Modell und Lichtschwertbau

alles Rund um die Waffen der Jedi, den Lichtschwertkampf und sonst. Technik
Michl Godspeed

Beitrag von Michl Godspeed »

Ich machs jetzt etwas einfacher. Ich hab mir jetzt ein FX bestellt, zerlege es in seine Einzelteile und werd mal sehen was man ändern kann.

Ich würd gerne die Klinge ändern, das ich die abnehmen und meinen eingenen Griff anbauen kann.
Michl Godspeed

Beitrag von Michl Godspeed »

Äh, nur mal ne Frage an FX-Besitzer:
Ist der Sound bei Bewegungen bei euch auch irgendwie sehr "kratzig" ? Ich mein dafür das es angeblich Digital aufgenommen wurde, klingts irgendwie komisch.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

nöö ich hab nur surren kein kratzen.
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

@ Michl Godspeed du könntest auch mit bei der sammelbestelung eins bestellen und dier genau so eins bestellen wie du es jetzt bauen willst
sach doch mal unter lichtschwerter woher
Michl Godspeed

Beitrag von Michl Godspeed »

Ähm. Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Folgende Situation hab ich jetzt:
Hab mir ein FX von Master Replicas geholt (von Playtrade.de). Nu weis ich ungefähr wie die das gebaut haben. Jetzt such ich die Teile zusammen die ich für eine Kinge brauche. Danach bau ich einen Griff und stopf die Elektronik rein.
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

nennt man das nich betrug? du baust die elektronik in eine neue verkleidung? oder baust du alles neu? soundmodul, klinke und griff?
Michl Godspeed

Beitrag von Michl Godspeed »

Hä, Betrug ? Wie kommst jetzt da drauf. Mit dem Ding kann ich jetzt machen was ich möchte. Ob ichs lila-blass-blau anmale oder zerlege is mein problem. Ich mach doch keine Serienfertigung und verkauf es. Ich hol mir Ideen für ein eigenes Lichtschwert. Das ist alles.
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Daten Pad!

Beitrag von Solomon Tholme »

Also...mir ist da noch etwas schickes eingefallen, das zwar auf der einen Seite nicht wirklich originell ist, sieht aber so gut macht.

Es geht um ein Datenpad.

Und bei aufräumen in meinem Zimmer fiel mir meine alte Konsole in die Hand....das gute alte NES. Mit den eckigen Controllern......die so ja schon nach was aussehen.

Wenn man das Ding aufmacht und das Kabel entfernt, sieht das Ding an sich ja schon wie so ein Pad aus.

Die Schaltkreistafel oder wie das heißt, drin lassen , sonst halten die Knöpfe nicht.

Vielleicht noch um lackieren oder einfach so lassen.

Macht sich nicht schlecht, ich muss mir nur noch was einfallen lassen, wie ich die Lücke fülle wo das Kabel drin war.

Was haltet ihr davon?
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Michl Godspeed

Beitrag von Michl Godspeed »

Hab ich was verpasst ? Was macht man im SW-Universum mit einem PAD. Is das so wie in Star Trek ?

Die "Schaltkreistafel" nennt man übrigens Leiterplatte.

Das Loch könntest mit Stabilit-Kleber (oder was andem was "Spaltfüllend" is. (Hey ich denk mir so ne Begriffe nich aus, des heist so)oder mit Spachtelmasse (ausm Modellbau) dichtmachen falls so was zufällig rumliegt. Von der innenseite mit nem Stück Klebeband abdichten und von ausen die masse reinschmiern. Dann abschleifen und bemalen/lackieren.
Benutzeravatar
Nam-Or Skyscout
Ratsmitglied
Beiträge: 2146
Registriert: 08.01.2005, 20:36
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Nam-Or Skyscout »

"Datapad"
Mobiler DatenSpeicher in handlicher Form. Das Datapad ist eine Art Personalcomputer und verfügt über enorme Speicherkapazitäten. Es ist mit einer Tastatur ausgestattet und kann überall hin mitgenommen werden. Datapads werden u.a. als elektronische Notizbücher, Terminplaner, Datensammlungen etc. verwendet.
Quelle: Jedi Padawan Reihe
@Michl:
scheinbar hast Du was verpasst ;)
Benutzeravatar
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2004, 21:29
Wohnort: Jena / Yavin 4
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaime Skywalker »

Das Ding bräuchte dann aber auch eine Art Monitor.
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meister von Ayara Kotum
Michl Godspeed

Beitrag von Michl Godspeed »

Wie wärs denn mit einem billigen Palm oder sonstigen Handheld (gibt ab und zu billige bei Plus, Real o.ä.)
Benutzeravatar
Solomon Tholme
Jedi-Meister
Beiträge: 412
Registriert: 09.02.2005, 20:30
Wohnort: Köln/Drankonia(Naboo)
Kontaktdaten:

Beitrag von Solomon Tholme »

Nennt man das so?
Wie auch immer, wenn ich das Ding raus nehme halten die Knöpfe nicht.

