Yuuzhan Vong: neue Gegner für die Jedi

Individuen im Star Wars Universum

Moderator: Jaime Skywalker

John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Die organische Technologie der Yuuzhan Vong ist wirklich bemerkenswert, vor allem wie sie nahe zu tote Planeten wieder bewohnbar machen.
Bei Coruscant haben sie die komplette Stadt platt gemacht wie ein Feld dann den Planeten etwas verrückt so das er besser an das Licht der Sonne kam und so wurde die Fauna und Flora des Planeten nach vielen Jahrhunderten wieder lebendig, mit Hilfe der Vong Flora wurde das alles sogar emmenz beschleunigt. Mit Duro haben sie ja das selbe gemacht, wenn man mal davon absieht das sie feindliche Invasoren sind bringen sie doch erstaunliche Leistungen zu stande die recht nützlich sein können.


MTFBWY: Meister Antillis.
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

John Antillis hat geschrieben:Die organische Technologie der Yuuzhan Vong ist wirklich bemerkenswert, vor allem wie sie nahe zu tote Planeten wieder bewohnbar machen.
Bei Coruscant haben sie die komplette Stadt platt gemacht wie ein Feld dann den Planeten etwas verrückt so das er besser an das Licht der Sonne kam und so wurde die Fauna und Flora des Planeten nach vielen Jahrhunderten wieder lebendig, mit Hilfe der Vong Flora wurde das alles sogar emmenz beschleunigt. Mit Duro haben sie ja das selbe gemacht, wenn man mal davon absieht das sie feindliche Invasoren sind bringen sie doch erstaunliche Leistungen zu stande die recht nützlich sein können.


MTFBWY: Meister Antillis.
Klar. Coruscant hat ne Komplettsanierung ja auch echt mal nötig gehabt ( Achtung Galgenhumor :wink: ).. aber dann widerspricht sich das damit, das sie herausragende und für ihre vielfältige Schönheit bekannte Ökosystheme wie Ithor komplett ausgerottet und nicht wieder aufgebaut haben..
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Das sollte vielleicht als Warnung so gelassen werden.
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Khyron

Beitrag von Khyron »

Okay...ACHTUNG : SPOILER!
Vielleicht sollte erwähnt werden, daß nach der Lösung des Konfliktes, die Jedi die Yuuzhan Vong in die Galaktische Allianz...nun, nicht integriert haben, aber immerhin eine Koexistenz möglich war (sein wird?). In der Tat wurden die Kenntnisse der Yuuzhan Vong (Nur "Vong" zu sagen ist eine Beleidigung für sie) dazu genutzt, Welten, die verwüstet wurden, neu zu beleben, zum Beispiel Ossus. Auf dieser alten Welt siedelten sich die Jedi wieder an und gründeten eine große Akademie, die Yavin IV ablöste...zumindest, bis die Sith sie auslöschten.
Zuletzt geändert von Khyron am 28.11.2006, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Sial Tremayne hat geschrieben:Das sollte vielleicht als Warnung so gelassen werden.
Coruscant oder Ithor? ^^
Sial Tremayne
Jedi-Meister
Beiträge: 259
Registriert: 28.09.2004, 14:12
Wohnort: Gera/ Khimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sial Tremayne »

Ithor
"Die Vergangenheit verlockt uns, die Gegenwart verwirrt uns, und das Morgen ängstigt uns."
Revan von Borbra

Beitrag von Revan von Borbra »

Naja ich habe für mich persönlich herausgefunden das ich diese spezies ebenso wie die ganzen Bücher nicht mag und aus meinem persönlichen SW Universum streiche. Tut mir leid aber mehr kann ich dazu nicht sagen, ich finde die gesamte Idee mit denen ist föllig in die Hose gegangen.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Gute Idee hin oder Her... deren Waffen sind interesant....
Das wäre doch mal was :ein Vong Cosplayer.

Hm mit voller Bewaffnung würde nirgendwo ein kommen .

Aber diese Amphy Stäbe ( oder wie die jetzt heissen) finde ich sehr interesant.....nur leider nicht verwirklichbar.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

die Amphistäbe sind ja eigentlich so ne Art Planzentier , lebendige "Äste"....die sich je nach Kampflage verändern...
mal Peitsche, mal Schwert ,mal Kampfstab und an der Spitze einen giftigen , beissenden Schlangenkopf..... völlig krasse Vorstellung :roll: :wink:
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Solomon Tholme hat geschrieben:Gute Idee hin oder Her... deren Waffen sind interesant....
Das wäre doch mal was :ein Vong Cosplayer.

