2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik

Ich bevorzuge...

2 Laserschwerter
26
25%
Doppelschwert
15
14%
Klassisch
65
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

@Ashira: gute Idee !!
Poste DAS doch mal in NRW-Treffen ;)

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Korim-Genoki

Beitrag von Korim-Genoki »

ich hab ja klassisch, aber in soielen is doppelschwert viel lustiger :D
Tom-Li Bruk

Beitrag von Tom-Li Bruk »

Ich bevorzuge auch eher die klassische Form. Mit zwei Schwertern ist schon recht heftig. Aber auch interessant!
Khyron

Beitrag von Khyron »

Aaaalsooo :

Ich bevorzuge die Doppelklinge, auch wenn ich nicht so sehr damit umgehen kann...noch nicht, mangels Übungsmöglichkeit :-)
Aber : Einzelklinge ist gut und schön, weil sie die flexibelste Variante ist, vor allem ermöglicht sie den Einsatz der Macht am besten (man hat eine freie Hand) und man kann zwischen einzelnen Stilen am besten wechseln. Zweihändig, langsame schwere Technik, schnelle usw.
Gegen mehrere Gegner ist die Einzelklinge aber eher weniger gut, auch wenn man einen guten Lichtvorhang damit legen kann...

Zwei Klingen sind herrvoragend gegen mehrere Gegner oder gegen einen it einer Einzelklinge geeignet (pariert die eine, aber die andere trifft). Aber nur wirklich geschickte und geübte Leute sollten das tun und man kann auch weniger Kraft in die Stöße und Schläge packen. Die Reichweite ist natürlich enorm, da man ein großes Feld um sich herum abdecken kann. Jedoch ist mir das Kraftargument das wichtigste, da ein starker Gegner die Klinge schnell zur Seite stoßen kann, wenn man nur einen Arm zur Unterstützung hat.

Die Doppelklinge hat prinzipiell die kürzeste Reichweite, jedoch kann man durch das ausschalten einer Klinge diese wieder erhöhen und man hat quasi einen Zweihänder. Hinter die Doppelklinge kann man sehr viel Kraft legen und durch die zweite Klinge ist man flexibel im Kampf gegen mehrere Gegner. Drehungen sind mit der Doppelklinge wirklich gut zu machen.
Nachteil ist, daß der Griff dieser Waffe angreifbar ist (siehe Darth Maul), aber eine kürzere a'la Exar Kun ist meiner Meinung nach Verschwendung der anderen Vorteile.
Da ich mit der Rüstung nicht so beweglich bin, ist die Doppelklinge recht ideal für mich, da ich auch ohne große Wirbelei ein größeres Feld abdecken kann...

Hmmm...Trainingsgruppe ist eine gute Idee. Man könnte vor allem mal persönliche Stile üben, die am besten zu einem passen...
z.B. würde Darth Pain mit ihrem Handschuh und einem Schwert anders vorgehen, als jemand, der eine normale Einhandtechnik hat...
Kyp Cestus

Beitrag von Kyp Cestus »

Bevorzugen tue ich eigentlich klassisch allerdings bin ich schneller
mit der doppelklinge als wie mit klassisch.
2 schwerter geht bei mir auch ganz gut
Atria Qel Droma

Beitrag von Atria Qel Droma »

Ich kämpfe am liebsten mit zwei Klingen. Da ich lernen musste mit beiden Händen gleich gut zu sein, hab ich auch keine probleme mehr damit. Na ja die Anfangszeit war nicht so toll. *sich an die vielen Schrammen erinnert* :wink:
Sorn

Beitrag von Sorn »

Also ich bin für die Klassische Variante. Die die mit 2 Schwertern umgehen können, können das gerne machen. Ich finde bloß das Bild nimmer für ein Schwert welches 2 Klingen in einem Griff vereint hatte. Hmm mal suchen gehen. Und das mit dem Traingscamp hört sich gut.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

hups ich habe diesen tred nicht gesehen sonst häte ich die diskussion nicht noch mal angezetelt sorry

aber habt ihr was dagegen wenn ich das in die waffenschmiede schiebe ?
Sorn

Beitrag von Sorn »

nein ich net
Hub-Ach Thanis

Beitrag von Hub-Ach Thanis »

Ich bin da eher für die klassische Variante.
1. Da man das Schwert besser im Griff hat
2. Weil es meiner Meinung nach einfach cooler Aussieht 8)

Allerdings kommt es natürlich auch drauf an, wie man damit umgehen kann.
Es musst halt zu einem passen.
Quin Vark

Beitrag von Quin Vark »

( X ) 2 Laserschwerter, da

ich sowohl in JEDI ACADEMY und beim privaten Schwertkampf gute Erfahrungen damit gemacht hab. Und was ist cooler als ein Über-Kreuz Block? 8)

Doppellichtschwert ist mir einfach zu unsicher und sperrig, da man Übung darin haben muss es effektiv einzusetzen. Mit zwei Klingen kann ich den Gegner viel schneller und geschickter unter Druck setzen, doch es kommt natürlich darauf an welchen Schwerttyp er führt!
Boba Kumar

Beitrag von Boba Kumar »

Also, ich habe auch lange überlegt. Zuerst war ich für zwei Schwerter aber das war mir zu angeberisch und ich entschied mich für die klassische Version.
Serefina Siron

Beitrag von Serefina Siron »

Natürlich zwei

Ersten hat man mit zwei Lichtschwerter vielmehr Bewegungsfreiheit und man kann sie einzeln oder als Doppelklinge einsetzen (<<<<danke für den Hinweis Ani 8) ). Sie sind halt effektiever.Wenn man diese Kampfkunst beherrscht und versteht kann man durchaus einen Gegner verwirren und im richtigen Moment zuschlagen. Zwei Klingen sind schwieriger zu parrieren als ein Doppellichtschwert oder als die traditionelle Kampfkunst (also nur ein Lichtschwert :) )

Also ich hab mich zwei Lichtschwerter entschieden :P
Darayos W.Banderan

Beitrag von Darayos W.Banderan »

Ich hab nur mal ne dumme Zwischenfrage: Der Enhanced-Lightsaber, also eine aber verlängerte Klinge, fällt der unter klassisch oder ist der ne eigene Position.
Das Teil kommt z.B. in den Tales of the Jedi Comics und in der Jedi-Academy-Trilogy vor.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

ich würde sagen , der fällt trotzdem unter "Einhand".
Denn: nur weil seine Reichweite größer ist, kann man ja damit trotzdem nicht mehr / anderes machen, als mit einem Standart-Einhandlichtschwert.

Zu Zeiten, als Klingen noch aus Metall waren (irdisches Mittelalter) hatte ein solches Gerät (vgl. Doppel- / Zweihänder) aufgrund seines veränderten Schwerpunktes natürlich ganz andere Eigenschaften ...
aber wenn man bei "uns" Jedi davon ausgeht, dass Licht -im Gegensatz zu einer Metallklinge- KEIN Eigengewicht hat, dann fällt auch bei einer verlängerten Lichtklinge der Vorteil der größeren "Masse" weg ;)

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Antworten