2 Laserschwerter, Doppelschwert oder klassisch?

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik

Ich bevorzuge...

2 Laserschwerter
26
25%
Doppelschwert
15
14%
Klassisch
65
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 106

Darayos W.Banderan

Beitrag von Darayos W.Banderan »

Deine Argumentation ist in Teilen logisch, ich gebe nur zu bedenken, das wir in ganz real nun mal keine echten Lichtschwerter haben und daher diese 'Waffe' bei unseren Übungen eher wie ein Zweihänder wirkt, damit ist meine Frage wieder offen.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

gut Darayos ...
wenn wir von den für uns im reallife gegebenen Zuständen (also Klinge aus Holz, o.ä. Material) ausgehen, dann würde ich ein "Enhanced-Schwert" einem Zweihänder zurechnen bzw. gleichsetzen.

Trotzdem hat auch ein solches Schwert nur eine Klinge und daher nicht die Vor / Nachteile von einem Doppelklingen bzw. von Zwei-Schwertern

=> eigene Kategorie, aber eher stark angelehnt an die klassische Variante ;)

Sky
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

@Schwerter: ich finde die Doppelklinge ziemlich reizvoll.. finde einfach das es sehr elegant aussieht wenn man das Kämpfen mit dieser Waffe wirklich beherrscht. Wie gesagt: Ist eher was für erfahrene oder begabte Kämpfer ^^.. Titius muss im Nahkampf noch einiges Lernen, deswegen wäre es wirklich nicht die richtige Waffe für ihn.

@Ashira's "Laserschwertentwurf": Hört sich interessant an.. wäre wirklich eine Überlegung wert ^^. Du bist sowieso soooooo kreativ *Bewunderung aussprech* :wink:
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

:oops: das war nicht mein Entwurf. Die Idee hatte der Jörg Küchmeister, vom Star Wars Dinner Recklinghausen, der sich auch immer auf der DSC befindet.
Will mir keinen falschen Rum erschleichen. Ich hab das nur hier gepostet...:)

Aber das Schwert ist wirklich gut zum Üben. Auch am Gürtel macht es sich gut. Alles bekommt man im Baumarkt und es ist superschnell Montiert.
Khyron

Beitrag von Khyron »

hmmm...nach Erfahrungen mit der neuen Superklinge bin ich zum Schluß gekommen, daß das Ding besser als Einzelklinge (aka Zweihänder/Prügel) kommt.
Den anderen Emitter werde ich zu einer Lichtlanze umbauen lassen. Das wird auch besser mit meiner Rüstung kommen.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

@Mods:

wäre dieses Topic nicht besser im Bereich "Waffen & Technik" aufgehoben ?
Könntet Ihr es evtl. dorthin verschieben ?
call me Sky-Guy
__________________________________________
es gibt (fast immer) eine Alternative zum Kämpfen
Khyron

Beitrag von Khyron »

hmmm...du hast recht, Sky. Ich hätte das vielleicht ein wenig elaborieren sollen.
Mit der Lanze (klaro, mit einem Schaft aus einer Phric/Cortosis-Legierung, damit er Lichtschwertern wieerstehehen kann), habe ich eine größere Reichweite als sowohl mit einem einfachen, als auch mit dem Doppelschwert. Damit kann ich den Beweglichkeitsmangel der Rüstung wieder ausgleichen.
Ich hoffe, mit der größeren Länge bessere Paradefähigkeiten zu erlangen, und natürlich auch mit der größeren Reichweite, Einzelklingen meiner Gegner zu unterlaufen und zuzustoßen, ohne daß sie zurückschlagen können, bzw. nur schlecht in eine Angriffposition kommen.

Der Zweihänder soll für größere Gefechte sein, da man mit diesem eine gewisse Fechtfähigkeit behält, als auch durch die größere Klinge (dich ich hoffe, aus Alu anfertigen zu können, oder einen entsprechenden Holzstab zu erwischen) einen Reichweitenvorteil gerade gegen mehrere Gegner zu erlangen.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Danke Sky, ich wollts auch schon sagen aber du warst ja schneller. Hier gehts um das für und wieder der Doppelklinge, ein Schwert, zwei Schwerter usw.

