Akadar

Platz für Eure selbsterdachten Geschichten
Lin CoSaka

Beitrag von Lin CoSaka »

Klingt irgendwie schön in der Sprache. Hast du dir dazu auch eine Melodie ausgedacht?
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

danke Lin :oops: Nun, eine Melodie hab ich noch nicht direkt. Ich dachte mir, dass man es singen kann wie man möchte, das heißt, man wählt eine Melodie dazu, die einem geradewegs im Kopf rumschwirrt. (Nun, das basiert auch darauf, dass ich mir Melodien nur sehr schwer merken kann...*G*)
Lin CoSaka

Beitrag von Lin CoSaka »

LOL Jo, so ganz spontan kann auch ganz schön sein. Singst du es mir dann mal vor, wenn wir uns mal wiedersehen? ;) Kann aber durchaus Herbst oder Winter werden. *g*
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

*räusper krächs*Ja, warum nicht? oder über Skype, dann quäle ich zumindest nur dich. *fg* Keine Gnade wird wahrscheinlich die Tinea erfahren (sie wollte es so, jetzt muss sie leiden! :P ) wenn ich sie in Bad Godesberg treffe.
Hoffe ja, dass ich im Herbst noch ein paar Leute dabei habe, die dann mitsingen! ;)
Lin CoSaka

Beitrag von Lin CoSaka »

Wenn es so einfach ist, dass sogar ich das mitsingen kann, dann werd ich dich unterstützen im Herbst! :D
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Seeehr gut! Also hab ich schon mal einen! *freu* So, mal sehen ob hier heute Abend noch was entsteht...oder gleich im Bus.
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

Habe gerade den ersten Beitrag von deiner Story gelesen @ Ashira.

Find ich total spannend, die sind ja soooooooooooo böse, die Akadorianer!
Aber was ich interessieren würde. Warum bekriegen die sich eigentlich so vehement, bzw. wie wehren die Südakadorianer sich gegen diese bösartigen "Angriffe"?

Das lied find ich ganz ganz toll!
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Erstmal Danke.

Warum sie sich so bekriegen? Nun, das liegt in ihrer Religion. Es ist eine Jahrtausendalte Schlacht, wo niemand wirklich genau den Anfang kennt. Fakt ist aber, dass die Damaois (Nordakadarianer) sich für Gottheiten halten und die Lumatasa (Südakadarianer) an die Hakadei (Reisenden) glauben, welche den Planeten längst verlassen haben.
Die Damaois sind so fanatisch geworden, dass sie die Lumatasa vernichten wollen. Sie wollen alleinige Herscher sein. Und da sie doch noch daran glauben, dass die Hakadei zurückkehren könnten, welche die 'wahren' Gottheiten sind, und darum mehr Macht besitzen, wollen sie natürlich die 'Sender' sozusagen vernichten.

Die Südakadarianer wehren sich, indem sie in die Republik eingetreten sind. Die Nordakadarianer haben sich mit der Handelsföderation zusammengeschlossen, welche eine Bedrohung für die Republik ist. Darum konnte Südakadar Mitglied werden, aber erst nachdem die Fusion des Nordens mit der Handelsföderation bekannt wurde.
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Soooo...wird Zeit, um mal wieder was Neues zu Posten. :)

Hier seht ihr eine Akadarianische Stadt. Ja, so sieht das aus, wie hohe Felsen. Im Inneren sind es sehr gute Gebäude. Fenster aus Durastahlglas die mit einem speziellen, noch Hitzeresistenter machenden Material überzogen sind, befinden sich zwischen den Felsspalten und sind kaum sichtbar von Weitem Der Mond dort ist Mahali. Die Sonne (Starilka) ist Grün.
Es ist auf Lumatassaris immer so dunke. Die Sonne steht nur durch Spiegelreflexe scheinbar so hoch am Bimmel, dabei streift sie aber gerade nur den Horrizont. Ein spiel aus Licht und Schatten. Die Atmosphäre ist so rein, dass man selbst im Dämmerlicht eine vielzahl an Sternen sieht. wenn es richig Nacht ist, und alle 6 Monde am Himmel stehen, Feuerstürme in der Ferne erglimmen, ist das ein verdammt romantischer Anblick.

Bild

Des weiteren könnt ihr von mir einige Waves oder MP3's erhalten. Ich habe mal A' Capella ein bisschen Akadarianisch, gesprochen und gesungen aufgenommen. Wer keine Angst vor Ohrenkrebs hat, kann mir gerne mitteilen, wenn am da mal 'reinhören' will ;) Ich werd euch die Datei(en) dann per Mail, über ICQ oder sowas zuschicken.
Gerne auch den Text und vielleicht findet sich ja der ein oder andere Freiwillige, zum mitsingen. :mrgreen:
Giova Dorani

Beitrag von Giova Dorani »

Hihi so einen romantischen Feuersturm möchte ich auch mal erleben :lol:
sieht richtig geil aus!!!
nur, warum ist es so dunkel? Kommt das Licht nicht durch oder scheint die Sonne so schwach? müßte dann aber auch so kalt sein? hmm, seltsame Welt ist das. wahrscheinlich lässt die Atmosphäre kaum heiße Gase entweichen und wirkt ein bißchen wie ein Kessel. hmmm, bitte um Aufklärung :D
aber diese tolle Seen (ist das Wasser?)... der sternklare Himmel, der ganz nah wirkt, sieht schon phantastisch aus!!!
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Danke.

