Welches Buch lest ihr gerade ?

John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Ich lese zur Zeit den neuen Roman von Thomas Harris "Hannibal Rising" darin geht es um die Vorgeschichte von Hannibal Lecter in jungen Jahren und wie er zu dem wurde als was wir ihn heute kennen. Wirklich interessant.

MTFBWY: Meister Antillis.
joe

Beitrag von joe »

@Linora Habe ich schon alle gelesen..... 8)
Zohariel

Beitrag von Zohariel »

Ich fange grade mit Darth Maul der Schattenjäger an.
Gut das Bibiliotheken solche Bücher haben :D
Ria J. Cayne

Beitrag von Ria J. Cayne »

Warcraft 1 - Tag des Drachen.
Interessantes Buch ^^
Habe bereits die zweite Trilogie gelesen, fand sie auch sehr gut.
Bin jetzt bei der ersten Trilogie (ja, bisschen verkehrt. aber ich wusste damals nicht recht welche die erste ist und welche die zweite ^^)
Früher bin ich durch die "World of Warcraft" planlos durchgerannt und hab vor mich hin gelebt, nun werden mir viele Sachen klar... Warum Menschen (und andere Wesen), Dinge, Orte, Lagen so sind, wie sie nunmal sind... Das ist voll spannend, wenn man die gewonnenen Erkenntnisse mit dem Spiel kombiniert.
Und um dem ganzen ein Krönchen aufzusetzen spiele ich parallel zu WoW und den Romanen das Spiel Warcraft 3. Und da lernt man noch mehr...

Das Gesamtpaket (WoW, WC3 und Romane) ist einfach nur spitzenmäßig!!! :-)
Für die, die an der Geschichte interessiert sind: absolut empfehlenswert.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

So ich habe jetzt "Die Elfen"; "Elfen Winter"; und "Elfen Licht", durch. Dei sind alle mit einander verstrickt und bilden eine Geschichte vom Glanz der Elfen, den Intriegen am Königshof, mit Mystischen Wesen, Grausamen Dämonen, riesigen Schlachten mit Trollen, Heldenhafte Menschen und vor allem, Magie und viel Liebe, aber auch Leid und Tragödie. Das Ganze Werk ist sehr gut und er eine Verfilmung wert wie Eragon oder Harry.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

Die Letzten 7 Jahre. ein buch Über die Offenbarung der Neuzeit.
joe

Beitrag von joe »

Der Titel klingt echt interressant Largo....worum geht das Buch genau?
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

um die letzten 7 Jahre der erde vor der Endzeit. die letzten jahre in denen katerstrofen pasieren, die 4 reiter kommen und das ende der welt naht.
Jin-Tara
Jedi-Ritter
Beitrag von Jin-Tara »

Hab jetzt fast "Die Nebel von Avalon" durch! YES!!!
So super-genial! Ich mag gar nicht aufhören zu lesen!
Des Jedi-Ritters Pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit. Der Padawan, das ist doch klar, ist noch 10 Minuten früher da.

Theoretisch JA, praktisch NEIN..........und wenn, dann nur kurz.
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Ich habe fast an einem Stück diese Buch hier gelesen und muss sagen ,es ist echt super erzählt.Man will gar nicht mehr aufhören.
Bild
Freundschaft geht doch,auch mit Aliens :)
Ria J. Cayne

Ja, die Nebel von Avalon habe ich auch schon mal durchgelesen. Ein sehr gutes Buch. Und ein riesiger Brocken ;)
Es enthält seeehr viel Geschichte über die Legende von Arthus, weshalb man leicht den Überblick über Geschehnisse verlieren kann*, aber es ist sehr gut geschrieben, regt zum lesen an...

*Nachdem ich das Buch gelesen hatte, entstand bei mir die Idee, eine Art kurze Inhaltsangabe eines jeden kapitels zu machen, sodass man die Geschichte besser im Kopf behält und evtl. nachlesen kann, falls man etwas vergessen oder einen Geschichtsverlauf nicht verstanden hat.
Habe das mal mit den Warcraftbüchern gemacht (mache es immernoch bei dem aktuellen band das ich lese). Und finde es gut :)
joe

Beitrag von joe »

Vielleicht mögt ihr ja diesen Arthur Stoff...dann lest mal die Reihe "the once and the future king" von T.A.White. Eine sehr lustige Version der Saga....
Der erste Teil dieses 5 Teilers wurde sogar mal verfilmt...kennt ihr das Disney Märchen" Die Hexe und der Zauberer"?Das ist das erste Buch der Reihe.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Naja die Nebel von Avalon... da ist eine menge unzüchtiges und vor allem nicht jugendfreies Material enthalten... habe ich mir sagen lassen. :oops:
Ria J. Cayne

Man sollte nicht darüber urteilen ehe man es nicht selbst gelesen hat.
Ich finde nicht, dass das Buch nicht jugendfrei wäre bzw. einige beschriebene Szenen dort... Nicht schlimmer als die Beschreibungen solcher Situationen in anderen Büchern auch. Und selbst WENN man diese Teile so fürchterlich kritisiert - es gibt so wenige davon in diesem fetten Band, dass es unter allen anderen Aktionen kaum auffällt...
Also ich find das Buch gut geschrieben...
joe

Beitrag von joe »

Gerade die Reize machen ein gutes Buch aus... 8) wobei ich persönlich einen riesenbogen um das Buch mache...."die Arthus Saga aus der Sicht der Frauen"
Sehen Frauen den so anders?
( Wobei es ein gutes Buch sein kann,habe es nicht gelesen...) :wink:
Antworten