sonst nicht passt.

Mein Favorit ist:

blau
28
26%
grün
31
29%
violett
21
19%
gelb
12
11%
silber
8
7%
rot (Sith)
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Lin CoSaka

Beitrag von Lin CoSaka »

Ich glaub, ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber ruhig nochmal. Rot ist bei den Sith auch deshalb so beliebt, weil es synthetische Kristalle sind, die die Kraft verstärken. Weiß zwar nicht, warum man sie nicht auch in andren Farben zusammenstellen kann, aber vielleicht leuchtet dieser kraftversärkende Stoff rot und das passt den Sith, wie Revan ja sagte, ganz gut in den Kram.
In der Höhle auf Ilum findet man auch kaum rot oder?
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beitrag von Jaime Skywalker »

Mein Favorit ist und bleibt grün. Kann nicht sagen warum. Die Farbe hat mir von Anfang an am Besten gefallen. Blau find ich auch noch ganz okay.
@Lin
Der Planet Ruusan war für die Jedi eine wichtige Quelle für Lichtschwertkristalle. Dort gab es allle möglichen Farben. Nach der Schlacht von Ruusan war diese Quelle aber zerstört und so blieb den Jedi für die nächsten tausend Jahre nur noch Ilum. Und in der Höhe auf Ilum gibt es nur grüne und blaue Kristalle. Daher sieht man zur Zeit der Klonkriege nur noch fast ausschließlich diese Farben.
Die Sith hatten noch nicht einmal diese Quelle und so blieb ihnen nichts anderes übrig als Kristalle synthetisch herzustellen. Und diese erzeugen immer eine rote Klinge. Das diese sich dann auch noch als stärker erwiesen war eher ein glücklicher Zufall.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

ich danke Meisterin Jaime für diesen Hinweis :)

ich bleibe meiner blauen Klinge treu (erinnert sie mich doch täglich an meinen Light&Sound of Work = Blaulicht + Martinshorn) ;)
call me Sky-Guy

Beitrag von Largo Valaxtex »

:lol: das konnte ich mir jetzt doch nich verkneifen :D :lol:
Juka_Makulim

Beitrag von Juka_Makulim »

Ich habe mich für violett entschieden, da diese Farbe auch eher selten ist und ich sie sehr interessant für ein LS finde. Ausserdem ist das die LS FArbe von MAce Windu^^
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Ich hab diesmal für grün gestimmt, das ist mein eigentlicher favoriet.
Aber violett find ich auch gut! :SW-fight:
Davish Kurrace

Beitrag von Davish Kurrace »

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden.
Rot finde ich schon am besten glaube ich, aber vllt auch nur weil es die Farbe der Sith ist?

Leider darf man als Ordermitglied (oder ohne;) ) kein rotes haben, oder?

Hm... ich finde allerdings die anderen Farben nicht so toll....
Bei KotoR 2 gibts ja auch silber etc.

Spielt das hier ernsthaft eine Rolle ob ich rot, grün, gelb oder silber nehme?^^
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

nicht wirklich... :wink: selbst rot, naja, ist ungewöhnlich, vielleicht auch gewöhnungsbedürftig. aber generell sollte man schon die farbe wählen, die am besten zu einem passt. ich z.b. gleite mit meinem erst-gelb in nun-orange ja auch in die "falsche" richtung.
aber es kommt eben auf die gesinnung & nicht die farbe an.
(hatten nicht auch einige jedi ein rotes schwert??? meine mich da an sowas erinnern zu können... wurde auch glaube ich hier mal gepostet).
Davish Kurrace

Beitrag von Davish Kurrace »

Freut mich zu hören Sig D'Nar. :)
Ja Orange habe ich mir schon als alternative überlegt, wenn rot völlig Tabu gewesen wäre.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Na Prima...*LOL* wie will der Meister seine Padawan davor bewahren, zur Dunklen Seite zu laufen, wenn er selbst der beste Vorreiter für so ein vergehen ist? *lach* Aber gut, dann meinetwegen Orange...wo hat er denn den Kristall wieder gemoppst...? ;)
"Es kommt auf die Gesinnung drauf an".
So langsam mache ich mir Sorgen... :sith:
Ryk Taan

Beitrag von Ryk Taan »

Silber finde ich die dümmste Farbe ever ^^ Weil ich sowas meist aus dem Animationswinkel betrachte, Silber -> Weiß -> Farblos -> lächlerlich.

Silber wählen meistens Leute die rausstechen wollen, dabei sieht es immer so aus, als hätten sie es nicht geschafft nen Farbkristall zu finden. Und das Gerücht, dass es die Farbe Silber gibt ist ein nicht mehr als ein Gerücht.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Ryk Taan hat geschrieben: Silber wählen meistens Leute die rausstechen wollen, dabei sieht es immer so aus, als hätten sie es nicht geschafft nen Farbkristall zu finden. Und das Gerücht, dass es die Farbe Silber gibt ist ein nicht mehr als ein Gerücht.
Eine wage Behauptung, die du da stellst (zum Ersten Teil)... nun ja, Gold und Silber ist wohl kaum umsetztbar durch einen Kristall erzeugt, weil es halt Metallisch ist und Metallisches Licht gibt es nicht. Daher stimme ich dem mit der Silbernen Lichtschwertfarbe zu.
Alessa May Darklighter

Beitrag von Alessa May Darklighter »

Ich hab für lila/violett gestimmt. Es war hat interessant zu sehen, dass es auch andere Farben als nur rot, blau und grün gibt, wie man in Episode 1 gesehen hat.
Aber ich meine mich auch daran zu erinnern, dass die Farben der Adena-Kristalle in Episode 4 und 6 von Lukes Lichtschwert anders waren. In Epi 4 war das erste LS, was er von Ben bekommen hat, hellblau gewesen und in Epi 6 hatte er eine gelb-grüne LS-Klinge. Aber sicher bin ich mir nicht mehr ganz genau...
Zohariel

Beitrag von Zohariel »

mir gefällt blau. Ist ja auch meine Lieblingsfarbe.
Khyron

Beitrag von Khyron »

Nun, ich muß schon sagen, daß ich violett am coolsten finde. Hat für mich etwas mysteriöses an sich. Und da meist durch einen Hurrikane-Kristall erzeugt, ist das auch noch effektiv. Darth Bane nutzte zum Beispiel ein violettes Lichtschwert.
Überigens nutzte Exar Kun ein blaues Doppellichtschwert. Ist also nicht nur eine Jedifarbe.

@Giova : Was Rot angeht und Einfaltspinsel...die Sith erkannten den Vorteil der synthetischen Kristalle. Sie erzeugen stabilere Klingen, die sogar die Fähigkeit haben, manche durch natürlich-erzeugte Lichtschwertklingen hindurchzuschneiden, bzw. diese zu brechen.
Sie sind weniger haltbar, das stimmt, aber da syntethisch, kann man sie nachzüchten.
Rote (rotorange) Klingen werden überigens auch durch Lavakristalle erzeugt, die oft auf vulkanischen Planeten zu finden sind (z.B. Mustafar, Korriban). Auch diese werden von den Sith bevorzugt.

Schaut euch doch, wo wir mal dabei sind, Khyrons kleine Kristallkunde an auf unserer homepage. Ist zwar nur ein kleiner Überblick, aber hilft vielleicht einigen sich für einen Kristall bzw. Farbe zu entscheiden.
http://www.sithforce.de/include.php?pat ... 3b70c638c0
Antworten