Also, so eine richtig logische Erklährung kann ich da momentan auch nicht finden, das ist meine Schwierigkeit, weil ich mich da auch nicht 100%ig auskenne. Glücklicherweise gibt es ja Mitglieder wie dich, Giova. Ich würde mich freuen, wenn du mir da etwas helfen könntest!

Nochmal die Zusammenfassung.
Meine Erklährung wäre folgenermaßen: also der Planet ist um 43° auf seiner Bahn gekippt. Das ist ein Effekt der durch eine Superwaffe vor 4000 Jahren hervorgerufen wurde. Zunächst einmal hatte der Planet eine ganz normale Kippung, wie die Erde.
Die Nordakadarianer halten sich den Südakadarianern überlegen. Sie haben vor 4000 Jahren Kontakt mit den Sith gehalten, welche ihnen bei der entwicklung dieser Waffe halfen. Durch viele komplizierte Berrechnungen (ich kann da nicht drauf eingehen) kam es dazu, dass man einen Mond sprengen wollte. Durch die Magnetischen Felder sollte der Planet durch wegfallen des Mondes Uslar kippen. Die Südhalbkugel würde ewig im Dunkeln liegen und auf der Nordhalbkugel herrscht ewig Sommer. Ein recht blödsinniger Plan, doch durch Beeinflussung der Sith stimmten die Nordakadarianer letztendlich zu.
Der Mond wurde nicht ganz gesprenkt, nur eine Hälfte. Diese Stürzte dann unkontrolliert auf den Nordakadarianischen Kontinent (Damaoiris). Es gab viele Tote, für die Umwelt, das Klima war es Planetar verherrend, schon alleine die Druckwelle des Einschlags brachte viele Akadarianer um. Nur ganz wenige haben überlebt, und das auch nur, weil sie ins Nachbarsystem geflüchtet waren. Die Lumatasa (Südakadarianer) waren glücklicherweise viel am Reisen, so dass viele garnicht auf den Planeten waren. Zu dieser Zeit pilgerten viele in der Galaxis umher, um die 'Hakadei' (die 'Reisenden' Gottheiten) zu finden.

ein paar tausend Jahre später, hatte sich das Klima den neuen Situationen angepasst. Die Nord und Südakadarianer hatten ihren Planeten wieder besiedelt. Die Nordhalbkugel erhielt nun ein Wetter, was zum größten Teil einer Tuntra ähnelt, viel Flora und Fauna konnte sich dort ansiedeln. Es regnet viel, aber trotzdem ist das Klima in Ordnung.
Die Südhalbkugel bekommt nur wenig Sonne. Wenn die Sonne überhaupt am Himmel steht, dann nur wenige Grad über dem Horrizont. Es ist dunkel und Kalt.
Die Landschaft ist vereist zum Größten Teil, aber es gibt auch Seengebiete, da wo durch die Druckwelle vor 4000 Jahren eine Überschwemmung stattfand...

Die Feuerstürme entstehen wenn es einen Jahreszeitwechsel gibt meißt im Shiranubietal (liegt genau auf der Tag-Nacht-Grenze, das Klima dort ist sehr instabiel. In der Atmosphäre kommt es zur vermehrten Sauerstoffanreicherung. und durch die hohe Sonneneinstrahlung auf der Grenze entzündet sich das Gas. Stürme rasen dann nach Süden.
Die Südakadarianer sind darauf eingestelt. Sie haben unterirdische Städte und Felsartige Gebäude.


Warum sieht es aus dass die Sonne höher als nur ein paar Grad am Horrizont steht:

-weil es in der Atmosphäre zu Lichtbrechung kommt, ähnlich wie bei einer Fatamorgana.
nur, warum ist es so dunkel? Kommt das Licht nicht durch oder scheint die Sonne so schwach? müßte dann aber auch so kalt sein? hmm, seltsame Welt ist das. wahrscheinlich lässt die Atmosphäre kaum heiße Gase entweichen und wirkt ein bißchen wie ein Kessel.
es ist kalt dort, meist liegt die Temperatur um den Gefrierpunkt im Sommer, im Winter bis zu -43°C.
Wenn die Feuerstürme über die Landstriche Rasen, Tauen die Seen die angefrohren sind in Sekundenschnelle auf, werden dann aber bald wieder angeeist. Nicht gerade ungefährlich...

Die Welt ist durchaus seltsam. Aber sie ist auch Fantasie. Ein bisschen plausiblität wäre schon nicht schlecht...
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Ashi hat sich mal wieder selbst übertroffen ^^.. da ich schon einiges von ihr über diesen Planeten erfahren durfte kann ich sagen das es ein wunderschöner Ort sein muss ^^...


Ka'ta

Tizi
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Danke Tizi ;)

Hier noch ein Bild.

Bild
Ryk Taan

Beitrag von Ryk Taan »

Wenn ich mich recht erinnere hieß der eine Mond Uslar richtig ?

Das ist mein NACHBARDORF !!!! ^^
Ashira Kensu

Beitrag von Ashira Kensu »

Richtig, der hieß Uslar...er hieß. ;) *lol* der wurde Vernichtet. :twisted:

OT: Dein Nachbardorf? Is ja lustig. Ich hab auch die JuHe dort als Ort fürs Pfingsttreffen vorgeschlagen ;) musste dabei auch schon lachen.
Gesperrt