Uuuuiiii! Ein Harry Potter Thread!

Toll! (Mann, war lange nicht mehr hier...)
Also, der Film startet am
12. Juli. Und es gibt neben dem internationalen Trailer noch den amerikanischen (viele Kampfsequenzen mit Voldemort und Dumbledore drin- lohnt sich den mal anzugucken!

)
http://www.youtube.com/watch?v=NtTHi1gBBak
Zu den Darstellern:
Am besten getroffen finde ich Ron- und Snape natürlich - Alan Rickman ist wie für die Rolle gemacht!
Bei Hermine stimme ich Tinea und Tainama zu- sie ist fast zu hübsch für die Rolle, aber von den drei finde ich ihre schauspielerischen Leistungen so mit am besten! Daniel Radcliff...naja. Er passt äußerlich ja ganz gut (nur seine Frisur ist eine Katastrophe! Harry hat Wuschel-Haar!!!

) Schauspielerisch finde ich ihn (auch) nicht immer überzeugend...
Mac Gonogall ist auch toll getroffen- genauso wie Hagrid. Robbie Coltrane ist einfach klasse
Gary Oldman hielt ich zunächst für eine absolute Fehlbesetzung, aber er war in PoA recht gut zurechtgezwierbelt

Dass er älter ist, finde ich nicht schlimm- passt ja schon irgendwie zur Rolle (Sirius ist schließlich in der Zeit in Askaban auch sehr viel schneller gealtert- zumindest äußerlich...)
Allerdings hätte ich nur zu gerne Daniel Day Lewis in der Rolle des Sirius gesehen... hach...*schwärm*
Lupin hatte ich mir auch ganz anders vorgestellt, aber David Thewlis macht das schon ganz gut
Was haltet ihr denn von der Besetzung der Dolores Umbridge?
Ich finde, sie wirkt fast zu nett... Zu Harmlos, irgendwie. Umbridge ist böse!
@Joe
Klingt absurd, deine Wurmschwanz-ist/war-Dumbledore-Theorie- aber irgendwie... Es würde schon einiges erklären, aber viel, viel mehr Fragen aufwerfen- Wurmschwanz soll in der Lage sein, einen von Voldemorts Horcruxen ausfindig zu machen? Und sein Leben dafür auf's Spiel setzen? Passt irgendwie nicht zu Wurmschwanz, finde ich...
Außerdem war Harry die ganze Zeit über mit Dumbledore zusammen- von der Besprechung in seinem Büro, in dem er ihm von dem Amulett berichtet, bis zur Rückreise aus der Höhle, und sein Tod auf dem Astronomieturm (ich glaube, dass es Dumbledore war, und dass er tot ist).
Ich finde, da hat er sich genauso verhalten, wie man es von Dumbledore doch kennt.. Hmmm. Wäre echt ein Hammer, wenn sich rausstellen sollte, dass es sich dabei um Wurmschwanz gehandelt hat... Kann es mir irgendwie nicht vorstellen...
Zu dem Bild:
Ja, ich denke, dass soll die DA sein. Und wieso zum Friseur? Lange Haare bei Teenage-Jungs sind doch neckisch