2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik

Ich bevorzuge...

2 Laserschwerter
26
25%
Doppelschwert
15
14%
Klassisch
65
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Darth Lunatic

Beitrag von Darth Lunatic »

Ich denke, es kann nützlich sein, möglichst viele, vor allem verschiedene, Waffen zu besitzen. Wenn einem dann mal die Waffe des Feindes als einzig mögliche Waffe bleibt, dann kann man eher damit umgehen, sich schneller auf ein möglicherweise ungewohntes Modell einstellen :idea:

Deshalb will ich so viele verschiedene Waffen, wie irgend möglich zum üben haben. `Coz ya never know... :wink:
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

also ich bevorzuge die klassische variante obwohl ich auch gelegentlich mit nem langen stock (baumarkt) trainiere. den ich schon lange zu einem schwert umbauen wollte. aber ich stelle mich gut an... muss mich wohl auf die schwerter in der akademie beschränken :cry:
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

Hey Ben,
wenn Du mit dem "langen Stock" sowas, wie einen "Bo" (=Kampfstock) meinst, kannst Du Dich ja mal an Solomon Tholme wenden.
Der kämpft auch mit sowas ;)
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Ben Onasi

Beitrag von Ben Onasi »

nicht wirklich der ist sehr lang :roll: ! leider nicht ganz lang genug um daraus ein doppel zu machen :( :cry: :( . da braucht man einen LLLLaaanngen griff. ich weiß wofon ich rede! denn man muss viel mit so nem doppel machen können und wenn der griff zu kurtz ist dann.. game over
Ack-re-xu

Beitrag von Ack-re-xu »

ich bin der meinen das schwert ist nur so gut wie sein besitzer
also es bringt nix einfach ein zweites laserschwert zu holen und dann zu sagen "ich bin jetzt doppelt so gut" wenn man nich mit umgehen kann bringt es einfach nix
persönlich bevorzuge ich 2 laserschwerter, kämpfe aber auch mal mit einem ( wobei meine laserschwerte da nur stöcke aus dem geschäft sind ^^) richtige sind schon in bau
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Hallo Ben.

Du kämpfst also mit einem Stab?
Wie lang ist deiner ( der Stab!)

Also ich versuche mich immer noch mit dem Bo, der etwar 1,80 lang ist.
Wie kämpfst du damit. Gehalten wie eine Doppelklinge oder wie einen Stab.

(Wenn es jemand wissen will, wirklich besser bin ich mit dem Bo noch nicht geworden)
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

grins üben üben üben :wink:
Jamin Ja-Ben

Beitrag von Jamin Ja-Ben »

Schwierige Frage...Grundsätzlich würde ich sagen 1 Schwert sollte reichen allerdings kämpfe ich zb beim LARP mit zwei kurz Schwertern, was aber ja nicht das gleiche ist..
Gulva'as

Beitrag von Gulva'as »

denke mal dass ein laserschwert für den anfang ganz gut ist...kommt auch imemr drauf an wie tief man in diesem universum drin steckt...wenn man sich sagt ich kenn das universum kaum und hab von jedi keine ahnung und bin ein padawan dann find ich es echt konsequent zu sagen: "ich nehm erstmal ein"...
wenn man nach und nach besser wird kann man sich mitdem gedanken tragen 2 zu nehmen oder ne doppelklinge...
versteht ihr was ich mein?^^
Jamin Ja-Ben

Beitrag von Jamin Ja-Ben »

Ja da stimm ich dir zu, lieber klein Anfangen...
Shi Shaodi

Beitrag von Shi Shaodi »

also ich kämpfe erstmal grundsätzlich mit ein ls doch mein ist mit nano technologie versehen. so lässt es sich auf ein doppellichtschwert à la maul verlängern und dann per knopfdruck in der mitte auseinnander nehmen. so hab ich dann zwei ls grins nano ist immer noch die beste wahl :D :Lichtschwert:
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

also ich bevorzuge für mich selbst definitiv die klassische variante, aber ich schau sehr gern bei den anderen varianten zu...
ich bin halt ein grosser martial arts fan!!
Kyarr

Beitrag von Kyarr »

Auch wenn ich anfangs für 2 Schwerter gestimmt habe, hat sich meine Einstellung geändert, und zwar zur Doppelklinge... hat einfach was^^

Ausserdem hab ich im Grunde mit nem Doppelschwert auch alles 3 beisammen... je nach Bedarf eine, zwei, oder eine Doppelklinge^^

Für Übungskämpfe nehm ich trotzdem lieber ein einfaches LS mit gebogenem Griff :D
Pee´ wan Gemini

Beitrag von Pee´ wan Gemini »

ich bin auch der Meinung erstmal klein anfangen, deshalb hab ich für ein LS gestimmt.

Man kann ja, wenn man später mehr Übung hat zwei LS nehmen. Für eine Doppelklinge wäre ich zu klein (ausser man nimmt ein "Doppel-Yoda")
Keeyvan Shrike

Beitrag von Keeyvan Shrike »

ich bevorzuge zwei Lichtschwerter, weils einfach stylisch aussieht und du mit dem entsprechenden Können deinem Gegner ordentlich die Fressleiste vermöbeln kannst.
Antworten