Hm mit voller Bewaffnung würde nirgendwo ein kommen .

Aber diese Amphy Stäbe ( oder wie die jetzt heissen) finde ich sehr interesant.....nur leider nicht verwirklichbar.

Geile Idee...würde auf jeden Fall auffallen *ich geh dann schon mal 30Liter Latex kaufen* XD
Rei Aetherious

Beitrag von Rei Aetherious »

Also ich weiss net, ob schon ähnliches erwähnt wurde und daher ist jeder Hinweis super.

nun ich spiele gerade KotOR(kennt ihr ja alle).Da habe ich mich mal mit dem Mandalorianer unterhalten und mir seine Geschichten angehört.
Er beschreibt eine Schlacht, an der er teilgenommen hat und meint, dass dort eine Art Asteroid war, der irgendwie lebendig aussah.
Weiter beschreibt er, dass sie diesen asteroiden beschossen haben und er plötzlich beschleunigte.Sie nahmen die Verfolgung auf und als dieser Asteroid die Grenzen der Galaxis verließ, haben sie die Verfolgung aufgegeben.

Wäre das ein Erster Kontakt mit den Yuuzhan Vong? Schon 4000Jahre vor der eigendlichen Eroberung?
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

wäre natürlich möglich , die Yuuzhan Vong Kultur ist ja recht alt. In ihrer eigenen Galaxis haben sie ja alles erobert und ausgemerzt was nicht in ihr Weltbild passte, bevor sie sich in die SW Galaxy aufmachten.
Das SW Universum ist ja voll von diesen Querverweisen und ich kann mir gut vorstellen das es womöglich die erste Begegnung war.
Wer weiss wie lange die nach Hause gebraucht haben in diesem Asteroiden und wann sich die Yuuzhan Vong entschieden haben ihre Galaxys zu verlassen. Das war wohl erst als sie bei sich so ziemlich alles zerstört hatten.
Von daher wäre es schon möglich .....
schöner Hinweis :wink:
John Antillis

Beitrag von John Antillis »

Mir ist beim lesen der neueren Bände der Reihe aufgefallen das sich offenbar normale Tie Jäger gegen Korallenskipper durchsetzen können, das finde ich irgentwie merkwürdig da Ties keine Schilde und nur zwei simple Laserkanonen haben. X-Wing Fighter müssen sich ja schon anstrengen um die abschießen zu können und werden auch getroffen da müßten die Skips die Tie Jäger doch eigentlich mühelos wegfegen können.


MTFBWY: John.
Macen Anrhe

Beitrag von Macen Anrhe »

Naja ich habe erst drei Bänder gelesen, finde die Vong aber in gewisser weise "Faszinierend" *zu Spock guck* :). Sie sind auch in einer weise lehreich für alle in der SW-Galaxie, durch die Yuuzhan Vong können sie sich weiterentwickel und ihre Technologie erneuern. Aber ich finde es auch barbarische so den Schmerz zu verherlichen, das muss ja nicht sein. Hätten wir aber solche möglichkeiten mit den Pflanzen und Tieren, dann ist das Thema Klimawandel fast keine Sache mehr.
Tinea G`Alfar

Beitrag von Tinea G`Alfar »

@ Macen

lies weiter :wink: , wenn dir die ersten Bände gefallen und du die Yuuzhan Vong faszinierend findest (wie ich :) ) dann werden dir auch die weiteren Bände ganz gut gefallen... ich bin inzwischen bei Band 17 und ich finde die Einblicke in eine solch fremdartige Kultur immer wieder interessant.
Ich mag diese Idee weil sie, im Gegensatz zu den Sith als Gegnern, nicht so einfach in gut und böse zu unterscheiden ist. Diese Kultur einfach als "böse" abzustempeln nur weil sie fremdartig ist , wäre zu einfach und das reizt mich persönlich sehr an dieser Serie.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es in Band 19 endet.....

@John
leider überlese ich ja viele so technische Feinheiten, da ich mich da nicht wirklich auskenne.... aber mir ist auch aufgefallen , dass in den ersten Büchern fast gar keine Gegenwehr möglich zu sein scheint und es aber in den späteren Bänden kein problem ist auch gegen eine Übermacht der Korallenklipper zu kämpfen und zu siegen.....
Antworten