Die Musik von John Williams

Alles, was sonst nicht passt.
Elissa Jorel

Beitrag von Elissa Jorel »

@Malak
Ich kann dir nur zustimmen. Star Wars ohne John Williams Musik ist nicht vorstellbar. Er hat zwar für jede Episode neue Musikstücke komponiert, es hängt aber trotzdem alles zusammen und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Epiosoden.
Er hat auch die Filmmusik zu Indiana Jones und - Der weiße Hai - gemacht
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

john williams ist eingfach der beste :!:
ich habe so viele soundtracks von ihm zu hause! und sw is natürlich einer der besten! seine musik ist untrennbar mit dem film verbunden. sw ohne ihn unmöglich, er ist nicht mehr wegzudenken!
KyloRen

Beitrag von KyloRen »

Die Musik ist einfach wunderbar.. so mysthisch und geheimnisvoll aber zugleich auch unheimlich dynamisch.. ohne die Musik wären die filme nichts- sie verleiht ihnen einen beachtlichen Teil an Lebendigkeit.

ps: Zeldaaaaaaaaaaaaaaa^^ *zu malak schau und Fähnchen wedel*
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

also, ich kann da nur (mal wieder) eins zu sagen: der epIII-soundtrack dürfte mit abstand(!) die meistgehörte aller meiner cd´s sein... und das kommt nicht von ungefähr! wenn man da dann noch "across the stars" zupackt....*schwärm* :wink:
Panakita Karnik

Beitrag von Panakita Karnik »

Wenn ich mal reinschreibe,daß ich sie jeden Tag höre,glaubt ihr mir? :D
Sie ist einfach entspannend,aber auch sehr motivierend für mich,für meine tägliche Arbeit.Ich bin dadurch immer eins mit den Filmen.
Ich weiß ich wieß....bin halt in SW verliebt :knuddel: :knuddel:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

tja, dann lieben wir die gleiche :lol:
Ja'sch'a Adulondeion

Beitrag von Ja'sch'a Adulondeion »

naja, das sehe ich anders. ich finde schon, dass er DER komponist überhaupt ist :!:

wir haben noch ein paar andere gute, vorallem hans zimmer wäre noch zu erwähnen, aber williams is noch um einiges besser!

oder wen findest du noch besser?
Methodi Gor

Beitrag von Methodi Gor »

Ich liebe den Soundtrack von Schindlers Liste und denke, dass dies Williams bestes Werk ist. Den Minority Report Soutrack höre ich auch gerne auf der Fahrt zur Arbeit. Leider fand ich, dass er sich bei der Musik zu Krieg der Welten nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Meine liebsten Werke von ihm ist aus EPI 1 "Duel of the Fates" und EPI 2 "Across the Stars".
Es gibt so viele gute Filmmusik-Komponisten. Ich denke da gerade an Hans Zimmer (Pirates und Gladiator) oder (auch jemand, den ich sehr schätze) Thomas Newman (Jarhead, American Beauty, Green Mile, Six feed under, uv.m.), Howard Shore (ich brauche meine tägliche Dosis "Requiem of a Dream") und zuletzt nicht zu vergessen: Yann Tiersen (Good bye Lenin).
Selc Yammos

Beitrag von Selc Yammos »

I(ch liebe seinen Soundtrack den er zu Episode 3 und 6 komponiert hat, des sin so ziemlich die besten ( und das "Battle of fates" in E1 dürfen wir au nich vergessen^^)
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

ich finde alle filme schön mit seiner musik.
Boba Kumar

Beitrag von Boba Kumar »

John Williams ist DER Komponist, viele Soundtracks hab ich nicht von ihm, aber einer der meist gehörten ist der von Jurassic Park. ,,Duel of the fates´´ aus Ep I is einfach geil
Varun Halcyon

Starwars Soundtracks!

Beitrag von Varun Halcyon »

Ich habe mir alle CDs gekauft von SW Sountracks gekauft. Jetzt habe ich sie auf Endloswiedergabe im Auto laufen.
Jamin Ja-Ben

Beitrag von Jamin Ja-Ben »

ich kann mich meinen Vorredern nur anschlisen, ohne die Musik von John Williams wäre Star Wars irgend wie nicht Star Wars. Er schreibt einfach sehr gute Musik, und ich finde das sie auch sehr schön die Emotionen wider spiegeln, die im Film ablaufen
Ore-Kim Sga

Beitrag von Ore-Kim Sga »

also ich bin ehrlich gesagt erst über den soundtrack zu starwars gekommen!!
auf einer klassenfahrt hatte ein mitschüler den soundtrack zu empire dabei, und mich hat die kraft, emotion und dynamik so fasziniert das ich wissen musste zu welchen filmen diese musik gehört...
also kam eins zum anderen, und hier bin ich!!
um es noch mal abschliessend zu sagen:
star wars wäre ohne die soundtracks nicht das was es ist, und die soundtracks sind UNGLAUBLICH!!!
Sig D´nar

Beitrag von Sig D´nar »

ep 3 ist seit erscheinugsdatum die am meisten gehörte cd bei mir! das sagt ja eigentlich schon alles... :wink:
Antworten