Zum Monitor......
Also ich hab mir überlegt das man das ding ja vorne aufsägen könnte.
Dort könnte man dann eine kleine Platte oder Plexiglasscheibe oder so was einsetzten.
Ich wie weit das machbar ist, bzw. wie das aussieht ist ne andere Frage......
Oder.

Ich lasse das einfach so und das wird dann wie so eine art Speicherstick.
Da braucht man auch keinen Monitor oder so was, da die Daten dann ja an anderen Terminals abgerufen werden könnten.....

Das Loch an der Seite, wo das Kabel drin war kann man auch offen lassen und es als Anschlussmöglichkeit für Kabelverbindungen mit Computern lassen.
„Zur Summe meines Lebens gehört im Übrigen, dass es Ausweglosigkeit nicht gibt.“ - Willy Brandt
Stan Nolander

Beitrag von Stan Nolander »

order of the force Foren-Übersicht order of the force
Die Jedi Gemeinschaft

FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen
ProfilProfil Du hast keine neuen NachrichtenDu hast keine neuen Nachrichten Logout [ Stan Nolander ]Logout [ Stan Nolander ]

Bauplan


Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. order of the force Foren-Übersicht -> Waffen und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jar´Kaddar
einfacher Forumnutzer


Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:43 Titel: Bauplan Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
kann mir jemand bitte per email einen bauplan für laserschwerrt und co schicken, danke schonmal im vorraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Malak Ekan
Padawan
Padawan


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 1059
Wohnort: Sankt Georgen

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:54 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Lieber Kor´Naddar

schau doch mal auf der Order Hauptseite. Da ist eine Bauanleitung. Ansonsten googel mal
_________________
Der Countdown zum OotF Jahrestreffen auf

http://malakekan.ma.funpic.de/ootf/countdown2.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger
ICQ-Nummer
Stan Nolander
Jedi-Meister (Ratsmitglied)
Jedi-Meister (Ratsmitglied)


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Corellia im Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 21:04 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
@ Kor´Naddar

hallo wie malak schon schrieb schau doch mal auf die hauptseite ansonsten etwas weiter unten ist noch ein traed "modell und lichtschwert bau "
schau doch mal da rein da sind nette ideen von einigen jedi drinne

gruß nolander
_________________
Es kommt immer auf den Persönlichen Standpunkt an !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Methodi Gor
einfacher Forumnutzer


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Güstrow

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 07:33 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Zur Not probier's mit diesem "Bauplan":

http://www.fbtb.net/stuart/obi/
_________________
Der beste Weg, von einem Vogonen einen Drink zu kriegen, ist ihm den Finger in den Schlund zu stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Jaime Skywalker
Jedi-Meister
Jedi-Meister


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 595
Wohnort: Jena / Yavin 4

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 07:51 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Cool, ein Lego Lichtschwert. Das hat auch mal was. Lachen
Aber ich schätze das wird ziemlich teuer, wenn man sich die Teile alle einzeln besorgen muss.
Oder gibt es das als Bausatz? (Bin zu faul das jetzt zu übersetzten) Hab zumindest noch nichts davon gehört.
_________________
Geduld ist keine Tugend, sondern eine Lektion, die es jeden Tag aufs Neue zu lernen gilt.

Meisterin von Ameluna Skywalker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ICQ-Nummer
Stan Nolander
Jedi-Meister (Ratsmitglied)
Jedi-Meister (Ratsmitglied)


Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Corellia im Rhein-Main Gebiet

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 11:41 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
so und verzeit mir ich werde diesen tread aber wieder schließen und in "modell und lichtschwertbau schieben sonst haben wir wieder tausend treads die um das selbe tema gehen

gruß nolander
ps . und immer schön üben leute Winken
_________________
Es kommt immer auf den Persönlichen Standpunkt an !
Largo Valaxtex

Beitrag von Largo Valaxtex »

siehe hier:

http://www.order-of-the-force.de/board/ ... 7713#77713

Edit von Andur Kel´Rodi
Antworten