Also mal zum Thema zurück: Khyron, verstehe ich das nun richtig du baust dir eine Lichtschwertwaffenkammer? Also für jeder Gelegenheit ein anderes?
Hm hoffentlich hast du viele Schüler die dir die ganzen Schwerter tragen. Ich bevorzuge für Jedi immernoch die Doppelklinge, obwohl sie eine Sithwaffe ist. Da dem Jedi nicht so viele Offensievmachtkräfte gegeben sind macht sich das ganz gut. Am besten währe eine Doppelklinge die man mit einem Handgriff in zwei Schwerter teilt. Erhöt die Überaschung im Kampf ungemein.

Als Sith würde ich ein einziges Schwert bevorzugen. Ich finde halt einfach es sieht besser aus, zumal ich als Sith immer eine Hand frei brauche, für Würgegriff und Co.
Khyron

Beitrag von Khyron »

Ja, Revan, mehr oder weniger.
Eine Einzelklinge kommt an den Gürtel, klaro. Nimmt nicht viel Platz weg und ist leicht.
Für den Zweihänder werde ich einen Schultergurt basteln, wenn möglich mit Schulterplatten. Am Gürtel würde mich das Ding nur runterziehen.
Die Lanze ist zu groß, aber kann leicht als Stab benutz werden.

Da mittlerweile eine Menge von uns Sith Doppelklingen tragen, dachte ich mir, ich brauche was neues. Ausserdem muß ich den meisten ja mein halbes Arsenal abgeben...*grummel*

Überigens kann man Würgegriff auch ganz gut mit der Doppelklinge machen, zumindest mit dem Double Helix. Aber ich denke, daß ist Frage der Ausrichtung, ob man eher kämpferisch oder Machtnutzend eingestellt ist. Ein Machtnutzer wird eher eine Einzelklinge bevorzugen, ein Kämpfer wohl eher die Doppelklinge.
Darth Lunatic

Beitrag von Darth Lunatic »

zumal ich als Sith immer eine Hand frei brauche, für Würgegriff und Co.
Ich schließe mich, was das angeht, auch Khyron an: man kann den Würgegriff auch gut mit Doppelklinge ausführen. Man muß halt nur aufpassen, dass einem die Doppelklinge dabei nicht ein Bein absäbelt, weil man wackelt :lol:

Ich übe fleissig mit der Doppelklinge, aber momentan klappt es mit der einzelnen noch besser. Ich mag beide Kampfstile, will mich da auch nicht unbedingt festlegen. Einfach immer beide Schwerter griffbereit und die schlacht kann kommen :wink:
Jar´Kaddar

Beitrag von Jar´Kaddar »

Ich bin für das klassische, da man hierfür eine schönere technik hat. Bzw musst du dich nicht auf beide seiten oder schwerter konzentrieren
Qui-Ran Demera

Beitrag von Qui-Ran Demera »

Ich bevorzuge den klassischen Stil. Mit der Doppelklinge kann ich gar nicht umgehen. Mit zweien solalá. Die besten Fortschritte mache ich mit dem klassischen Stil. Also ein Ritter, ein Schwert ^^

Mit den anderen Formen werde ich auch arbeiten, aber erstm, wenn ich die Klassische halbwegs beherrsche.
Boba Kumar

Beitrag von Boba Kumar »

Ich war auch noch am überlegen ob eine oder zwei, und habe mich letztenendes für zwei entschieden :idea: , benutze aber hauptsächlich eine.
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Was ich nicht mag ist eine Waffenlager um den Gürtel hängen zu haben oder einen Schüler der mir mit einem Hanwagen 1001 Lichtschwerter hinter her fährt. Ganz Ehrlich man hat dann zwar für jede Gelegenheit das passende, aber die persönliche Bindung zwischen Schwert und Träger ist weg. Diese Bindung ist für Jedi und Sith wichtig da beide mit dem persönlichen besser kämpfen können. Gegen zwei Schwerter ist da ja noch nichts zu sagen aber mehr sollten es nun auch nicht sein.
Khyron

Beitrag von Khyron »

*S*

@Revan
Aber, aber...Ich habe ja nicht gesagt, daß ich keine bevorzugte Waffe habe. In der Tat habe ich diese.
Und die Waffen sind ja nicht alle für mich. Wie du weisst, gebe ich die meisten Schwerter ab, an Jene, die (noch) keins haben oder für Showkämpfe, an Solche, die keine Kampftauglichen haben.
Antworten